ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Klapperndes geräusch im Kofferraum

Klapperndes geräusch im Kofferraum

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 19:01

Hallo, ich fahre einen Honda CR-V, Bj. 10.07, 2,2i ctdi, mein problem ist folgendes, immer wenn ich anfahre oder langsam eine etwas unebene strasse befahre klappert es hinten rechts im oder am auto, da kann man verrückt werden, vor allem wenn man alles absucht und nichts findet.

vielleicht kennt ja hier jemand die ursache und hilft mir dieses geräusch abzustellen

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. Juni 2010 um 4:42

Das ist wahrscheinlich der Wagenheber im Kofferraumboden!

Der ist ohne Schaumstoff direkt auf Blech befestigt und wenn dieser mit dem Gummiband nicht stark genug verzurrt ist scheppert er.

Hatte dieses bei meinem Wagen auch!

Gruß

Meiner klappert auch und habe die Ursache nicht gefunden. Danke!

Das Problem habe ich auch. Vor allem ist es schwer zu beschreiben. Ich stelle dieses Geräusch völlig unabhängig von unebenen Straßen fest. Also scheidet bei mir der Wagenheber aus. Es ist auch kein metallenes Klappern.

Ich habe den Eindruck, dass das "Klappern/Schlagen" vor allem in den ersten Minuten nach dem Starten bzw. Losfahren ist und sich nach wenigen Minuten dann verliert.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 14:34

Nein der Wagenheber liegt nicht mehr in der Reseveradmulde, sondern in einer Werkzeugtasche. Daran hatte ich auch zuerst gedacht, dann dachte ich er wäre das Reserverad und habe Schaumgummi unter dieses gelegt, aber das war es auch nicht.

Aber stimmt es ist am schlimmsten wenn der Wagen gestartet wird und nach einigen hundert metern wird es etwas besser.

Bei mir war es das Pannendreieck, welches hinten rechts von Honda mitgeliefert wurde.

Ich habe es einfach etwas besser befestigt. War allerdings eine längere Sucherei.

Gehofen hat mir, dass beim fahren mal das Fenster hinten rechts öffnete. Wennn's

lauter wird, ist es wahrscheinlich aussen am Auto.

Gruss

ram09

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 18:32

Auch das kann ich ausschliessen, habe zur Zeit keins im Auto, wäre denke ich mal, dafür auch zu laut. Es hört sich manchmal eher so an als wenn die Verkleidung auf spannung sitzt, oder auch mal als wenn im Kofferraum ein vergessener Schraubenschlüßel hin und her fliegt. Es macht einen wahnsinnig, erst recht wenn man nicht weis was es ist.

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 16:28

Auch heute habe ich wieder den ganzen tag gesucht und nichts gefunden. Weis denn hier niemand wo dran es liegen kann.

Wäre für jeden Tip dankbar

Das mit "auf Spannung" ist gut beschrieben. So in etwa ist es bei mir auch. Dann fährt man eine Weile und alles "renkt" sich ein. Ja, es ist in der Tat nervig, weil ich keinen blassen Schimmer habe, woran das liegen könnte. Es könnte die Verkleidung sein, die Scheiben oder auch etwas im Kofferraumbereich. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass es temperaturabhängig mal stärker und mal schwächer ist.

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 17:12

Ja das mit der Temperatur finde ich auch, wenn es durch Sonneneinstrahlung im Auto wärmer wird ist auch das Geräusch lauter

Hallo

habe so ein Geräusch auch mal gehabt.

Hier war die Schnalle vom Rücksitz (wird ja in so eine Aussparung gesteckt)

raus gerutscht und schlug beim Anfahren gegen die Verkleidung

Schöne Grüße aus Wuppertal

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 18:59

Danke, die hingen bei mir auch erst raus, habe sie dann in die Aussparungen gesteckt, klappert aber trotzdem noch, hört sich auch eher an als wenn es irgendwo von der Verkleidung her kommt, aber wie gesagt ich finde es nicht.

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 13:36

Habe es heute mal mit den Temperaturunterschieden getestet also wenn das Auto in der kühlen Garage steht, klappert es nicht so stark als wenn es in der Sonne steht und aufgeheizt ist

am 16. Juni 2010 um 18:40

Hallo CRV-Fahrer

Bei einem klappernden Geräuch sucht man meist im unteren Bereich des Fahrzeuges. Zwischen Fahrzeughimmel und Fahrzeugdach befindet sich auch ein Zwischenraum, in dem z.b. das Kabel für die Antenne verlegt ist. Hier können lose liegende Kabelverbindungen auch zu einer Geräuchübertragung führen. Ähnliche Zwischenräume sind auch in der Heckklappe vorhanden.

Ich kann nachvollziehen welche Gedanken sich bei der Suche nach der Ursache auftuen und drücke euch die Daumen für ein gutes Gelingen.

am 17. Juni 2010 um 7:40

..........alles aus dem Kofferraum ausräumen.

Verkleidungen links und rechts entfernen, in den Kofferaum sitzen und jemanden anderes fahren lassen.

Lauscher aufsperren.

cu

Tilo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Klapperndes geräusch im Kofferraum