ML-Klasse
Mercedes ML & GL W164:

Klapperndes Geräusch im vorderen linken Bereich

• Mercedes ML-Klasse Ticker
  • Mercedes ML & GL W164 Forum
  • Mercedes ML-Klasse Blogs
  • Mercedes ML-Klasse FAQ
  • Mercedes ML-Klasse Tests
  • Mercedes ML-Klasse Marktplatz
Mercedes

Themenstarter

Bei meinen ML W 164 -ohne Airmatic- tritt neuerdings im Fahrbetrieb temporär ein helles, metllisches Klappern auf. Das Geräusch dringt nicht in den Innenraum ein und ist nur bei geöffnetem Fenster zu hören. Auf ebener Fahrbahn ist es nicht wahrnehmbar, bei unebenem Belag, z.B. Kopfsteinpflaster, allerdings dauerhaft. Es klingt als käme das Geräusch aus dem Bereich des linken Vorderrades. Dabei ist es auch zu hören, wenn man kein Gas gibt und den Wagen im Leerauf nur rollen lässt.

Bevor ich dem Weg zum Freundlcihen mache, hat vielleicht jemand eine Idee um was es sich dabei handeln könnte? Stabilisator, Querlenker???

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil du das auch beim Lenken merken müsstest. Wenn es tatsächlich der Querlenker sein sollte dringend reparieren lassen, wegen Gefahr des Achsenbruchs

hallo,

was hat die Werkstatt nun ausgetauscht?

bei mir klappert das nur beim Abbiegen.

mfg

Beim Abbiegen hatte ich auch, war aber nur das bei Mercedes standartmässig recht groß eingestellte Spiel. War nach Nachstellen weg.

So einfach kann`s manchmal sein, aber erstmal drauf kommen.

Gruß

John

und wie stellt man so was ein oder wo am fahrzeug?

Macht der Freundliche und wohl nicht schwer oder teuer.

Mercedes ML & GL W164: Klapperndes Geräusch im vorderen linken Bereich

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Klapperndes Geräusch im vorderen linken Bereich : Mercedes ML & GL W164 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH