E90
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

Kilometerkönige E9x LCI/FL...

  • BMW 3er E90 Panorama
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E90 Blogs
  • BMW 3er E90 FAQ
  • BMW 3er E90 Tests
  • BMW 3er E90 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E90

Kilometerkönige E9x LCI/FL...

Hallo Forum,

 

mich würde mal interessieren was hier drin die Kilometerkönige sind (also wieviele Km schon runter sind) und was darin bisher an außerplanmäßigen/unnötigen/nervigen Reparaturen war und welchen Kostenrahmen man dadurch in etwa über die Kilometer hatte (außerplanmäßig). Hierzu zählen natürlich keine Nachrüstungen oder dergleichen...

Ich vermute, daß hier sich vor allem Dieselfahrer melden werden. Mich persönlich würden vor allem die R6-Diesel interessieren, aber auch R4-Diesel oder Benziner-Fahrer könnten hier noch ein paar zusätzliche Infos rausziehen, oder es würde eine Bündelung der vorhandenen Infos stattfinden.

 

Und ja, im Forum habe ich was ähnliches gefunden, aber hier geht's speziell um LCI/FL!

 

:D

 

Ich fang' mal an, und ich bin mir sicher ich werde bald deutlich überholt werden:

 

E90 330d Handschalter, Bj. 06/2009, ca. 110.000 Km, seit ca. 18.000 Km in meinem Besitz und keine außerplanmäßigen Reparaturen.

(Klopf auf Holz!)

 

LG,

 

Micha...


E92 LCI 325d (204PS) Baujahr 03/10 - 90.000 km

 

Bis jetzt:

=> Bremsscheiben + Klötze Vorne / Hinten

=> Neue Batterie auf Garantie


Micha15071974 Micha15071974

72160 Deutschland

Themenstarter

Hast aber auch nicht wirklich viele "Mängel" mit gehabt...

 

Danke...

 

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

E92 LCI 325d (204PS) Baujahr 03/10 - 90.000 km

 

Bis jetzt:

=> Bremsscheiben + Klötze Vorne / Hinten

=> Neue Batterie auf Garantie


Zitat:

Original geschrieben von Micha15071974

Hast aber auch nicht wirklich viele "Mängel" mit gehabt...

 

Danke...

Zitat:

Original geschrieben von Micha15071974

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

E92 LCI 325d (204PS) Baujahr 03/10 - 90.000 km

 

Bis jetzt:

=> Bremsscheiben + Klötze Vorne / Hinten

=> Neue Batterie auf Garantie

so gehört sich das auch für ein Auto um die 50TE Liste... war in den 2 Jahren genau 2 mal in der Werkstatt (Kundendienst 1 und 2) bzw. demnächst der 3. Kundendienst.


E91 LCI 330xda (245PS) Baujahr 12/10 - 70.000 km (gekauft als Neuwagen)

 

Bis jetzt:

 

=> Lenksäule getauscht (20tkm)

=> Schalter heckklappentür (30tkm)

=> AGR-Ventil defekt / Ansaugtrakt versifft 2 Tage Werkstatt (50tkm)

=> neue Frontscheibe bei (60tkm)

=> Rückspiegel (innen) wackelt, vermute pfusch beim Kleben der Frontscheibe (65tkm)

=> Lenksäule scheint wieder langsam an zu knacken... ich warte noch ab bis es stärker wird.

 

Montagsauto ? bisher mein schlimmster / anfälligster BMW seit 15 jahren und vermutlich auch mein letzter.

 

bye

 

maDDog


proXimaus proXimaus

Hubraumkrüppel :D

E90

Kilometerkönige E9x LCI/FL...

BMW E91 320xd LCI BJ 09/2008 - geakuft als Neuwagen mit 0 km, NP damals 62t €...

 

einer der ersten LCI die damals überhaupt ausgeliefert wurden ;)

Siehe damaligen Thread bei BMWBlog.com :D (Hatte denen damals ein paar Bilder von unserem LCI geschickt)

 

Aktuell hat der gute etwas über 90tsd km.

 

Bisherige Probleme:

- Heckwischer fest -> Kulanz

- Softwareprobleme (damals einer der ersten mit dem neuen CIC Navi mit HDD) -> Kostenloses Update

- Probleme mit dem Panoramadach (Geräusche) -> Neue Dichtungen -> Kulanz

- Tausch der LED-Heckleuchten wegen Rückruf (hatten bis dahin aber keine Probleme)

- Am WE haben wir an der rechten Leiste der A-Säule einen Rostpickel entdeckt. Mal gespannt was da raus kommt.

- Der Getränkehalter in der Armlehne auf den hinteren Sitzreihen klemmt aktuell, muss sich der :) mal ansehen.

- Im Winter haben wir das Problem, dass der Wagen mit den Winterfelgen bei der Kombi Nässe + Salz erst verzögert bremst und dann auch noch nach rechts zieht

 

Verschleißteile:

- 1x Bremsbeläge hinten

 

"Unfall"

- Junge Frau ist uns auf die vordere rechte Ecke gefahren beim ausparken... -> neuer Scheinwerfer + Lackierung der Frontschürze

 

Motor läuft soweit, bislang noch keine Probleme mit der Kette (bekanntes N47 Problem)

 

Soweit sind wir mit dem Wagen eigentlich ganz zufrieden...gefahren ist der Wagen deswegen ja immer noch und bislang wurden die Probleme durch unseren :) immer zu unserer vollsten Zufriedenheit behoben!


E92 330i 3/2009;

 

- frontscheibe defekt (ca.10tkm) steinschlag :mad:

- hinterreifen 19zoll innen stark abgefahren (kulanz) jetzt ruhe ;)

- sitzbezug fahrer ausgefranzt (kulanz) m-paket ;)

- cd hängengebliben im laufwerk navi pro,austausch laufwerk (kulanz) ;)

- zündspulen defekt (kulanz) ;)

 

verschleiß;

 

- bremsklötze hinten :o

 

92.000km,neu gekauft! trotzdem ein super Auto wo viel freude macht!!!

 

lg :)



Habe E91 330dA 01/07 damals als neu gekauft. Km heute 314215.

 

Austattung beinahe voll, fehlt Navi, Panoramadach und Leder.

 

Als garantie Standheizung Pumpe und irgendein Leitung intern gebrochen bei Motorsteuerung.

 

Reparaturen, Radlager hinten rechts, Drei mal Standlicht vorne, drei mal parklicht hinten, Lenkseule bei 285000 km, Frontscheibe bei 305000 km,

Bremsen hinten bei 309000 km, vorne rest noch 14000 km, irgendein Gelenk hinten bei 305000km. Dpf bei 260000 km. Serviceintervall 36000 km. Verbrauch 6,8 l/ 100km.

 

Ilmari


Zitat:

Original geschrieben von ilmari

Habe E91 330dA 01/07 damals als neu gekauft. Km heute 314215.

 

Austattung beinahe voll, fehlt Navi, Panoramadach und Leder.

 

Als garantie Standheizung Pumpe und irgendein Leitung intern gebrochen bei Motorsteuerung.

 

Reparaturen, Radlager hinten rechts, Drei mal Standlicht vorne, drei mal parklicht hinten, Lenkseule bei 285000 km, Frontscheibe bei 305000 km,

Bremsen hinten bei 309000 km, vorne rest noch 14000 km, irgendein Gelenk hinten bei 305000km. Dpf bei 260000 km. Serviceintervall 36000 km. Verbrauch 6,8 l/ 100km.

 

Ilmari

ich glaube das wird schwer zu übertreffen sein^^ eine frage zur ausstattung, kein navi und kein leder, wo ist denn das beneinahe voll-.-


Micha15071974 Micha15071974

72160 Deutschland

Themenstarter

Bist Du zufrieden?

 

Ich kann's hier nicht einschätzen: Du hast viele Mängel, aber auch wirklich viele Kilometer...

 

Danke für die Info!

 

Zitat:

Original geschrieben von ilmari

Habe E91 330dA 01/07 damals als neu gekauft. Km heute 314215.

 

Austattung beinahe voll, fehlt Navi, Panoramadach und Leder.

 

Als garantie Standheizung Pumpe und irgendein Leitung intern gebrochen bei Motorsteuerung.

 

Reparaturen, Radlager hinten rechts, Drei mal Standlicht vorne, drei mal parklicht hinten, Lenkseule bei 285000 km, Frontscheibe bei 305000 km,

Bremsen hinten bei 309000 km, vorne rest noch 14000 km, irgendein Gelenk hinten bei 305000km. Dpf bei 260000 km. Serviceintervall 36000 km. Verbrauch 6,8 l/ 100km.

 

Ilmari


Kilometerkönige E9x LCI/FL...

Krass, Bremsen (Scheiben? Bremsbeläge?) hinten erst nach 300000km?? Zur Ausstattung: was man nicht hat, kann auch nicht kaputtgehen.


Ist die Lenksäule ein Problem beim E9X, wird das auf Kulanz übernommen?

Bestimmt nicht billig falls keine Kulanz...


318d E91 LCI / EZ 06/2010 aktuell 91.400 km - (als Neuwagen bekommen)

 

Bisher außer dem normalen Service:

 

- Sommerreifen vorne außen stark abgefahren und außerdem Sägezahn: haben nur 26.000 gehalten.

- Frontscheibe neu wg. Steinschlag bei ca. 42.000

- Kühlwasserschlauch undicht (Garantie, war bei ca. 55.000)

- Bremsklötze hinten neu bei ca. 65.000

- Steuerketten-Aktion in Verbindung mit Spritleitungs-PUMA bei ~ 85.000 auf Garantie


Beinahe voll ist

 

Automatic-Getriebe

Aktivlenkung

Metallic-Lackierung

Sportsitze Sitzheizung Lordonenstütze

M Lederlenkrad

Klimaautomatik

Standheizung

Aktive Geschwindichkeitsregelung

Park Distance Control vorne und hinten

Xenon Adaptives Kurvenlicht

Lichtpaket

Regensensor

Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend

Komfortzugang

Ablagenpaket

Anhängerkupplung

Gepäckraumpaket

 

Ilmari


318d LCI von 05/2010 , bisher 91.000 km 

Steuerkette wurde vorsorglich getauscht obwohl keine Geräusche

sonst nur Ölwechsel bzw. Service


Hinweis: In diesem Thema Kilometerkönige E9x LCI/FL... gibt es 66 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag vom 15. September 2014 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Kilometerkönige E9x LCI/FL..."

zum erweiterten Editor
BMW 3er E90, E91, E92 & E93: Kilometerkönige E9x LCI/FL...

Ähnliche Themen zu: Kilometerkönige E9x LCI/FL...

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen