ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Klappern Fahrertür oder B-Säule

Klappern Fahrertür oder B-Säule

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 18:14

Guten Abend,

bei meinem w211 MOPF klappert irgendetwas entweder in der Fahrertür oder der B Säule (Gurtaufnahme?), wenn ich auf unebener Fahrbahn fahre. Hat jemand einen Tip für mich, was ich selbst tun kann?

Oliver

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer10

Guten Abend,

bei meinem w211 MOPF klappert irgendetwas entweder in der Fahrertür oder der B Säule (Gurtaufnahme?), wenn ich auf unebener Fahrbahn fahre. Hat jemand einen Tip für mich, was ich selbst tun kann?

Oliver

Ich fahre auch einen Mopf, Bj 2007. Habe genau das selbe Geräusch (im Bereich des Gurtverlaufs B-Säule); rasseln wenn ich auf unebener Fahrbahn fahre.

Bin gespannt, ob das Probelm allgemein bekannt ist.

Uwe

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 18:31

Beim mir ist es eher ein tieferes Klappern.

Oliver

Hallo,ich hatte auch so ein ähnliches Geräusch aber auf der Beifahrerseite,mein Freundlicher wusste auf Anhieb woher das Geräusch herkam,

er nahm aus der hinteren rechten Tür den Aschenbecher heraus und das Geräusch war ersatzlos weg.

Schönen Abend

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 6:38

Das werde ich nachher einmal testen, denke aber, daß das Geräusch bei mir wenigstens aus der B Säule, wenn nicht aus der Fahrertür kommt. Ich tippe langsam auf das schwarze bewegliche Teil, in welchem der Gurt sich dreht.

Oliver

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 7:47

Hätte jemand eine Demontageanleitung Gurtaufnahme/Verkleidung B Säule MOPF für mich?

Danke!

Oliver

Ich habe gestern auch mal den Plastikeinsatz aus dem

Aschenbecher hinten links rausgenommen.

Mal gucken, ob das Klappern / Rasseln aufhört.

(Obwohl auch ich vermute, dass in der B-Säule irgendwas locker ist.)

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 17:27

Bei mir (Limousine MOPF) gibt es hinten keine Aschenbecher. Zumindest habe ich keine gefunden.

Oliver

 

Zitat:

Original geschrieben von u.kamps

Ich habe gestern auch mal den Plastikeinsatz aus dem

Aschenbecher hinten links rausgenommen.

Mal gucken, ob das Klappern / Rasseln aufhört.

(Obwohl auch ich vermute, dass in der B-Säule irgendwas locker ist.)

Gemeint ist das kleine  Ablagefach in der Türverkleidung unter dem Fenster gleich nach der B-Säule. Darin kann ein Aschenbecher- oder ein Ablagefacheinsatz sein.

 

Gruß

Stequ

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 7:20

Die kleine Verkleidung habe ich einmal rein und rausgemacht, mal sehen.

Hast Du, Uwe, neue Erkenntnisse? Ich werde wohl zum Händler fahren müssen, da ich nicht weiß, wie ich die Verkleidung über der Gurtaufnahme abbekomme, ohne etwas kaputt zu machen.

Grüße

Oliver

Ich meine, dass das Klappern aufgehört hat, seitdem ich den Plastikeinsatz im Ascher hinten links herausgenommen habe.

Werde das nochmals rückbestätigen, wenn ich über eine holprige Strasse fahre.

Uwe

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 11:24

Ich war in der Werkstatt und dort wurde festgestellt, daß das Schloß in der Fahrertür defekt war. Es wurde ausgetauscht. Das relativ harte "klack klack" ist weg, aber in der Gurtaufnahme der B Säule klappert immer noch was. Ich muß Morgen einmal fragen, ob der Händler die Verkleidung abgebaut hatte, um auch dort zu schauen. Gibt es auch in der Fahrertür irgendwelche Plastikstecker, die gegen das Blech schlagen könnten und wie komme ich daran? In den hinteren Türen sehe ich die Kabel ja gleich, wenn ich das kleine Plastikdreieck herausnehme.

Bei mir klappert die Verkleidung der Fahrertür und macht Geräusche wie Du sie beschreibst. Drueck doch mal einigermaßen kräftig gegen alle Verkleidungsteile insbesondere links oben. Bei mir scheinen sie leicht aneinander zu reiben und machen dementsprechende Geräusche.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 17:18

Du meinst also nicht die B-Säule in Höhe der Gurtaufnahme, sondern direkt die Fahrertür?

Was mir auch aufgefallen ist: wenn man auf Fahrer- und Beifahrerseite den inneren Türgriff (der zum Zuziehen der Tür) sanft hoch und runterdrückt knarzt es, wie auf einem alten Dampfer. Scheinbar reiben da alle Kunstoffteile der Türverkleidung aneinander. Laut meinem Händler wäre das normal.

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Klappern Fahrertür oder B-Säule