Peugeot 407 6
Klappern und Poltern
Themenstarter
|
Hallo in die Runde
Ich habe das Problem das es in dem Auto ( 407 SW ) klappert, poltert, rumpelt, so als wäre irgendwie etwas an den Radaufhängungen. Es ist eindeutig hinten. Meine Werkstatt kann nicht feststellen was das sein soll. Auch habe ich schon an die Heckscheibe gedacht. Hat Irgendwer eine Idee die mir weiter helfen könnte. Der Kofferraum ist aufgeräumt und das Reserverad und der Wagenheber sind festgezurrt.
Gruß mozarella |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
131 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.948 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
26 Beiträge

Rücksitze umklappen, eine Person soll sich hinten
reinlegen und hören wo genau die Geräusche herkommen .
Innen , außen oben oder unten !
gruß
Haste schonmal geschaut, ob die Sitze verrastet sind ?
Ich hatte das auch mal, und überall gesucht, da es ein klapperndes komisches Geräusch beim 407 Limo war.
Zuvor hatte ich die Sitze umgeklappt gehabt.
Habe dann mal geschaut, lag am Sitz, richtig verrastet und Ruhe war.
Check das mal ;-)
Meiner klapperte ebenfalls aus dem hinteren Bereich. Nachdem ich mir sicher war, dass die Heckklappe die Geräusche macht, habe ich im Baumarkt von Tesa so klebende Filzunterlagen gekauft - die haben ungefähr die Größe einer 10Cent-Münze, haben auch ungefähr die gleiche Dicke. Packung kostet ca. 2 Euro, ist also eine überschaubare Investition.
Diese habe ich wie folgt angebracht:
Wenn Du die Klappe öffnest wirst Du links und rechts jeweils so Gummiteile sehen, hier liegt die Klappe an der Karosse auf. Die Dinger leiern aber wohl mit der Zeit aus und die Klappe bekommt Spiel. Resultat ist, dass sie bei jeder kleineren Erschütterung Geräusche von sich gibt - mich hat das immer ganz irre gemacht. Die klebenden Filzunterlagen habe ich jeweils am Gummiteil selbst bzw. am Gegenstück der Karosse angebracht. Zuerst schloss die Klappe etwas stramm aber im Auto herrschte himmlische Ruhe. Ist nun schon einige Wochen her, ist aber noch alles bestens.
Um ganz sicher zu gehen, kannst Du die gleiche Prozedur anwenden für das separat zu öffnende Heckfenster.
Bin gespannt, ob es hilft.
Stephan
Stabilisatorstange oder Stabilisatorlager hatte ich auch schon mal.
Klappern und Poltern
Es ist eindeutig hinten. Meine Werkstatt kann nicht feststellen was das sein soll.
@ Rolf: solange wir nicht wissen ob es von draußen oder drinnen ist können wir
nur Vermutungen anstellen !
Ich hab es gehabt: der Wagen ist in 2 Werkstätten gewesen und die haben nix gefunden .
wie geschrieben,die die sitze umgeklappt und Probefahrt gemacht.
Tür hinten rechts auf gemacht und keine Geräusche mehr .
Tür neu eingepaßt und gefettet.
und der Kunde fährt nu schon zwei Jahre damit rum,und nix mehr mit Geräusche.
gruß
Ps: Darum meine Frage: wo kommen die Geräusche her
ben,innen.......
Falls es die Heckklappe sein sollte.
Alter Trick: 2 - 3 Wicklungen mit Isolierband o. Ä. um den Fangbügel für´s Schloss. Und es war Ruhe.
Hat beim 207er meiner Frau und bei meinem ex 407SW geholfen.
Gruß Todoka
Jetzt weiss ich, warum ich lieber doch die alten Karren von Peugeot lieber fahre.
Wie so oft schon gehört, bestätigt es sich leider immer wieder, dass die neueren Peugeot Modelle, nicht mehr die Qualitätsarbeit aufweisen, wie früher einmal.
Ich kann nur sagen, obwohl meine Wägelchen, der Peugeot 605 und auch der 604, beide fast 20 Jahre, der 604, sogar 27 Jahre auf dem Buckel haben, aber hier klappert auch nach noch diesen Jahren nichts.
Genauso grault es mich, wenn ich hier im Forum, die ständigen Probleme mit dem Getriebe und den Innenraumdisplays, sowie die elektronik - Probleme, der Modelle 406 , 407 und jetzt sogar teilweise auch die des 508 zu hören und lesen bekomme.
Wie ich schon mal hier sagte, ich habe das Gefühl, das Peugeot nicht mehr das ist, was diese Firma früher mal darstellte, bzw. Qualitätsarbeit leistete.
Es darf einfach nicht sein, das bei fast "neuen Autos", schon die Probleme anfangen, vor allem Klappergeräusche. Eigentlich peinlich für Peugeot !!!
Gruß,
Olli
Das haste aber auch bei Audi und Co mit der Klapperei.
Arbeite täglich für Audi (A6,A7,A8) und Porsche (911) und selbst dort ist das kein Seltenheitsfall.
Könnte Dir hier Geschichten erzählen ........