ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. klackern beim Kaltstart,4 KM Motor

klackern beim Kaltstart,4 KM Motor

Renault Fluence Z
Themenstarteram 14. März 2015 um 19:29

Hi,

Hab heute moin mein fluence gestartet,danach fing er an zu klackern hat sich angehört als ob in der Ölwanne schrauben am rumfliegen waren.

Mir ist schon klar das die stössel mit Öl befüllt werden,hat sich trotzdem

Merkwürdig angehört und so kalt war es die Nacht auch nicht.

Zum Auto: hab es vor 9 Monaten bei Renault erworben, mit Zahnriemenwechsel und frischem motoröl,5w40.Habe seitdem 5000km gefahren, km stand aktuell bei 45000.

Noch was: das klackern hat 10sek gedauert,hab danach aus gemacht 3,4 mal gestartet,alles normal.

Zur Arbeit gefahren ,nach 10 std Dienst auto gestartet alles OK.

Hab Garantie werde es auch in Anspruch nehmen,hab gehört was von NW

Steuerung,Phasenschieber etc.bin auf eure tips gespannt.danke

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. April 2015 um 20:28

Termin wahrgenommen,nach einigen Stunden die Nachricht : Nockenwellenversteller muss neu.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2015 um 12:13

So,und jetzt bekomme ich vom Renault Händler einen Anruf ich solle nachträglich noch 125 Euro bezahlen für den Zahnruemenkit,welches die car Garantie nicht übernimmt? Muss ich das zahlen ?

Bei der Annahme wurde dich alles fest angesprochen und jetzt das?

Gute Frage.

Ich würds drauf anlegen nicht zu zahlen.

S Nockenwellenrad wurde ja getauscht und um dieses zu tauschen, muss der Riemen nun mal runter.

Nach MR (Reparaturleitfaden) umfasst die Arbeit das NW Rad , Zahnriemen mit Umlenk und Spannrolle sowie Keilrippenrimen mit Spanner!

Das soll der Händler mit der Garantieabteilung ausmachen und es denen begreiflich machen.

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 19:42

Danke Mirical,

Werds nicht zahlen ,werde ein Anwalt nehmen.

Mir geht es ums Prinzip.Die Car Garantie Nacht auf einmal mucken.,mal schaun

am 23. Mai 2015 um 8:21

28 € für das Auf- und wieder Zudrehen einer kleinen Schraube...

Armes Deutschland ! Wo ist der Sinn für Moral geblieben...

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 10:12

Sehe ich genauso

Wenn ich die Wapu erneuerte ist es doch klar das ich Wasser Ablasse,auffülle und beim Warmlaufenlassen das system entlüfte um auch zu checken ob alles dicht ist.

Man Zahlt doch eigentlich auch kein Geld für die Probefahrt wenn bei einem Auto die Stoßdämpfer

Erneuert worden sind.

28 € + Steuern= Abzokke!

am 23. Mai 2015 um 10:21

100 € + Steuer für ne Wasserpumpe ist auch nicht gerade ein Schnäppchen...

Die gibts im freien Handel ab 20 €. Und ab ca. 35 € in Premium-Qualität (z.B. FeBi, o.ä.)

Renault hat echt n Knall, was die Ersatzteilpreise angeht. Als ich noch Ford-Fahrer war, habe ich fast nur Originalteile gekauft, weil die nur unwesentlich teurer waren als im freien Handel. Es geht also auch anders !

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 11:02

Wenns es nicht in Garantie Zeit wär hätte ich auch online besorgt, obwohl speziell bei Wapu,spann/ umlenkrollen würde man lieber auf Original zugreifen.Aber ET und einbaupreuse beim Service sind unverschämt teuer

Was wurde denn die gesamte reparatzr kosten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen