-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 13 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 4 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 4 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 63 -
andyrx:
Darf es ein Turbo mehr sein-> BMW M550d x-Drive
Kommentare: 53 -
andyrx:
BMW 525d vs.530d im Test-> der 6 Zylinder ist sparsamer
Kommentare: 49 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
BMW 5er
Klang Bmw 5er F10/F11
Themenstarter
|
Mich würde einmal interessieren ob jeder BMW 5er mit Reihensechser anders klingt. Sprich also 523i, 528i, neuer 530i, und 535i klingt durch den Turbo schon anders aber was ist mit den ersten drei? Und was ist mit den Diesel R6? |
-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
131 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge

Wie sollte man das beschreiben können???
Ich habe den 528i und bin auch den 523i gefahren. Unfd für mich klangen beide gleich.
Der einzige Unterschied ist die Drehzahl welche unterschiedlich oft je Modell gefahren wird.
Und mit der Drehzahl entwickelt sich der Klang.
1xtolle Frage
Rückfragen:
- von innen oder aussen?
- freies Feld, Gasse, Tunnel, ...?
- Präsentationsverhalten "normal uff de Gass", vor Nachbarn, Strassenstrich, andere Kollegen (aus welchem Bereich auch immer), ...?
Mein Tipp: Probefahren und ggf. Testpersonal aufstellen.
Die Frage ist einfach allgemein gestellt ob man einen direkten Klang unterschied zwischen den Motorisierungen feststellen kann.
Egal ob von innen oder außen. Oder ob auf einen freien Feld oder einem Tunnel!
Wobei der gleiche Motor in einem 5er anders klingen wird als in einem Z4... Sounddesign macht es möglich.
Der 5er-Kunde möchte einen dezenten Klang, der Z4 muss natürlich kernig, rotzig und sportlich klingen!
Red Bull Racing Fan
Klang Bmw 5er F10/F11
Nicht nur Sounddesign auch die Isolierung des Motorraums unterscheidet sich von Baureihe zu Baureihe, häufig wurde dieses Jahr der X3 2.0d mit dem F1X 520d verglichen, wobei beim 520d der 4 Zylinder Diesel viel weniger auf sich aufmerksam macht als im X3 2.0d wo der identische Motor wenig Motorraum Isolierung hat und aufdringlich laut auf die Zylinderanzahl hinweist.
ich bin wohl einfach aus ner anderen Generation.
Das bin ich sicher auch.
Was den Sound der Motoren betrifft, kann ich als 525dA R6 - Fahrer nur sagen. Zieht Euch den 6 Zylinder-Sound nochmal richtig rein. Bald wird es nur noch Nähmaschienensound geben.
Grüße Andreas
1xNix Nähmaschinensound !
Da kommt der Sound vom Band, dann kann man dann wählen zwischen 4 Zylinder Sound, 6 Zylindersound, 8 Zylindersound, AC DC, Volksmusik,
je nach Lust und Laune.
Wichtig wird nur die Wahl eines guten Soundsystems sein, damit der Sound auch voll rüberkommt.
Markus
Früher klang immer der kleine 6 Zylinder beim BMW am feinsten, also beim 320i.
Wenig Hubraum und viel Zylinder, sorgen immer für viel Laufruhe und einen feinen Sound, leider sind diese Motoren aber dann immer auch etwas durchzugschwach.
Also Kenner hören den unterschiedlichen Hubraum, der Rest kann oft nicht mal Diesel von Benziner unterscheiden.
Markus
4x