ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kindersitz - Kaufberatung

Kindersitz - Kaufberatung

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 19:58

Hallo,

ausnahmsweise möchte ich einen Thread erstellen, der weniger mit unseren Autos und deren Problemen zu tun hat, sondern vielmehr mit der kostbarsten Fracht, die wir durch die Gegend fahren.

Ich möchte einen neuen Kindersitz für meine zweijährige Tochter kaufen, bin aber noch total unschlüssig, welchen ich nehmen soll. Wir waren heute bei Babyone und haben uns die Testsieger von Kiddy und Cybex der Gruppe 9-36 kg angesehen. Der Preis für den Sitz ist mir egal - Hauptsache er ist gut.

Gibt es hier Erfahrungswerte? Mit dem Maxi-Cosy Sitz (nicht Schale), den ich aktuell drin habe, bin ich nicht zufrieden. Meine Kleine klettert laufend aus dem Gurt und zickt schon rum, wenn ich sie reinsetze.

Gibt es von euch Empfehlungen oder Erfahrungsberichte? Den Berichten auf Amazon messe ich keinen großen Wert bei.

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

Wir haben unsere Zwillinge (1,5 Jahre) im Kiddy. Allerdings in der kleinen Version bis 18 kg. Der Fangkörper ist aber nahezu identisch und auch der gesamte Kindersitz ist recht ähnlich. Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden. Klar, da wird an schlechten Tagen auch mal gemeckert und der Fangkörper beim Anschnallen weggeschoben, aber wenn er erstmal dran ist, dann kommen die Kleinen definitiv nicht raus. Jetzt im Winter mit dicken Jacken an, sehen die beiden schon etwas beengt hinter den Fangkörpern aus, aber ohne Jacken fühlen sie sich da recht wohl. Sowohl das selbstständige Aussteigen aus dem Sitz als auch die permanente Ablehnung des Fangkörpers können wir bisher überhaupt nicht bestätigen. Da war ich nach den Bewertungen auf Amazon recht skeptisch.

Nicht so toll ist, daß die beiden hinter den Fangkörpern nicht so optimal spielen können. Klar, auf den Fangkörpern, kann man das ganz gut, aber wenn dann mal was runter fällt (was ständig passiert) dann ist es auch weg. Das ist in Sitzen mit Gurt deutlich besser.

Was im S212 grundsätzlich nicht optimal ist, ist das man zwischen den Kindersitzen, selbst als extrem schlanke Person, nicht mehr sitzen kann. Bei einem Kind kein Problem, bei zweien echt blöd, wenn die Stimmung hinten auf dem Tiefpunkt ist. Das sollte allerdings bei allen Kindersitzen so sein.

Das mal kurz als Info. Wenn Du noch konkrete Fragen hast, gerne mehr.

Gruß

Janninger

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Mein Sohn(1,5 Jahre) sitzt sehr gut im Cybex Sirona. Das ist ein echter Reboarder, was ich sehr wichtig finde, da Reboarder deutlich sicherer sind.

Einziger Nachteil: Der Sitz ist ein richtig großer schwerer Brocken! Wenn du also häufig zwischen zwei Autos wechseln willst, kauf lieber 2 Sitze.;)

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 20:24

Wir haben im X1 meiner Frau das Maxi-Cosy System mit der Family Isofix Station und dem Pearl. Der Sitz im Benz wird daher nicht umgesetzt, das Gewicht Spiel keine Rolle. Den Sirona hatte ich mir auch schon angesehen, jedoch stört mich etwas, dass es eine Lösung für 1-1,5 Jahre wäre.

Gruß

Peter

Wir haben unsere Zwillinge (1,5 Jahre) im Kiddy. Allerdings in der kleinen Version bis 18 kg. Der Fangkörper ist aber nahezu identisch und auch der gesamte Kindersitz ist recht ähnlich. Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden. Klar, da wird an schlechten Tagen auch mal gemeckert und der Fangkörper beim Anschnallen weggeschoben, aber wenn er erstmal dran ist, dann kommen die Kleinen definitiv nicht raus. Jetzt im Winter mit dicken Jacken an, sehen die beiden schon etwas beengt hinter den Fangkörpern aus, aber ohne Jacken fühlen sie sich da recht wohl. Sowohl das selbstständige Aussteigen aus dem Sitz als auch die permanente Ablehnung des Fangkörpers können wir bisher überhaupt nicht bestätigen. Da war ich nach den Bewertungen auf Amazon recht skeptisch.

Nicht so toll ist, daß die beiden hinter den Fangkörpern nicht so optimal spielen können. Klar, auf den Fangkörpern, kann man das ganz gut, aber wenn dann mal was runter fällt (was ständig passiert) dann ist es auch weg. Das ist in Sitzen mit Gurt deutlich besser.

Was im S212 grundsätzlich nicht optimal ist, ist das man zwischen den Kindersitzen, selbst als extrem schlanke Person, nicht mehr sitzen kann. Bei einem Kind kein Problem, bei zweien echt blöd, wenn die Stimmung hinten auf dem Tiefpunkt ist. Das sollte allerdings bei allen Kindersitzen so sein.

Das mal kurz als Info. Wenn Du noch konkrete Fragen hast, gerne mehr.

Gruß

Janninger

Ich habe ebenfalls den kiddy Kindersitz. In den Tests ist dies der einzige mit einer 1,4 und keiner ist bislang besser im Test gewesen.

Der Hersteller ist direkt bei mir um die Ecke.

Bei einem Preis von 169 Euro bzw 139 wenn man minimale Schönheitsfehler am Stoff in Kauf nimmt ist das Preis Leistungsverhältnis unschlagbar.

Das man hinter dem Fänger nicht so schön spielen kann ist wohl richtig, aber Sicherheit geht eben vor. Obwohl unsere das Ding offensichtlich toll findet und wie die Königin persönlich drin sitzt ;-)

Nutze auch 2 kiddy. Vor 2 Wochen einen gekauft.

Meine Kleine( fast 3) hatte den Cybex Juno 2-Fix, da dieser jetzt zu klein wurde , haben wir vor 4 Tagen, den neuen Cybex Pallas M Fix Gold gekauft. Ein wirklich toller Sitz, meine Tochter fühlt sich sehr wohl, das Sicherheitskissen darf in diesem Sitz bis 18Kg genutzt werden. Er wurde an vielen Stellen optimiert gegenüber seinem Vorgänger Cybex Pallas 2 Fix .

Habe für meinen Sohnemann (3,5 Jahre alt) den Maxi Cosy Rodyfix Total Black 2014 mit Isofix. Sehr zufrieden damit. Wenn der Bengel sich aus dem Gurt rauswinden will, gibts ne nette Ansage. :D

Vorher hatten wir den Maxi Cosy SPS Priory, waren auch sehr zufrieden. Der liegt jetzt bei mir rum. Müsste ich mal inserieren.

Andy

Zitat:

@Peter2609 schrieb am 26. Februar 2015 um 21:24:50 Uhr:

Den Sirona hatte ich mir auch schon angesehen, jedoch stört mich etwas, dass es eine Lösung für 1-1,5 Jahre wäre.

Wir haben bei uns die oben beschriebene Lösung (in 2 Autos jeweils ein Cybex Sirona) im Einsatz. Unser Kleiner (19 Monate, vergleichsweise lang und breit :)) passt da wunderbar rein und macht keine Zicken. Wie kommst du darauf, dass der Sitz nur bis 1,5 Jahre verwendet werden kann? Schau mal hier rein.

EDIT: Oder meinst du für lediglich 1,5 verbleibende Jahre, bis eure Tochter 4 ist?

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 14:26

Hallo,

danke für eure Ratschläge und Berichte!

Ich habe heute den Kiddy Guardianfix Pro2 gekauft. Im Verfleich mit dem Cybex schien mir die Bewegungsfreiheit hinter dem Fangkörper besser zu sein. Da meine Tochter soetwas noch nicht gewöhnt ist, wird die erstmal motzen, soll sie- Sichheit geht vor.

Im Interesse der anderen E-Klasse Fahrer fände ich es schön, wenn dieser Thread nicht ganz untergeht.

Werde mal berichten, wie der Kiddy ankommt.

Gruß

Peter

Zitat:

@Peter2609 schrieb am 27. Februar 2015 um 15:26:18 Uhr:

Hallo,

danke für eure Ratschläge und Berichte!

Ich habe heute den Kiddy Guardianfix Pro2 gekauft. Im Verfleich mit dem Cybex schien mir die Bewegungsfreiheit hinter dem Fangkörper besser zu sein. Da meine Tochter soetwas noch nicht gewöhnt ist, wird die erstmal motzen, soll sie- Sichheit geht vor.

Im Interesse der anderen E-Klasse Fahrer fände ich es schön, wenn dieser Thread nicht ganz untergeht.

Werde mal berichten, wie der Kiddy ankommt.

Gruß

Peter

Jo genau den hab ich auch gekauft.

Wie Andy hat uns der Cybex Sirona sehr überzeugt.

Der Sitz ist durchdacht, gehört zum teuersten aber auch sichersten was es gibt. Das sich der Sitz drehen lässt, ist ein grosser Komfortgewinn. Die Kippfunktion gefällt uns auch, für längere Fahrten ergibt sich dadurch eine optimale Schlaffunktion.

Nach 3 Jahren Gebrauch können wir den Sitz sehr empfehlen, es stimmt wirklich jedes Detail. Nur Gewicht, Platzbedarf und Preis können als Nachteile erwähnt werden. Ich würde noch heute für 1-4 Jahre nichts anderes kaufen, den Sitz haben ganz schlaue Köpfe entwickelt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen