ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kindertauglichkeit C204

Kindertauglichkeit C204

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 17:37

Hallo Liebe Motor-Talker,

ich habe heute bereits einen Thread hier im Kaufberatungsforum erstellt:

http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-autotausch-zwecks-familiengruendung-t5308814.html

Meine Frau und ich stehen vor der Frage, ob wir unseren C204 behalten oder ein anderes Auto benötigen (Verkauf/Neukauf oder Zweitwagen). Da es mit Abstand am günstigen sein dürfte, wenn wir unser Coupé behalten, würde ich gerne mal hier im Unterforum fragen, ob es Erfahrungen bezüglich Säuglingen/Kleinkindern im C204 gibt.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte, egal ob nun Pro oder Kontra, freuen.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Mai 2015 um 17:43

Die Kindertauglichkeit ist alles andere als gut.

Aber am Ende könnt ihr es ja einfach ausprobieren. Ein neues bzw. zusätzliches Auto ist sicher schnell gekauft.

Ich habe zwar kein Coupé aber kindertauglich auf jeden Fall. Habe ein Kindersitz im hinterm Beifahrersitz und die anderen 2 pubertären haben genug Platz noch hinten.

am 18. Mai 2015 um 18:17

Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs. Kindertauglich auf jeden Fall, überlegt mal mit welchen Autos ihr groß geworden seid. Hat auch funktioniert. Heute ist man halt etwas verwöhnt.

Würde es einfach mal ausprobieren.

Der S204 ist ja auch nicht gerade ein Raumwunder

am 18. Mai 2015 um 18:31

Zitat:

@benzdriver24 schrieb am 18. Mai 2015 um 20:17:09 Uhr:

Kindertauglich auf jeden Fall, überlegt mal mit welchen Autos ihr groß geworden seid.

Auf das Argument habe ich nur gewartet. Ja, wenn die Not es vor gibt, dann lebt man natürlich damit.

Aber von Not werden wir hier sicher nicht sprechen. Es gibt mehr als genug Alternativen, die nicht teurer sind.

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 18:33

Vielen Dank für Eure Meinungen

Zitat:

@benzdriver24 schrieb am 18. Mai 2015 um 20:17:09 Uhr:

Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs. Kindertauglich auf jeden Fall, überlegt mal mit welchen Autos ihr groß geworden seid. Hat auch funktioniert. Heute ist man halt etwas verwöhnt.

Würde es einfach mal ausprobieren.

Das stimmt natürlich. Die heutigen Autos sind schon ein gutes Stück größer als die Autos früher.

Zitat:

@benzdriver24 schrieb am 18. Mai 2015 um 20:17:09 Uhr:

 

Der S204 ist ja auch nicht gerade ein Raumwunder

Das ist uns bewusst. Der S204 wäre maximal wegen der 4 Türen interessant. (Die Limousine gefällt mir gar nicht.)

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 18:38

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 18. Mai 2015 um 20:31:15 Uhr:

Zitat:

@benzdriver24 schrieb am 18. Mai 2015 um 20:17:09 Uhr:

Kindertauglich auf jeden Fall, überlegt mal mit welchen Autos ihr groß geworden seid.

Auf das Argument habe ich nur gewartet. Ja, wenn die Not es vor gibt, dann lebt man natürlich damit.

Aber von Not werden wir hier sicher nicht sprechen. Es gibt mehr als genug Alternativen, die nicht teurer sind.

Von Not sprechen wir hier definitiv nicht. Es ist mehr ein Abwägen und die Suche nach einer vernünftigen Entscheidung. Ein gut gepflegter ML wäre bpsw. denkbar. Aber da legt man natürlich eine Stange Geld neben der Inzahlungnahme des "Alten" drauf. Selbst bei einem S204 wird man bei gleicher Ausstattung einiges drauflegen müssen. (Wir sind der 3. Halter unseres Wagens).

Vielleicht probieren wir es mit dem C204 und schauen mal, wie gut es klappt und entscheiden dann ggf. mit mehr "Druck" ;-)

Mich würden dennoch weiterhin positive und negative Erfahrungsberichte interessieren.

am 18. Mai 2015 um 18:46

Also ich würde sagen der ist auf jedenfall Kindertauglich. Ein Manko ist allerdings der Laderaum, sodass ich mit meinem s204 behaupten würde, dass dieser noch besser ist, was natürlich Stauraum für Kinderwagen etc. angeht:)

Grüße aus kiel!

am 18. Mai 2015 um 19:49

Wir haben 3 Kinder, kannst mir also glauben wenn ich behaupte das ein Coupe nicht Kindertauglich ist.

Spätestens nach ein paar Monaten wirst du es hassen, den Nachwuchs ins Auto zu befördern. Beim Fachhändler ist die Auswahl an Kinderwagen riesen groß, wirst also auf jeden Fall etwas finden was auch mit dem Kofferraum harmoniert.

Sobald der kleine im Auto ist, sollten die Platzverhältnisse erst einmal ausreichen, aber wie gesagt Ein/Ausstieg macht einfach kein Spaß. Bedenke auch das die Türen des Coupes nicht klein sind und du mit Kind immer ein geeigneten Parkplatz finden musst.

Ich an deiner Stelle würde jetzt auf die Schnelle nicht mein Auto verkaufen, vor allem weil der C204 auch richtig schön ist. Ich denke auch nicht das ihr dann die ersten Monate/Jahre :-) sowieso keine Lust habt mit einem Baby weite Strecken zu fahren. Wenn Kinderarzt, Apotheke, dm usw. fußläufig sind, dann ist sowieso alles ein bissel einfacher. Langfristig kannst aber mit einem anderen Wagen planen oder wozu ich tendieren würde, einen Pampersbomber ( Gebraucht ohne Ausstattung Gut und Günstig ) als Zweitwagen.

Ach ja Herzlichen Glückwunsch, habe mich beim ersten auch doppelt gefreut und hab am Abend direkt mobile durchforscht :-)

Zur Beförderung sicher kein Problem, aber der kleine Kofferraum würde mich stören. So ein Kinderwagen braucht echt viel Platz, wenn man sich nicht gerade das flexible Top-Model für 1000 € kaufen möchte.

am 19. Mai 2015 um 10:11

Hallo,

ich, 24 J, in einer Beziehung ohne Kinder hasse die Platzverhältnisse im Auto. Letztes Jahr bin ich alleine in den Urlaub gefahren - da war alles (soweit) noch in Ordnung - aber sobald mehrere Personen im Wagen sind, ist es nervig.

Vor allem das Ein- bzw. Aussteigen "von hinten" ist halt "Coupe". Es dauert und dauert... meine Freundin ist relativ klein und kann hinten gemütlich platz nehmen - denoch ist es nicht ein Raumwunder. Ich würde dir auf jeden Fall einen 4-türer Empfehlen - welchen ist dir selbst überlassen.

Verkaufen würde ich den C204 übrigens auch nicht... =))

Ich bin ab und an mal mit meinem kleinen Sohn untewegs im C250. Allein das Ab- und Anschnallen durch den engen Durchgang nach hinten versetzt mir fast jedes Mal einen Hexenschuß. Für den täglichen Kita-Bringdienst definitiv nicht geeignet. Ein Coupé ist eben nicht für die alltäglichen Aufgaben als Viersitzer gerüstet. Ab und an mal jemanden hinten mitnehmen geht gerade noch. Wir haben fürs alltägliche noch einen Kombi - und der ist als C-Klasse schon limitiert wenn man Kinderwagen, Taschen und andere Kinderausstattung reinpackt.

Fazit: Coupé behalten und eine billige Allltagskombischleuder dazukaufen.

am 20. Mai 2015 um 21:58

Solange die Kleinen noch in der Babyschale liegen und der Kinderwagen mit muss ist ein Coupe für den alltagsgebrauch einfach unbrauchbar.

Ich würde auch das Coupe behalten und noch ein Kombi ober Van als Zweitwagen holen.

P.S. egal für was du dich entscheiden solltest kauf auf jeden Fall eine Isofix-Station. Ist einfach praktisch und sicherer.

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 19:23

Vielen Dank für eure Erfahrungswerte und Meinungen. Wir behalten unseren Wagen und haben uns einen Kinderwagen gekauft, der zusammengefaltet in den Kofferraum passt. Der Kindersitz wird in Kombination mit einer Isofix-Basisstation gekauft, sodass das Anschnallen entfällt.

 

Viele Grüße

am 23. Mai 2015 um 20:12

Einfach mal ausprobieren ist sicher keine falsche Idee.

Und wenn es dann immer noch kneift, dann kann man immer noch wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen