8N
Audi TT 8N:

Klackern links vorne! Wer hat rat?

• Audi TT 8N Ticker
  • Audi TT 8N Forum
  • Audi TT 8N Blogs
  • Audi TT 8N FAQ
  • Audi TT 8N Tests
  • Audi TT 8N Marktplatz

Themenstarter

Hi Leute hab seit heute ein Problem mit meinen 3,2 quattro. Beim einkuppeln (klackert) es inks vorne , auch bei Lastwechseln (Gas geben und Gas weg nehmen ) ich tippe auf die Antriebswelle . Kann und will es aber nicht so recht wahr haben da ich immer "ordentlich" fahre (ihr wisst was ich meine ) und das Auto erst 40000 km auf der Uhr hat . Hat jemand noch ne Idee was es sein könnte und eventuel nen Preis mit dem ich rechnen müßte falls es die Antriebswelle sein sollte ? Damke im vorraus  

radlager ist es aber nit?

Themenstarter

Nein denke doch das es dann eher ein mahlendes Geräusch in Kurven wäre .... Kann mir jemand sagen wie ich testen kann ob es die Antriebswelle ist ?

Hi

Hab das selbe Problem, fahr einen 1,8 mit 180 PS. Hab auch erst 60.000 km auf der Uhr und bin ratlos.

Bei mir taucht das Klackern hauptsächlich auf wenn ich im anfahre( Beschriebener Lastenwehsel). Denke auch nicht das es die Antriebswelle ist da es sich dann normalerweise anders anhört.

Werde nächste Woche nochmal etwas Zeit in das Problem wittmen um evtl doch die Ursache zu finden. Hab herausgefunden wenn ich das Auto sachte rückwärts mit dem linken Vorderreifen gegen einen Unterlegkeil schiebe taucht das Geräusch abgeschwächt ebenfalls auf. Erhoffe mir mit dieser Methode den Fehler finden zu können.

CABRIO 79 CABRIO 79

Mir reichen 55 kW

Getriebelager wird es sein, die gehen öfter mal kaputt

TT 1904 TT 1904

Z 1904

Habe dieses geräusch auch beim rückwärts fahren aus der garage und dann links einschlagen.

Habe schon vermutet das es die stabilisator schraube ,ist so war es bei meinem B4 cabrio.

i need nos i need nos

Sweet lovely death

ist es ein Klickern als wenn man durch Rollsplit gefahren ist und anscheinend die wegfliegende Steine rasseln?

Themenstarter

Guten Morgen . Also bei mir ist es nicht das Getriebelager ,ich hatte den Luftfilter draußen und habe dann folgendes gemacht. 1. Auto auf gerader Straße abgestellt 2.Motor aus 3. 4ter Gang rein und dann kräftig mit 2 starken Herren vor und zurück schieben .... Leide ist es bei mir nicht das Motorlager, man kann gut hören das es von weiter unten und richtung Rad kommt ich tippe jetzt auf das Aussengelenk der Antriebswelle ?!?    

koppelstange???

tt krankheit....

gruss olli

UL-TT 264 UL-TT 264

"SchniTTe"

Vielleicht hast Du ja das selbe Problemchen, das ich gerade habe...

Guckst Du: http://www.tt-eifel.de/index.php?id=66,78,0,0,1,0

Gruß

Harry

CooPerHeaD CooPerHeaD

TTurbo

Nabend Zusammen,

habe auch Klopfgeräusche an der VA, kommen wahrscheinlich von der Fahrerseite.

Sehr gut zuhören beim Anfahren, manchmal bei Lastwechsel und beim langsamen

Links abbiegen. Die Lautstärke variiert je nach Aussentemperatur, wenns besonders

kalt oder heiß ist, hört man die Geräusch besonders gut.

Frage 1: Was könnte hier das Problem sein ? Koppelstange ?

Frage 2: Ist es sehr schlimm wenn man das nicht sofort wechseln lässt,

Kann dadurch noch mehr beschädigt werden ?

Gruss CooPerHeaD

Ich tippe mal stark auf die Gelenke an der Antriebswelle. Hatte beim Golf IV auch Probleme damit.

Wenn das Fett der Gelenke kalt und dickflüssig ist dämpft es die Schläge. Wenns warm ist wird das klacken dann lauter.

Klacken zB. beim Rückfährtsfahren kurz Gas weg und wieder aufs Gas drauf.

MfG

Patrick

UL-TT 264 UL-TT 264

"SchniTTe"

Als weitere Ursache kommen noch die Domlager in Betracht...

Dachte bisher, dass die Stabis die Ursache meiner Knarzgeräusche vorne sind (wie von TT-Eifel beschrieben).... so kann man sich täuschen.

Ursachenforschung beim :) ergab dass die Domlager die Übeltäter sind und gewechselt werden.

Bei der Gelegenheit werden auch gleich noch die Koppelstangen gewechselt, die wohl auch nicht mehr astrein sind, und da eh schon alles demontiert ist, kommen auch gleich noch die Gummies statt der Kunstoffhülsen auf die Stabis.

Danach sollte wieder Ruhe sein - darf es auch nach der Rechnung :rolleyes:

Servus

Harry

i need nos i need nos

Sweet lovely death

Zitat:

Original geschrieben von UL-TT 264

Als weitere Ursache kommen noch die Domlager in Betracht...

Dachte bisher, dass die Stabis die Ursache meiner Knarzgeräusche vorne sind (wie von TT-Eifel beschrieben).... so kann man sich täuschen.

Ursachenforschung beim :) ergab dass die Domlager die Übeltäter sind und gewechselt werden.

Bei der Gelegenheit werden auch gleich noch die Koppelstangen gewechselt, die wohl auch nicht mehr astrein sind, und da eh schon alles demontiert ist, kommen auch gleich noch die Gummies statt der Kunstoffhülsen auf die Stabis.

Danach sollte wieder Ruhe sein - darf es auch nach der Rechnung :rolleyes:

Servus

Harry

Gummies statt Plastik? Auch die Plastikhülsen sind in Gummies gelagert. Was hast´e denn da jetzt machen lassen? Ich habe mir die Gummilager mit 17er Innendurchmesser geholt. Plastikhülsen müssen abgekratzt werden, Rost entfernen, Rostschutzlack drauf, Kupferpaste und dann wieder montieren. Bei Dir auch so?

Themenstarter

Morgen Jungs muß zurück rudern war doch das Getriebelager habs gerade vor 5 min machen lassen 123 euro plus Arbeitszeit ne Stunde so rum .... Das nervende Geräusch is weg ! JU-HU :D

Hinweis: In diesem Thema Klackern links vorne! Wer hat rat? gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 4. September 2008 befindet sich auf der letzten Seite.
Audi TT 8N: Klackern links vorne! Wer hat rat?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Klackern links vorne! Wer hat rat? : Audi TT 8N (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH