-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 13 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 4 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 4 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 63 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
Kilometerstand nach Batterie abklemmen verstellt!
|
Hallo..
ich habe mir heute ne Endstufe mit Sub ins Auto eingebaut. Funktioniert soweit auch alles sehr gut. Die Karre hatte davor knapp 42k km aufm Tacho und nach dem Batterieanklemmen (nicht länger als 5 min) waren es etwas unter 20k. Zudem will der Wagen nun zur Inspektion, obwohl ich den Service erst in ein paar Tausend Kilometern erwartet hätte.
Ich war eben mal schnell vor Ladenschluss bei VW und der Mitarbeiter meinte, er hätte das noch nie gesehen und keine Ahnung woher das kommen könnte. Er meinte etwas belustigt, dass ich doch froh sein könne und VW da eher nix dran ändert, weil die mir nicht vertrauen könnten. Also sie könnten es technisch, würden es aber eher nicht machen? Er meinte, ich solle einfach weiterfahren.
Ich würde nun gerne den richtigen km Stand wieder haben. Ich fahre dann, wenn ich die LL Inspektion üblicherweise erwarte zur Inspektion und möchte anschließend den LL Timer wieder zurückgesetzt haben. Geht das bei der freien Werkstatt?
Bitte um Rat! |

Avantgarde - FACELIFT
Hi. sowas hab ich auch noch nie gehört bzw gesehen. Mein Polo hat gestern eine neue Batterie bekommen.
Und bei meinem passt alles, nur das ich die El.fenster neu Kalibrieren musste.....
gruss
RNS510 MANAGER/VCDS
Der Kilometerstand sollte eigentlich auch im Motorsteuergerät "verzeichnet"sein.Zur Not kann ihn dort einer ermitteln(geht nur mit speziellen Equipment und viel Konw How)also ambesten zu einem Chiptuner.
Nachdem er den Stand ermittelt hat sollte es kein Problem darstellen Dir den richtigen Kilomterstand auch wieder ins Tacho zu schreiben.
Normal wird der Speicher nicht verändert im Tacho,ausser es liegt wohl ein Problem der Software von Tacho selbst vor.Aber ein anklemmen der Batterie sollte da eigentlich null Einfluss drauf haben.
Aber ich sage immer,unmöglich ist nichts!!
War nochmal bei VW. Der Meister meinte, KM Verändern is nicht bei VW..war auch zu erwarten.
Dann haben wir uns ins Auto gesetzt und er hat nen Diagnosestecker an den Polo geklemmt. Das Touchscreen Bedienteil in seiner Hand hat ne weile gepiepst. Er meinte, er kommt nicht ins KI "rein" oder so.. es scheint einen Defekt zu haben. Er meinte, ich könnte bei VW nen neues KI bestellen..er würde es aber einfach so lassen. Es funktioniert ja scheinbar immernoch.
Ich versuche ihn gleich mal auszubauen..und klemme ihn ab und wieder an.
Für die Motorsteuergeräte geschichte meinte der Meister, dass das ne größere Aktion wäre und die Kiste dann in der Werkstatt stehen bleiben müsste.
RNS510 MANAGER/VCDS
Woher bist Du denn?
Kilometerstand nach Batterie abklemmen verstellt!
Was simd denn bitteschön "42 K" Kilometer???
Und was ist ein "KI"???
(Bitte nicht zu faul sein beim Buchstaben drücken, Danke vielmals!!!)
Das VW Haus steht in Leverkusen. Ich werds wohl so lassen und dann bei der nächsten Inspektion, die ich einfach mal in 3-4 tausend km machen lasse schauen, ob der Tacho auch bei der Inspektion noch tut was er soll. Ansonsten muss halt ein neuer rein.
42k = 42.000
KI= Kombiinstrument
Ist es nicht schön, "Das Auto" zu fahren? :/
9N3 1.4
Da hst du ja noch Glück gehabt. Unser kürzlich verblichener Golf 3 hat bei knapp 298.000 km das K(ombi)I(nstrument) auf etwa 3.000 km Gesamtfahrleistung umgeschaltet. War aber wohl trotzdem kein Kaufargument mehr
und wir haben ihn dann kurz danach wegen Ersatzbeschaffung verschrottet...