Themenstarter
|
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage: Mein Lebensgefährt möchte seine K7 Rennstreckentauglich ( oder mehr als da ) machen. Leider habe ich von dem ganzen eigentlich keine Ahnung! Er wünscht sich ein Kitgetriebe (???). Da wir heiraten möchte ich im dieses gerne als Hochzeitgeschenk kaufen! Wo bekomm ich sowas her und wieviel kostet dies c.a.
Liebe Grüsse |
-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
131 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge

Kitgetriebe
.
Ja nun,
ich würde sagen:
Google mal nach Kassettengetriebe
.
Ich mein dazu,
das wird ein teures Hochzeitsgeschenk
[aber auch ein wertvolles] und bedarf mW allgemein einiger Umbauten am Bike.
Meistens sind diese Möps noch mit ner Trockenkupplung ausgestattet und das Getriebe ist eben so geändert dass Kassetten mit verschiedenen Übersetzungsmöglichkeiten relativ schnell getauscht werden können.
Frage doch bei einem Vertragshändler vom Bike deines Lieben – aber setz dich zuvor hin wenn er Preise nennt
.
Tschüs
1xHallöchen 4 Ventiler, vielen Dank für deine Hilfe Kennst Du dich allgemein mit Rennstreckenmotorädern aus?
LG
Jain,
aber eher 'nein',
denn mein Gebiet ist eigentlich der Bahnsport, und genauer noch. die Kategorie mit drei Rädern, denn das bin ich mal gefahren.
Ich verschraubere gelegentlich Motore und Getriebes aus dieser Sportart.
Mit Kassettengetriebes für Superbike (oder Superbikes) etcetera hab ich mich [nie richtig] und schon lange überhaupt nicht mehr befasst.
Ich hab mal [vor langer Zeit] ein Kassettengetriebe an nem 1000cc Yamaha gesehen [und bewundert] - das wars eigentlich
!
Tschüs
Der mit gamsrockl tanzt*
Ehe jemand Beiträge vermisst - ich hab im Interesse der Sach- und Höflichkeit mal ein wenig aufgeräumt. Bitte bleibt sachlich, auch wenn ein Post in Euren Augen nicht suffizient erscheint.
twindance/MT-Moderation