3C (B6)
VW Passat B6:

klapper geräusch nach motor abschalten 2. tdi,140ps

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3C (B6)

klapper geräusch nach motor abschalten 2. tdi,140ps

Themenstarter

hallo zusammen.ich fahre einen passat 2.0 tdi 140ps. seit gestern macht mein motor nach dem abstellen ein komisches klapper geräusch,was ca. zehn sekunden dauert.die lüfter sind es nicht,dass kann ich schonmal sagen.auch hat es nichts mit dem klima kompressor zu tun,den hab ich schon vorher mal ausgeschaltet.vielleicht hat ja jemand änliche erfahrungen gemacht.

Dieselflinck Dieselflinck

VCDS-User

Können die Motorlager sein(Pleuel,Kurbelwelle ect) Oder AWM der Ölpumpe. Ich empfehle dringenst eine Fachwerkstatt auf zu suchen!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Können die Motorlager sein(Pleuel,Kurbelwelle ect) Oder AWM der Ölpumpe. Ich empfehle dringenst eine Fachwerkstatt auf zu suchen!!!!!!!!!!

motorlager eher nicht, da die kurbelwelle nach abstellen höchstens eine bis 2 sekunden nachläuft.spiel an den pleuellager hört man sehr stark beim starten und wenn der motor im kalten zustand läuft.

es können nur bauteile sein die beim abstellen nachlaufen wie turbo oder AWM der Ölpumpe wie du eh schon geschrieben hast.

Dieselflinck Dieselflinck

VCDS-User

Wie gesagt,vermutung,weil Glaskugel leider defekt ist;) Soll nur ein Hinweis sein,was es alles sein kann,nicht muß;) Ich würde auf Nummer sicher gehen und schleunigst eine Fachwerkstatt aufsuchen;) und hoffen das es nicht etwas schwerwiegendes ist:cool:

Alfamat156 Alfamat156

Capt. Radebeck´s

Schwere Motorenteile können es nicht sein. AWM, Kurbelwelle, Motorlager, Klimakompressor etc. können nicht nachlaufen wenn der Motor steht...das wäre ein toller Trick. Da müssten sich ja die Kolben noch 10 sec. hoch und runter bewegen...Noch 10 sec. Schub ohne Sprit zu verbrauchen :-)

Tippe eher auf Stellmotoren / Stellklappen der Lüftung im Armaturenbrett oder Kraftstoffpumpe. Falls es sich doch nach Motor anhört, kann auch eine defekte Saugrohrklappe verantwortlich sein, dann "dieselt" der Motor noch etwas nach weil sich noch Gemisch im Brennraum befindet und die Luftzufuhr nicht unterbrochen ist, aber das sind nur Bruchteile von Sekunden, keine 10 !

VW Passat B6: klapper geräusch nach motor abschalten 2. tdi,140ps

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Klapper geräusch nach motor abschalten 2. tdi,140ps : VW Passat B6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH