Kilowatt in Fahrzeugprofilen
|
Hallo zusammen,
hier eine bei mir sich immer wiederholende Geschichte:
Ein Forenmitglied hat eine Frage zu Rädern und Reifen. Da ich zum Studium von Radgutachten Details zum Fahrzeugmodell benötige, sehe ich mir das Fahrzeugprofil des Mitglieds an. Dort finde ich dann eine Zeile der Art
PS: 170
Da in Radgutachten aber nur die gesetzliche Einheit Kilowatt steht, muss ich jetzt zum Rechner greifen, die 170 durch 1,3596 teilen und erhalte den benötigten Wert 125 für die Motorleistung in Kilowatt. Je öfter ich das machen muss, desto lästiger wird es.
Ich wünsche mir, dass in den Fahrzeugprofilen die seit Jahrzehnten amtliche Angabe der Motorleistung in Kilowatt erscheint. Um nicht die umgangssprachlich verwendete alte Pferdestärke damit völlig abzuschaffen, stelle ich mir vor, die Zeile ähnlich wie in Katalogen von Fahrzeugherstellern auszuführen:
Motorleistung: 125 kW (170 PS)
Gruß Alpha Lyrae |
Ähnliche Themen zu: Kilowatt in Fahrzeugprofilen
-
Schwacke in den Fahrzeugprofilen?
von: game-junkiez Antworten: 21 zuletzt am: 20.04.2010 -
Bug Fahrzeugprofile
von: breakerxvii Kommentare: 22 zuletzt am: 22.07.2010 -
Beliebteste Fahrzeugprofile
von: der_deppen_daemel Kommentare: 43 zuletzt am: 17.06.2010 -
Bug: Bilder Upload Fahrzeugprofile
von: janhh777 Kommentare: 3 zuletzt am: 01.03.2010

guten morgen
ich habs bei mir nochmal extra Dazugeschrieben,und aufn schein sind ja sowieso beide werte angegeben
und von daher schreibe ich immer beide werte drauf
@1.0 Ecoboost Motorenwerk
Gute Idee, es wenigstens einmal hin zu schreiben.
Umgangssprachlich wie die schon sagtest nennt man die PS, ich behaupte auch mal das 90% der normalen Autofahrer ( also nicht hier die Forenfreaks ) garnicht wissen wieviel Kw ihr Auto hat.
Geh mal an die Tankstelle und frag
Selbst ich weiß im Moment garnicht so genau wieviel kW meine 240 PS sind, irgendwas um die 170/180 ..............
Ich werde das aber nun sofort nachsehen und in mein Profil aufnehmen !