-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
131 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.948 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
26 Beiträge
Klappern in der Heckklappe Ibiza
Themenstarter
|
Hallo wer kann mir helfen??? Wenn ich über Kopfsteinpflaster oder untertourig Fahre Klappert es immer in meiner Heckklappe meines Seat Ibiza BJ 2000.Was ist das nervige klappern.Ich habe schon 4 mal die Plastikverkleidung abmontiert und Schaumstoff untergelegt verdammt es hört nicht auf.Kann mir bitte einer weiterhelfen woher das nervige Klapper...... Klapper kommt. |

AGN-Spezialist
Hat mein Vater in seinem 2002 6L TDI auch. Schaumstoff unterlegen half ebenso nicht. Es müssen irgendwelche Kabel in den Säulen der Heckklappe lose sein.
Moin. Ich hab auch so ein klappern hinten in meinem Leon FR. Ich kann es nicht richtig orten. Meine immer es sei der Kofferraumdeckel. Habe auch schon Schaumstoff und andres zeugs unterlegt geht einfach nicht weg......
moin, ich hab auch das problem. es nervt ohne ende. manches mal würd ich gern mal drauf schlagen. falls jemand den fehler findet bitte die lösung preis geben damit der rest hier nicht noch dumm sterben muss.
Habt Ihr es schon mal mit einer zweiten Person beim fahren probiert? Einer fährt, einer horcht! Das muß doch zu finden sein!!!!!
So ich hab meins geortet und gekillt
bei mir wars doch die Heckklappe. Hab nen Teppich 3 mal gefaltet und dazwischen geklemmt und siehe da, ruhe im Kartong.
Kann man das einstellen lassen? Läuft doch normalerweise auf Garantie oder?
Klar kann man das einstellen lassen und wenn Du noch Garantie hast sogar umsonst.
Klappern in der Heckklappe
Wo genau hast du den Teppich eingeklemmt.Oben oder unter in der Heckklappe.Gruß Oliver
Ich vermute mal unten! Genau dort kann man nämlich auch den Abstand zwischen Deckel und Karosse einstellen.
Genau unten! Ich kann euch sagen das ist ne Wohltat
Hast du das Klappern beseitigt.Sage mir doch mal genau wie du es gemacht hast.Ich komme nicht ganz mit.Seit wann kann man unten etwas verstellen da ist doch nur der zapfen für den Heckklappenverschluss.????oder nicht
Da sind bestimmt auch noch Gummiabstandshalter rechts und links am Deckel. Mal genauer hinschauen.
Jungs ihr seit Spitze.Das nervige Klappern ist weg.Juhu.Ich hätte alles gedacht aber das mann mit einem leichten dreh Links und rechts an den Gummipuffern das Klappern weg bekommt da wäre ich nie drauf gekommen.
Euch allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Mfg Oliver.