-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
131 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge
Klappschlüssel von Astra H/ Vectra C für Vectra B ?
Themenstarter
|
Hallo,
hab mal ne Frage, kann man die Fernbedienung vom Astra H bzw. Vectra C für die Zentrallverriegelung des Vectra B programmieren ? Meine Fernbedienung (OPEL EI) ist hinüber, und da wollte ich mir einen Klappschlüssel inkl. Fernbedieung holen. Ich war auch schon beim FOH aber dort konnten die mir nicht genau sagen, ob man die neuen Fernbedienungen für die alten Zentralverriegelungen programmieren kann. Ausserdem gibt´s dann noch das Problem mit dem Transponder für die Wegfahrsperre ! Kann die ohne Probleme in den neuen Klappschlüssel verpflanzt werden ?
Für eure hilfreichen Antworten, schon jetzt, vielen Dank ! |

Klappschlüssel
Sorry, Annullierung!
Mfg W.
was für eine anullierung ??? darf ich sowas hier nicht fragen ???
geblitztdingst
ich glaub damit meint er nur das er sein posting wegeditiert hat. zum thema klappschüssel schau mal in unsere faq oder die vom opelproblemforum. irgendwo gabs da ne anleitung für.
Klappschlüssel
Ja, so war das zu verstehen! Nachdem ich erst später bemerkt hatte, daß Du ja schon über 200 Beiträge hast, hat mich der Mut verlassen! - Ich nahm an, daß Du ja die FAQ von Kitekater schon kennst und auch die Anleitung für "Schlüssel auf Klappschlüssel umrüsten".
Du willst ja den einfachen Weg gehen und einen Klappschlüssel, z. B. vom Vectra C, umprogrammieren. - Es ist ja auch nicht jedermanns Sache zu löten und zu schleifen. Ist halt Bastlerarbeit! Du hast ja jetzt schon einen Schlüsselbart. Wenn Du Dir nur die Elektronik dafür nachkaufst und ein neues Klappschlüssel-Gehäuse dazu und das Ganze dann miteinander verheiratest, hast Du am Ende was Du möchtest.
Ob das mit dem Umprogrammieren der Vectra C FFB möglich ist, dazu müssen sich hier andere Sachverständige dazu äußern!
Mfg W.
Klappschlüssel von Astra H/ Vectra C für Vectra B ?
Klappschlüssel
Doppelposting. Sorry. Passiert ist passiert!
Mfg W.