-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 13 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 4 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 3 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 63 -
IRONMAN88:
POP OFF A3 8P Sportback 2.0 TDI
Kommentare: 11 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14 -
NicoBlog:
Individualisierungen Vol.1
Kommentare: 4
Klappern in beiden Türen
Themenstarter
|
Hallo Gemeinde! Seit neuestem - genau nach dem Aufziehen der Sommerbereifung - klappert es beim Befahren von schlechter Wegstrecke heftigst in beiden Türen. Nach fast 2 1/2 Jahren erfreulicher Stille ist das höchst befremdlich! Zwei Werkstätten meinten, dass sie das bei dem Modell bisher noch nicht vorgefunden hätten und wollen die Fensterheber austauschen. Und das ganze zum "Schnäppchenpreis" von rund 400 EUR - Garantie, Kulanz oder ähnliches gäbe es nicht. Habt Ihr Ähnliches erlebt oder habt Erfahrung, Ideen, was es sonst noch sein könnte?
Gruß neuro125 |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
131 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.948 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
26 Beiträge

TTR 3.2 + Smart 42
Meiner hat auch so ein seltsames Klappern in der Fahrertüre. Am Anfang war nur ein leichtes Vibrieren zu hören (hab dann immer dagegen gehauen und es war für kurze Zeit weg) und jetzt wird es langsam ein Nerviges Klappern.
Ich werde es bei der ersten Inspektion reparieren lassen bzw. wenn es mich weiterhin so nervt, fahr ich schon früher zu meinem Freundlichen...
Qualität hat ihren Sound
hmmm klingt komisch, könnten aber die Türgummis sein. Dachte auch erst, wär klappern vom Plastik oder so.
Mach mal die Fensterheber runter, dann sollte es aufhören. Gut, ist keine Dauerlösung, aber um zu testen, obs daran liegt, reichts. Es gab hier mal mehrere Beiträge dazu, einfach mal suchen.
Hab bei mir Vasseline an die Stelle gemacht, andem die obere Dichtung (der Filz, der auf der Tür oben drauf ist), die Karossiere berührt (also an die Karossiere), das hilft, ansonsten Austausch der Dichtungen, es gibt mitlerweile nue, bei denen das Problem nicht mehr auftaucht.
prüft mal den Sitz der Türklinke (das Teil, was man hochzieht, wenn man aufmacht) ist jedenfalls bei mir so der fall.
MfG robojr
Bei meinem A3 aus 2003 hat`s auch ordentlich in den Türen geklappert, besonders in der Fahrertür. Die Wekstatt hat verschiedenes ausprobiert wie z.B. austausch der Türdichtgummis, schmierung der Türdichtgummis, befestigung eines Kabels in der Tür (wurde mir mit 80€ in Rechnung gestellt, brachte keine Abhilfe)usw..
Besonders nach Regen klapperten die feuchten Türdichtgummis. Ich habe diese anschließend immer mit einer Bürste getrocknet, was aber auch nur kurzfristig geholfen hat.