ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Klackern ab Tempo 80 - 90 km/h

Klackern ab Tempo 80 - 90 km/h

Opel Corsa D
Themenstarteram 27. März 2007 um 12:58

Habe bei höherem Tempo, ab etwa 80 km/h ein ziemlich lautes Klackern vorne in der Motorhaube, als ob irgendwo ein Plastikteil schlagen würde.

Hat irgendjemand von euch dasselbe Problem bzw. kann sich jemand vorstellen was das sein könnte ...?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

habe eine ähnliche Beobachtung gemacht.

Bei mir ist es auch ein Klappern, wie von Kunststoff, aus dem Bereich rechts vorne (ungefähr Richtung Scharnier Beifahrertür). Ich verdächtige bereits die Kunststoffradhauseinkleidung!?

Werde den Wagen wohl zu einem FOH bringen müssen...

Unangenehm sowas...

Gruß

Rudolf

am 28. März 2007 um 13:03

Ds klappern kommt in der Regel von der Türverriegelung, die hat etwas Spiel wenn die Türe verschlossen ist, Abhilfe: die Verriegelung mit etwas "Lagerfett" (z.B. für´s Fahrrad) einfetten, dann verschwindet das Klappern, einfach mal testen !

Naja, nur das Klackern kommt nicht von der Seite sondern meiner Meinung nach direkt aus der Motorhaube ...

Werde mal den FOH befragen ...

Habe hier genau das gleiche Problem. Ich hatte immer den Eindruck, daß dieses Geräusch von vorne Rechts, also etwa aus der Richtung des Spiegels kommt, allerdings ist es nicht lautgenug, um den Ort genau auszumachen.

Wenn es vom Schließmechanismus an der Tür kommt, müste es dann icht verschwinden, wenn ich die Tür heranziehe?

am 31. März 2007 um 16:52

Hi

Eventuell liegts am Querlenker...sie sind um den Kugelbolzen ab Werk schlecht oder garnicht geschweisst... wenn das Geräusch aus dieser Richtung kommt, könnts das sein, frag bei eurem opdeldealer ober euer Modell betroffen ist...

es läuft eine Nachrüst-Aktion, aber sie können die Querlenker nicht liefern ;-)

Mfg

Hallo,

ich habe auch das Problem (klingt wie wenn ein Plastikband wo dagegen schlägt). War schon jemand deswegen beim FOH - mein FOH ist etwas weit weg.

habe einen verdacht was das sein könnte ...

versucht mal im motorraum alle aufkleber und etiketten die um die kabel gewickelt sind herunterzureißen.

ich denke nämlich daß die die ursache für das ständige klackern sind.

der foh ist auf jeden fall ratlos.

am 27. April 2007 um 14:07

Hallo,

ich hatte das Problem auch ab ca. 100 km/h. Das Geräusch kam nur von vorne rechts. Nach dem Werkstattbesuch beim FOH war das Geräusch weg. Auf Rückfrage meinerseits wurde mir gesagt, dass sich die Plastikabdeckung im Radkasten gelockert hatte.

Jetzt kann ich wieder ruhige Autobahnfahrten genießen :-)Würde mich freuen, wenn mein Erfahrungsbericht weiterhilft.

Hallo zusammen,

ich dachte schon ich wäre der einzige mit diesem nervigen Problem!!!

Habe auch die 90 ps Variante und genau das gleiche Geräusch auf der rechte Seite.

Das beste ist jedoch, dass der Wagen jetzt schon 2-mal deswegen beim Händler war.Kurze Zeit war es danach behoben, jedoch ist es immer wieder aufgetreten.

Und jetzt schon zum dritten mal???

Mache mir echt Gedanken darüber, ob man nicht noch vom Vertrag zurücktreten kann, denn das nervt wirklich bei einem neuen Wagen, der ja eigentlich Spaß machen sollte, tut er aber nicht!!!

Man hat mir leider nicht sagen können, was konkret gemacht wurde, da Opel anscheinend total überfordert ist und der Service dementsprechend auch zu Wünschen übrig läßt!!!!:-(

Also, am besten doch wieder zu VW zurück!:-)

Ich höre bei mir keine Geräusche. Vielleicht hat man die Ursache des Übels aus der Produktion genommen

Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Problem wie die Vorredner. Hat den mitlerweile einer herausgefunde was die Ursache ist.

Danke

derfighter

am 22. April 2015 um 9:40

Gibt es inzwischen eine sichere Lösung? Bei meinem 7 Jahre alten Corsa hat es nun auf einmal angefangen.

@cssaui

Trifft das evtl. dein Problem ???

http://www.motor-talk.de/.../...-bei-staerkerem-gasgeben-t5260763.html

Gruß

Daniel

am 22. April 2015 um 16:23

Danke für die Antwort aber ich habe es nicht beim Beschleunigen, sondern wenn ich mit ca. 100km/h, selbst mit Tempomat, gleichmäßig auf gerader Strecke (also ohne viel beschleunigen) unterwegs bin. Gehe von Windgeräuschen aus, habe aber alles nachgesehen und es war fest. ( Soweit wie es ohne Hebebühne möglich war)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Klackern ab Tempo 80 - 90 km/h