ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Kilometerstand bei Auslieferung?

Kilometerstand bei Auslieferung?

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 14:29

An alle Neuwagenfahrer: Wie viel Kilometer hatte Euer Auto bei Auslieferung auf dem Tacho?

Von VW und BMW kenne ich negative Tachostände, aber mein Evoque stand bei 55km. Hat sich den der Händler vor Übergabe ausgeliehen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 21:00

Ich habe mich nicht darüber aufgeregt, ich wollte es einfach nur wissen.

55km kommen nicht nur durch Rangierfahrten zustande, auch die Tankstelle ist dem Autohaus direkt gegenüber. Und vollgetankt war er bei weitem nicht.

Es ist mir aber egal, dem Auto tut das nichts.

Danke an kassel und Buchener für die erbetene Information, Steuerkatze ist herzlich willkommen auf meiner Ignorier-Liste ...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

ich hatte letzte Woche glaub ich 35 KM auf dem Tacho... soll ich mich darüber aufregen... nee, mach ich nicht... fahr lieber die nächsten 35 Km und erfreu mich an dem geilen Auto

PS: ich vermute mal. dass die erwähnten BMW und VW- Händler, den Tacho wieder auf 0 zurückstellen und LR nicht

 

am 25. Juni 2016 um 16:42

Zitat:

@_Angler schrieb am 25. Juni 2016 um 16:29:59 Uhr:

Hat sich den der Händler vor Übergabe ausgeliehen?

Nein, das hat er sicher nicht! :rolleyes:

Wie wärs denn damit als Erklärung?

- das Fahrzeug wird in Bremerhaven vom Schiff zum Stellplatz gefahren.

- das Fahrzeug wird vom Stellplatz auf den Transporter gefahren.

- das Fahrzeug wird beim Händler vom Transporter gefahren.

- der Händler macht vor der Übergabe eine Kontrollfahrt.

- das Fahrzeug wird vom Händler für die Übergabe vollgetankt.

Zitat: Als neu gelten auch Fahrzeuge, die nur zur Fahrzeugüberführung und dabei nicht mehr als 1.000 Kilometer gefahren wurden. Urteil des Landgerichts Bielefeld vom 8. Mai 2001, AZ: 23 S 2/01 und Urteil des Oberlandesgerichts Stuttgart vom 28. Juni 2000, Aktenzeichen: 4 U 53/00. Zitat Ende.

Mit kopfschüttelndem Gruss

Steuerkatze

Dein :-) war nur ehrlich.....andere stellen die Anzeige vor Auslieferung an den Kunden auf 0......

ich glaube dass wir mit unserem RRE bei Übergabe 17km drauf hatten.

:-)

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 21:00

Ich habe mich nicht darüber aufgeregt, ich wollte es einfach nur wissen.

55km kommen nicht nur durch Rangierfahrten zustande, auch die Tankstelle ist dem Autohaus direkt gegenüber. Und vollgetankt war er bei weitem nicht.

Es ist mir aber egal, dem Auto tut das nichts.

Danke an kassel und Buchener für die erbetene Information, Steuerkatze ist herzlich willkommen auf meiner Ignorier-Liste ...

Zitat:

@_Angler schrieb am 25. Juni 2016 um 23:00:24 Uhr:

Ich habe mich nicht darüber aufgeregt, ich wollte es einfach nur wissen.

55km kommen nicht nur durch Rangierfahrten zustande, auch die Tankstelle ist dem Autohaus direkt gegenüber. Und vollgetankt war er bei weitem nicht.

Es ist mir aber egal, dem Auto tut das nichts.

Danke an kassel und Buchener für die erbetene Information, Steuerkatze ist herzlich willkommen auf meiner Ignorier-Liste ...

Hallo,

 

lass mal die Steuerkatze......es war eine gutgemeinte Auflistung die du bekommen hast.

Ignorieren würde ich doch da nicht...da bist du dann etwas zu dünnhäutig ;-)

Aber egal.......noch eine Anmerkung:

Wenn dein Wagen bei Auslieferung (Neuwagen mit LR Auslieferungspaket) nicht vollgetankt war hat dich dein :-) gelinde gesagt um einige Liter Sprit beschixxxn.

Denn nach meinem Kenntnisstand ist dies im Überführungspaket in DE enthalten (genauso wie Verbandskasten, Warndreieck)

herzliche Grüße

Buchener74722

10 km auf der Uhr bei Übergabe und 7% Sprit im Tank

Wie kann man 7% erkennen?

am 27. Juni 2016 um 5:48

Zitat:

@tplus schrieb am 26. Juni 2016 um 21:54:59 Uhr:

Wie kann man 7% erkennen?

Immer wenn ich den Motor anstelle kann ich für einige Sekunden den digitalen Tankstand auf der digitalen Amatur rechts, da wo auch das Tankstellensymbol ist erkennen. Ab einem Dieselstand von 12 oder 13 % bleibt diese Anzeige (nur größer) permanent auf der Amatur stehen. Bis 4 % bin ich schon mal gefahren - da bekam ich dann aber schon feuchte Hände ;)

Stand - MY 2016

Hi,

unser Disco Sport hatte 21 km bei Auslieferung.

Grüße,

Hauser

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 26. Juni 2016 um 16:38:43 Uhr:

Wenn dein Wagen bei Auslieferung (Neuwagen mit LR Auslieferungspaket) nicht vollgetankt war hat dich dein :-) gelinde gesagt um einige Liter Sprit beschixxxn.

Denn nach meinem Kenntnisstand ist dies im Überführungspaket in DE enthalten (genauso wie Verbandskasten, Warndreieck)

Hi,

also das kann ich mir nicht vorstellen.

Laut meines Händlers sind alle 3 Elemente nicht im Überführungspaket.

Wagen war nicht vollgetankt (aber immerhin zu 1/3 - bei Audi war es nur Reserve!) und Warndreieck und Verbandskasten hat der Händler auf eigene Kosten reingelegt.

Grüße,

Hauser

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 25. Juni 2016 um 19:20:20 Uhr:

Dein :-) war nur ehrlich.....andere stellen die Anzeige vor Auslieferung an den Kunden auf 0......

ich glaube dass wir mit unserem RRE bei Übergabe 17km drauf hatten.

:-)

Bei meinem RRS waren auch 17km auf der Uhr und Vollgetankt war der auch nicht. Die Reichweite betrug 130 km laut BC.

Volltanken können sich nur die Schweizer wegen der günstigen Spritpreise leisten. :D

Zitat:

@knolfi schrieb am 27. Juni 2016 um 09:03:51 Uhr:

Volltanken können sich nur die Schweizer wegen der günstigen Spritpreise leisten. :D

Muss dich leider korrigieren. Der Sprit ist in der Schweiz teurer als in Deutschland...

Bei Euch heisst es ja Überführungskosten oder ähnlich, nicht? Bei uns heisst es Ablieferungspauschale, und da ist in der Tat der Tank voll und die Autobahnvignette drauf...

Gruss, Mauro

ich konnte meinen Evoque schon auf der App verfolgen. Erst war er zur Probefahrt, dann beim Lackversiegler und anschließend wurde er 1/4 voll getankt. Ich hab ihn mit knapp 30 Km auf der Uhr bekommen ;-)

Bei 60 Tsd. € doch ok....

Ich hab schon Neuwagen ausgeliefert bekommen, da hatte ich Angst zur Tankstelle um die Ecke zu kommen... :-(

Zitat:

@cutf schrieb am 27. Juni 2016 um 09:07:50 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 27. Juni 2016 um 09:03:51 Uhr:

Volltanken können sich nur die Schweizer wegen der günstigen Spritpreise leisten. :D

Muss dich leider korrigieren. Der Sprit ist in der Schweiz teurer als in Deutschland...

Bei Euch heisst es ja Überführungskosten oder ähnlich, nicht? Bei uns heisst es Ablieferungspauschale, und da ist in der Tat der Tank voll und die Autobahnvignette drauf...

Gruss, Mauro

Ja, Überführungskosten Heißt das bei uns, die jeder Händler individuell berechnet. Beim Up! im März hab ich schlappe 900€ bezahlt und da war der Tank voll. Beim RRS der das Zehnfache des BLP hat, lag die Pauschale bei rd. 600€ und der Tank war nicht voll.

Bei Werkabholungen ist's ähnlich. Bei Audi bekommt man den Wagen immer vollgetankt übergeben, zahlt aber auch rd. 650€, bei MB kostet die Werkabholung gar nichts, dafür reicht der Sprit aber auch nur für 20 km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Kilometerstand bei Auslieferung?