-
ALL ABOUT ...:
Polo V Leistungsdiagramme
Kommentare: 4 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 13 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 63 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14 -
Salamipizza:
Steinschlag in der Frontscheibe...
Kommentare: 13
VW Polo V (6R)
Klappern / dumpfes Geräusch bei Fahrten über Bodenwellen und Kopfsteinpflaster
Themenstarter
|
Hallo,
hab ein Problem mit meinem juten 1.6 TDI Highline Polo. Aus der Beifahrerseite vom Amaturenbrett oder Fußraumnähe her, tritt sporadisch ein klappern auf. Und dieses Klappern ist mehr dumpf und tritt meistens nur bei Fahrten über Bodenwellen, Kopfsteinpflaster bzw. schlechten Straßen auf (in der Stadt vorwiegen
Grüße! |
-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
131 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge

). Naja, glaube es kommt von der Climatronic. Ich habe einmal den Versuch gemacht mit und ohne eingeschalteter Climatronic und möchte behaupten, bei ausgeschalteter Climatronic ist dieses Phänomen nicht aufgetreten. Fahr demnächst auch zu mehreren VW Werksstätten, mal schauen was die so sagen. Vielleicht hat ja jemand auch so ne Erfahrung gemacht.

Warst scho in der Werkstatt, oder keine Garantie mehr?
Weil gibt da mehrer möglichkeiten und übers Netz kann man das halt schlecht herrausfinden.
Bekannt diesbezüglich wäre z.B. nach TPI der Gebläsemotor welcher zu viel Radialspiel hat. Gibt es nun einen überarbeiteten Motor.
Kommt es eher von außen, evtl Koppelstangen wo nun auch neue zum Einsatz kommen, oder oder oder ....
Das Auto ist ne Riesen Resonanzkiste, da ist der Geräuscheort nicht immer einfach zu finden, schon gar nicht übers Internet
1xWar schon in einer VW Werkstatt gewesen, der Meister meinte aber das ist normal bei dem Polo. Naja find ich net bei dem Preis und der Ausstattung für einen Gebrauchten. Garantie ist jetzt Anfang Dezember ausgelaufen, mal schauen vielleicht lässt sich da noch was machen. Geh erstmal mehrere Meinungen einholen. Geräusch kommt definitiv von Innen ( rechts, Beifahrerseite, Amaturenbrett ). Wie gesagt tippe mal auf Gebläse, Heizung bzw. Climatronic. Vielleicht ist da irgendwas locker oder wie du schon sagtest Gebläsemotor tauschen. Fahre Freitag mal in eine andere VW Werkstatt, mal sehen was die dazu meinen.