Mk4 (BA7)
Ford Mondeo Mk4:

Klappern bei Minusgraden aus dem Fahrwerksbereich

• Ford Mondeo Mk4 (BA7) Ticker
  • Ford Mondeo Mk4 Forum
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Blogs
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) FAQ
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Tests
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Marktplatz
Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Themenstarter

Hallo, habe im letzten Winter und auch wieder jetzt feststellen müssen, dass das Fahrwerk bei Minusgraden und unebener Straße regelrecht klappert. Die Werkstatt konnte bisher keine Abhilfe schaffen.

Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen damit??

Kenne das auch in diesem Winter habe ich auch

Komische Klapper Geräusche aus Richtung

Des Fahrwerks gehöht aber woher und warum

Bei mir ist das auch noch ein Fragezeichen

Norbert-TDCi Norbert-TDCi

@1.0 Ecoboost Motorenwerk

Heute morgen bei -13 hatte ich auch ein knarzen beim Überfahren von hohen Verkehrsberuhigungen.

Ich kümmer mich nicht drum, denn sobald das Fahrwerk warm ist ist es weg, nach ein paar km.

Der Winter bringt alles mögliche an Geräuschen zum Vorschein, ich mache mir da ehrlich gesagt schon lange keine Sorgen mehr.

War bis jetzt bei jedem Auto so.

Das einzige was ich unter dem Gesichtspunkt nicht verstehen kann ist:

Die Autos werden doch angeblich auch am Polarkreis getestet, fallen die Geräusche da nicht auf oder denkt man sich auch, dass diese Temperaturen sooo selten sind dass man damit leben muss :confused:

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Heute morgen bei -13 hatte ich auch ein knarzen beim Überfahren von hohen Verkehrsberuhigungen.

Ich kümmer mich nicht drum, denn sobald das Fahrwerk warm ist ist es weg, nach ein paar km.

Der Winter bringt alles mögliche an Geräuschen zum Vorschein, ich mache mir da ehrlich gesagt schon lange keine Sorgen mehr.

War bis jetzt bei jedem Auto so.

Das einzige was ich unter dem Gesichtspunkt nicht verstehen kann ist:

Die Autos werden doch angeblich auch am Polarkreis getestet, fallen die Geräusche da nicht auf oder denkt man sich auch, dass diese Temperaturen sooo selten sind dass man damit leben muss :confused:

Also das frag ich mich auch das ist denen wohl egal

Oder wenn es noch kälter wir klappert nichts

Mehr da es eingefroren ist :)

Hallo

Hab auch die Klappergeräusche bei den niedrigen Temperaturen . Kommt vom vorderen Fahrwerk und auch von hinten. Man denkt, es ist irgendwas ausgeschlagen. Ich hab die werksseitige Tieferlegung und bei

-20 Grad letzten Morgen ist der Mondi ganz schön gehoppelt, fühlbar härter als sonst.

Hab den Mondi mal beim Kumpel (freie Werkstatt) auf die Bühne genommen, also ausgeschlagen ist da nichts. Er meint, das sind die Dämpfer, die die Geräusche verursachen. Die müssen erst auf Temperatur kommen, ( wie Norbert-TDCI schon sagte)um richtig zu arbeiten.

Bei mir sind die Geräusche nach ca 10 - 15 km Fahrstrecke weg

Gruß Marco

Themenstarter

Alles schön und gut. Bei mir verschwinden die Geräusche allerding erst, wenn die Aussentemperatur wieder in die Plusgrade steigt. Also warm fahren und Ruhe ist bei mir nicht. :-(

Zitat:

Die Autos werden doch angeblich auch am Polarkreis getestet, fallen die Geräusche da nicht auf oder denkt man sich auch, dass diese Temperaturen sooo selten sind dass man damit leben muss

ich denke mal, dass die bei den aussentemperaturen am polarkreis, auch lausch-lappen-waermer drauf haben, um sich die nicht abzufrieren. und von daher hoert man die geraeusche dann da nicht :D

Themenstarter

War jetzt beim freundlichen Ford-Händler. Der hat wieder irgend welche Buchsen erneuert.

Fazit: Dämpfungsgeräusche insgesamt leiser -> Klappergeräusche weiterhin da :-(

Ford Mondeo Mk4: Klappern bei Minusgraden aus dem Fahrwerksbereich

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Klappern bei Minusgraden aus dem Fahrwerksbereich : Ford Mondeo Mk4 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH