Peugeot 5008

Klackern im Leerlauf

Themenstarter

Hallo alle zusammen,

ich habe seit einen halben Jahr einen 5008. Es ist mein erster Peugeot, vorher habe ich nur VW bzw. Seat gefahren. Als unser Alhambra zu alt wurde hat mein Frauchen gemeint die Franzosen bauen schöne Autos und so sind wir bei Peugeot gelandet und was soll ich sagen es ist ein tolles Auto.

Der Motor zieht gut und der Verbrauch ist mit 6,5 Liter Diesel super!

Bei dem Auto handelt es sich um ein Vorführwagen-Platinum mit Leder und bis auf Video komplett ausgestattet.

Mir ist aufgefallen, dass im Leerlauf der Motor laut klackert. Sobald ich Gas gebe bzw. einen Gang einlege ist das Geräusch weg. Hier im Forum habe ich gelesen das es der Zahnriemen und die spannrolle ist und sie auf Kulanz getauscht werden. Wer hat damit erfahrungen gesammelt bzw wer kennt eine Lösung des problems? Beim FPH war ich noch nicht ( war von Anfang an schon), werde das mal ansprechem wenn ich die Reifendrucksensoren wieder aktivieren lasse.

Vielen Dank für eure Antworten

Chris2614

Themenstarter

hallo, war beim freundlichen und die meinten es ist der zahnriemen und die spannrolle. sie sind auch dabei es auszutauschen doch es hat ein mechaniker die schraube von der kurbelwelle abgerissen. nun muss die kurbelwelle auch noch ausgetauscht werden und der wagen steht für ne woche in der werrkstatt.:-(. mal sehen ob hinterher alles wieder läuft. wer hat ähnliche prbleme bzw. kennt die problematik mit der kurbelwelle?

mfg

an alle

christian

Zitat:

Original geschrieben von chris2614

Hallo alle zusammen,

ich habe seit einen halben Jahr einen 5008. Es ist mein erster Peugeot, vorher habe ich nur VW bzw. Seat gefahren. Als unser Alhambra zu alt wurde hat mein Frauchen gemeint die Franzosen bauen schöne Autos und so sind wir bei Peugeot gelandet und was soll ich sagen es ist ein tolles Auto.

Der Motor zieht gut und der Verbrauch ist mit 6,5 Liter Diesel super!

Bei dem Auto handelt es sich um ein Vorführwagen-Platinum mit Leder und bis auf Video komplett ausgestattet.

Mir ist aufgefallen, dass im Leerlauf der Motor laut klackert. Sobald ich Gas gebe bzw. einen Gang einlege ist das Geräusch weg. Hier im Forum habe ich gelesen das es der Zahnriemen und die spannrolle ist und sie auf Kulanz getauscht werden. Wer hat damit erfahrungen gesammelt bzw wer kennt eine Lösung des problems? Beim FPH war ich noch nicht ( war von Anfang an schon), werde das mal ansprechem wenn ich die Reifendrucksensoren wieder aktivieren lasse.

Vielen Dank für eure Antworten

Chris2614

Hallo! Was ist herausgekommen,hast du den Zahnriemen und die Spannrolle wechseln lassen.

War danach das klackern weg.

Wo hast du das im Forum gelesen das es der Zahnriemen sein kann.

Habe bei einem Focus das selbe Problem hat auch den Peugeot Dieselmotor 109 PS.

Sag mir bitte Bescheid.

Themenstarter

Hallo, ich bin über die Suchfunktion zu diesen Thema gelangt.

Mein freundlicher Peugeothändler hat mir das Problem sofort bestätigt. Nachdem der Zahnriemen und die Spannrolle gewechselt wurde, war das klackern weg. Es muss wohl auch ein internes Schreiben vorliegen das es wohl zu solchen problemen kommen kann. Mein Händler hatte in der zwischenzeit noch so einen Fall.

lg Chris2614

Peugeot Motoren: Klackern im Leerlauf

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Klackern im Leerlauf : Peugeot Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH