-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
131 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.948 Beiträge
Porsche 911 997
Klappauspuff
Themenstarter
|
Hallo Porschefreunde,
Ich hab mal ne frage ich fahre zurzeit ein Porsche Turbo 997 EZ:2007 bin sehr zufrieden aber zeit paar Monaten fehlt mir doch das bissien etwas (Sound) der ist mir einfach zuleise und bei so ein Fahrzeug muss es ein Klappauspuff sein aber Tuner verlangen bis zu 7000€ und das finde ich echt frech. Hab aber von jemand gehört das alle Porsche so eingestellt sind das die serienmäßig vorbereitet sind für ein Klappauspuff Auspuff sprich müsste ein Schalter gelegt werden Klappen an den Auspuff und dann ist richtig was zuhören |

kennt sich da jemand aus oder ne Ahnung wo ich mir ein bezahlbaren Klappauspuff finden kann !!!?!!! Danke im vorraus

Was bitte ist ein Klappauspuff?
Ist das so was ähnliches wie ein Faltauspuff? So ala Origami und so?
Ist der besonders gut fürs Camping geeignet so wie ein Klappstuhl oder Klapptisch?
Zeichnet sich dieser durch besonders platzsparende Eigenschaften aus?
Oder wie muss ich mir dass vorstellen.
Warum ist der so teuer?
2xsich aufgrund eigener Unwissenheit über andere lustig zu machen ist schon verdammt peinlich...
@TE: ich denke du (oder deine Quelle) schmeißt da einiges durcheinander.
Du kannst für die Saugmotoren eine Porsche-Klappenauspuffanlage nachrüsten lassen. Die stellt dann in bestimmen Drehzahlbereichen den Auspuff auf "leise", daher gibt es TÜV für das Ding. Zusätzlich kann man (ohne TÜV oder Porschefreigabe) einen Schalter legen lassen, der diese Drehzahlabhängige Sperre umgeht.. dann ist es immer laut.
Die Klappe haben aber längst nicht alle Fahrzeuge (kostet je nach PZ zw. 2000-4000€ zum nachrüsten), für Turbos gibt es das nicht - zumindest nicht von Porsche selbst.
Wenn du krach willst musst du wohl oder übel was am Abgasstrang ändern, einfach einen Schalter legen funktioniert nicht
Wer Porsche fährt muss damit um!
Frei nach dem Motto " Der Porschefahrer wird der neue Manta-Fahrer sein".
Also nicht sauer werden aus mir spricht nur der pure Neid.
SW Neidgesellschaft und so!
1xDer orig. Porsche Klappenauspuff ist nicht drehzahlabhängig sondern geschwindigkeitsabhängig!! Zwischen 30-70kmh bleibt die Anlage immer zu. Der zusätzliche Schalter deaktiviert diese geschwindigkeitsabhängige Regelung. Ist aber nicht erlaubt

Klappauspuff
der kollege kann nicht ganz so gut deutsch und meint einen klappenauspuff. ansonsten ist der beitrag allerdings so verfasst, daß zumindestens mir das vorhandensein des erwähnten fahrzeugs eher fiktiv vorkommt, was mich dann dahinbringt, nichts weiteres darauf zu antworten.
und was machst du dann, wenn im Stand die Lautstärke gemessen wird?!
"und was machst du dann, wenn im Stand die Lautstärke gemessen wird?"
Vorher die Klappe zu.
1xKopf -> Tisch .. hätte ich auch selbst drauf kommen können.. Sorry
Im Stand darf er ja so laut sein, oder auch wenn man schneller als ca. 70kmh ist. Es geht hier nur um die Lärmverringerung beim vorbeifahren z. B. in der Stadt.
Klappauspuff
zum thema klappenauspuff kann ich nur die firma hms empfehlen:
http://www.hms-tuning.de/
ist auch nicht ganz billig aber das geld wert, haben mehrere anlagen an verschiedenen motoren und alle hören sich mega geil an und sind richtig laut und legal!
Black Label
So krasse Hammer-Typen wie die hier?
http://www.youtube.com/watch?v=A52D7xSFYM0
Yeah Mantafahrer sch/r/ocken!
Jounge! Ich hab nichts gegen den Manta, ist ein geiler Wagen.
Soviel zum Thema: "Nur getroffene Hunde bellen!?"
1x