Mk1 (GBP,BNP)
Ford Mondeo Mk1 & Mk2 & Cougar:

Klappe zu, Affe tot... (Meine Kofferraumklappe)

• Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) Ticker
  • Ford Mondeo Mk1 & Mk2 & Cougar Forum
  • Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) Blogs
  • Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) FAQ
  • Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) Tests
  • Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP) Marktplatz
Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Themenstarter

Moin Männers und Mädels,

ich hab ein klitzekleines Problem...

Ich bekomme weder mit der FB, noch mit dem Schlüssel meinen Kofferraum geöffnet.

Bis Gestern alles wunderbar und seit heute gar nichts mehr.

Muss aber einiges Transportieren die nächsten Tage und wäre froh, wenn mein Kombi auch wieder ein vollwertiger wäre.

Ich danke Euch im voraus für Eure Ideen und Ratschläge.

Gruss

Marcel.

wäre schön zu wissen warum. schlüssel abgebrochen (ersatzschlüssel nehmen), das schloss eingefroren (Türschlossenteiser verwenden) oder die klappe festgefroren( auto warm fahren)

Die gleichen Aussagen wie mein Vorredner, bei mir war jetzt auch das Schloss eingefroren, einige Zeit in der Werkstatt (wegen was anderen) und da war das Problem gelöst aber bei den derzeitigen Temperaturen ist das ja kein Wunder.

MfG

Markus

Den Kofferraum bekomme ich im Winter auch öfter mal nicht auf. Ich lege dann den Rücksitz um und lade durch die hintere Tür. Sobald der Frost vorbei ist, funktioniert es wieder.

mfg. Klaus

Hallo ! habt ihr schon mal über Sprühfett nachgedacht . Das würde jedes Schloss auf Jahre hin schön beweglich halten . Rostlöser der modernen Zeit ist fast untauglich weil er schnell verdunstet und oft nur wegen Eiskühlungefekt wirken . Es gibt kleinere Öl-Firmen die stellen noch die alten Rostlöser her . Einfach mal guugeln Rostlöser für Veteranen Oltimer usw . Wer Rostlöser sucht sollte auf Langzeitwirkung achten . Petroleum oder Diesel mit etwas Mötoröl gemischt und mit einer Spritze (vom Arzt) eingespritzt kann auch so für Bewegung sorgen .

Aber Vorsicht die Nadel sollte vorher stumpf gemacht werden . Extreme Entzündung bei Unterspritzungen unter die Haut mit Mineralölen . Das geht schneller als man denkt .

Wer genau weis wo die Sache klemmte kann sich ein winziges Loch in die Verkleidung bohren und so später jederzeit nachfetten , ölen usw.

beste Grüße

Themenstarter

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Konnte mein Problem beheben.

Mit dem Schlüssel öffnen konnt ich schon nicht als ich den Wagen gekauft habe.

Das Problem, das ich hatte war ein eingefrorener Stellmotor in der Heckklappe.

Habe die Klappe mittels Schraubendreher und beherztem hebeln vom Innenraum aus am Schliessmechanismus öffnen können.

Hab dann die Verkleidung abgenommen und dem Motor ein bisschen Hitze zugeführt, dann lief es wieder.

Hatte das Problem heute wieder, aber eine halbe Stunde Fahrt hatte dann gereicht und ich konnte öffnen, wie gewohnt.

Gruss

Marcel

Ford Mondeo Mk1 & Mk2 & Cougar: Klappe zu, Affe tot... (Meine Kofferraumklappe)

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Klappe zu, Affe tot... (Meine Kofferraumklappe) : Ford Mondeo Mk1 & Mk2 & Cougar (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH