Porsche
Porsche:

Klappenauspuff org. Porsche oder Eisemann

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz
Porsche 911 997

Themenstarter

Bin im Moment am überlegen mir eine der beiden Klappenanlagen an meinen 997 S Facelift zu verbauen. Welche Anlage ist vom Klang besser? Von den Endrohren finde ich die Eisenmann eigentlich besser. Preislich habe ich Angebote die recht nah zusammen liegen.

Es geht mir hier erstmal nur um den Klang. Vielen Dank vorab.

Gruss Buemmel

bis zu einem bestimmten zeitpunkt hat porsche meines wissens die klappenanlage von eisenmann bezogen. ich glaube beim 996 und 997 mk1.

musst du mal selbst etwas stöbern.

falls du garantieverlängerung weitermachen möchtest, oder damit starten willst sollte die anlage garantiefähig sein, da würde ich nur die originalanlage nehmen an deiner stelle.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von tifique

bis zu einem bestimmten zeitpunkt hat porsche meines wissens die klappenanlage von eisenmann bezogen. ich glaube beim 996 und 997 mk1.

musst du mal selbst etwas stöbern.

falls du garantieverlängerung weitermachen möchtest, oder damit starten willst sollte die anlage garantiefähig sein, da würde ich nur die originalanlage nehmen an deiner stelle.

Das ist mir bekannt soweit, mir geht es jetzt primär um den klang der Anlage. Habe jetzt schon öfters gelesen das die org. Klappenanlage am Facelift nicht so toll klingen soll. Jeder empfindet klang natürlich anders.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen der beide Anlagen schon mal gehört hat.

Gruss Buemmel

Hab das Vorfacelift und die Anlage hört sich brachialer an als die vom Facelift.

Ach so, dir geht's im wesentlichen um sound. Ich kann dir die titananlagen von akrapovic empfehlen, so eine habe ich drunter. Verwandelt den klang richtung gt3 masters. Brabbelt wie eine normale klappenanlage, man merkt den unterschied so richtig erst wenn man hochdreht. Allerdings eintragungspflichtig und man muss auch noch andere sachen updaten, zb ansaugkruemmer etc, du siehst dann am ende ueber 400 pferde (basiert auf dem wls). Wenn du mehr infos willst sende mir eine PN, ich moechte hier keine werbung machen.

Themenstarter

Meine Frage hat sich erledigt, da Eisenmann lt. Eigener Aussage noch gar keine Klappenanlage für den FL 997 mit 385 ps hat. Verstehe ich zwar nicht, da auf der Homepage sogar ein Soundfile inclusive. Beschreibung ist aber egal. Lasse mir jetzt morgen eine Org. Porsche Klappenanlage verbauen. Dann ist mein Porsche für mich perfekt. Das Turbo Rad ist auch schon drauf. Damit sieht der Wagen gleich ganz anders aus. Die alten Felgen stehen jetzt übrigens zum Verkauf, inclusive. Pirelli Reifen vorne. Wer Interesse hat einfach PN. Gruß Buemmel

Themenstarter

So Anlage ist drunter. Klanglich ist er nach ca. 200 km schon ganz gut. Klang ist satter und kratziger. Habe mir die Anlage so schalten lassen, dass die Klappen manuell auf oder geschlossen werden können. Mal schauen ob im laufe der Kilometer klanglich noch etwas passiert.

Gruss Buemmel

PS: Bringt ein Luftfilter von K&N eigentlich klanglich noch etwas?

würde ich dir nicht empfehlen. habe zwar keine erfahrungswerte für porsche aber bei anderen marken (ausprobiert: audi und bmw) gefällt das oft den luftmassenmesser nicht.

deadpoet deadpoet

Teamplayer ;)

Zitat:

Original geschrieben von tifique

würde ich dir nicht empfehlen. habe zwar keine erfahrungswerte für porsche aber bei anderen marken (ausprobiert: audi und bmw) gefällt das oft den luftmassenmesser nicht.

Stimm ich voll und ganz zu... dazu steht bei einigen "offen liegenden Filtern" in einem kleinen Nebensatz, dass es quasi keine Eintragung mit "Sportauspuff" in kombi mit diesem Luftfilter gibt, da der Lärmpegel in Summe zu sehr ansteigt...

Zitat:

Original geschrieben von buemmel

So Anlage ist drunter. Klanglich ist er nach ca. 200 km schon ganz gut. Klang ist satter und kratziger. Habe mir die Anlage so schalten lassen, dass die Klappen manuell auf oder geschlossen werden können. Mal schauen ob im laufe der Kilometer klanglich noch etwas passiert.

Gruss Buemmel

Kannst du etwas zu den Kosten sagen? Im Tequipment-Katalog steht die Anlage für 2.249,10 EUR, was kommt dann noch dazu? Ich wollte auch umrüsten lassen - den Klappenauspuff und den Sportmodus, beides fehlt leider...

Gruß Tom

Porsche: Klappenauspuff org. Porsche oder Eisemann

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Klappenauspuff org. Porsche oder Eisemann : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH