ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Klappe Durchlademöglichkeit Kofferraum

Klappe Durchlademöglichkeit Kofferraum

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 25. November 2013 um 20:37

Habe mal eine Frage bezüglich der Klappe im Kofferraum, die es ermöglicht, im aufgeklappten Zustand lange, sperrige Gegenstände durchzuladen. Ist diese bei euch mit einem Filz uberzogen oder besteht diese lediglich aus schwarzem Kunststoff? Bei mir ist diese nur aus Kunststoff, habe auf Bildern des neuen Modeljahrs allerdings jetzt schon häufiger welche mit Filz entdecken können. Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

hab mich getäuscht, Klappe hat hinten doch kein Filz :D (Produktion 04/2013)

Diagonale ist etwas mehr als 20cm, ein Snowboard dürfte also sehr eng werden...

(2.+3. Foto müsste eigentlich 90° im Uhrzeigersinn gedreht sein... ach tolles Win8... :eek::mad:)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Astat1612

Habe mal eine Frage bezüglich der Klappe im Kofferraum, die es ermöglicht, im aufgeklappten Zustand lange, sperrige Gegenstände durchzuladen. Ist diese bei euch mit einem Filz uberzogen oder besteht diese lediglich aus schwarzem Kunststoff? Bei mir ist diese nur aus Kunststoff, habe auf Bildern des neuen Modeljahrs allerdings jetzt schon häufiger welche mit Filz entdecken können. Danke für eure Antworten.

Also mein 2012er hat auch kein Filz

am 26. November 2013 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Astat1612

Habe mal eine Frage bezüglich der Klappe im Kofferraum, die es ermöglicht, im aufgeklappten Zustand lange, sperrige Gegenstände durchzuladen. Ist diese bei euch mit einem Filz uberzogen oder besteht diese lediglich aus schwarzem Kunststoff? Bei mir ist diese nur aus Kunststoff, habe auf Bildern des neuen Modeljahrs allerdings jetzt schon häufiger welche mit Filz entdecken können. Danke für eure Antworten.

Vllt hat das ungefilzte Geräusche verursacht.

Themenstarteram 26. November 2013 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von Astat1612

Habe mal eine Frage bezüglich der Klappe im Kofferraum, die es ermöglicht, im aufgeklappten Zustand lange, sperrige Gegenstände durchzuladen. Ist diese bei euch mit einem Filz uberzogen oder besteht diese lediglich aus schwarzem Kunststoff? Bei mir ist diese nur aus Kunststoff, habe auf Bildern des neuen Modeljahrs allerdings jetzt schon häufiger welche mit Filz entdecken können. Danke für eure Antworten.

Vllt hat das ungefilzte Geräusche verursacht.

Ist es denn bei dir gefilzt?

am 26. November 2013 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Astat1612

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

 

Vllt hat das ungefilzte Geräusche verursacht.

Ist es denn bei dir gefilzt?

Sorry, ich hab keine A-Klasse.

Themenstarteram 26. November 2013 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von Astat1612

 

Ist es denn bei dir gefilzt?

Sorry, ich hab keine A-Klasse.

Ach ja, hatte ich übersehen. Danke trotzdem.

am 26. November 2013 um 17:45

No problem. Welche Seite meinst du genau von der Durchlademöglichkeit? Die Kofferraumseite oder Insassenseite.

Themenstarteram 26. November 2013 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

No problem. Welche Seite meinst du genau von der Durchlademöglichkeit? Die Kofferraumseite oder Insassenseite.

Kofferraumseite. Sieht wirklich so aus als wäre die jetzt gefilzt.

am 26. November 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Astat1612

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

No problem. Welche Seite meinst du genau von der Durchlademöglichkeit? Die Kofferraumseite oder Insassenseite.

Kofferraumseite. Sieht wirklich so aus als wäre die jetzt gefilzt.

Hab paar Autos in Mobile.de angeguckt. Die 2012er haben das auch schon gefilzt.

Themenstarteram 26. November 2013 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von Astat1612

 

Kofferraumseite. Sieht wirklich so aus als wäre die jetzt gefilzt.

Hab paar Autos in Mobile.de angeguckt. Die 2012er haben das auch schon gefilzt.

Deswegen wunder ich mich auch. Gibt es denn keinen der bestätigen kann, ob es auch gefilzte Klappen gibt?! Bleibt abschließend die Frage, warum es bei MB Unterschiede gibt! Würde mich über einige mehr Aussagen echt freuen. Danke

muss mal bei Gelegenheit nachschauen. Spontan würde ich sagen, meiner hat Kofferraumseitig auch Filz, wie die restliche Sitzrückwand

am 27. November 2013 um 14:28

Hallö,

zum Filz kann ich noch nix sagen, aber mal die Frage zu Klappe und Rückbank:

1) wie ist die Rückbank geteilt, kann man einen Sitz umklappen, sodass noch 2 Leute hinsitzen können

2) wie groß ist die KLappe ? passen da 2 Snowboards durch ?

ich stehe vor der Herausforderung mit 4 Leuten in den Skiurlaub zu fahren, und die A-Klasse kommt demnächst....

 

Danke + Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Gilgaladh

Hallö,

zum Filz kann ich noch nix sagen, aber mal die Frage zu Klappe und Rückbank:

1) wie ist die Rückbank geteilt, kann man einen Sitz umklappen, sodass noch 2 Leute hinsitzen können

2) wie groß ist die KLappe ? passen da 2 Snowboards durch ?

ich stehe vor der Herausforderung mit 4 Leuten in den Skiurlaub zu fahren, und die A-Klasse kommt demnächst....

 

Danke + Gruß

1) du kannst 1/3 umklappen, dann könnten auf der 2/3 Seite theoretisch noch 2 Personen sitzen (Habe das mal von Olpe nach Winterberg gemacht, ca. 1 Stunde fahrt, kaum zumutbar). Das größere Problem ist aber, dass du die beiden Snowboards längen mäßig trotzdem nicht rein bekommst denn:

2) du bekommst vielleicht sogar 2 Snowboard durch die Klappe (wird aber sehr sehr eng), diese enden dann aber zwischen den beiden Vordersitzen, was schon für den Fahrer unbequem ist. Der sowieso kaum vorhandene Kofferraum ist kaum noch nutzbar.

Wenn du tatsächlich gedenkst mit der A-Klasse und 4 Leute in den Skiurlaub zu fahren solltest du bei deinem Händler nach einer Leih-Dachbox fragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das anders machbar ist.

Die bessere Idee wäre zu versuchen an einen großen Kombi zu kommen.

hab mich getäuscht, Klappe hat hinten doch kein Filz :D (Produktion 04/2013)

Diagonale ist etwas mehr als 20cm, ein Snowboard dürfte also sehr eng werden...

(2.+3. Foto müsste eigentlich 90° im Uhrzeigersinn gedreht sein... ach tolles Win8... :eek::mad:)

Klappe-hinten
Durchreiche Diagonale
Durchreiche
Themenstarteram 27. November 2013 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

hab mich getäuscht, Klappe hat hinten doch kein Filz :D (Produktion 04/2013)

Diagonale ist etwas mehr als 20cm, ein Snowboard dürfte also sehr eng werden...

(2.+3. Foto müsste eigentlich 90° im Uhrzeigersinn gedreht sein... ach tolles Win8... :eek::mad:)

Danke für deine Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Klappe Durchlademöglichkeit Kofferraum