ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kilometeranzeigen im Fahrerinformationsdisplay ...

Kilometeranzeigen im Fahrerinformationsdisplay ...

Audi Q3 8U
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 17:30

dort sind nebeneinander ja zwei kilometerangaben. die linke der beiden zeigt den höheren wert an als die rechte. im bedienbuch steht was von tageskilometerzähler für das rechte und gesamtkilometer für das linke. irgendwie bin ich :confused: den knopf zu finden das ich die tageskilometeranzeige mal auf "0" bekomme. ich meine als die anzeige die, siehe buch auf seite 22, in vorletzter reihe zu sehen ist.

kann da mal wer mir verraten wie ich das löse :D

wer lachen will, gerne auch innerlich, nur zu ;)

18 Antworten

Hallo

Richtig, linke Anzeige -> Gesamtkilometer, rechte Anzeige -> Tageskilometer.

Rücksetzen des Tageskilometerzählers mit der Taste "0.0", rechts (schräg unten) neben dem Tacho. ;)

Die Taste aber etwas länger gedrückt gehalten bis der Anzeigewert auf "0" springt.

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 17:59

:eek: was bin ich blind :eek:

das gegenstück zur set-taste die sichauf der linken seite schräg unterhalb des drehzahlmessers befindet ... man oh man ... man übersieht schon knöpfle :rolleyes:

bild auf seite 8 des bedienbuches. hääte ja mal nach vorne blättern können. selbst das schaffe ich nicht mehr

am 8. Februar 2015 um 18:01

....und ich dachte, dass ich die Frage nicht verstehe:D

Wollte ich auch erst schreiben, nur dachte ich wirklich, dass kann er damit nicht gemeint haben:D:D

So ist das manchmal, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht;)

Übrigens kann man bei Multifunktionslenkrad die Werte auch über das linke Scrollrad reseten. Dieses einfach kurz gedrückt halten und alle Werte aus Speicher 1 und /oder Speicher 2 werden genullt.

Aber nur die in Speicher 1 und 2. Nicht den Tageskilometer.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 18:42

@martinshl ...

ich nahm an dass das scrollrad welches du hier nennst, genau das mit löscht.

aber ist definitv nicht der fall.

hab heute morgen doch wirklich den knopf gefunden. besser, die taste :cool:

siehe da , nun isses schick. warum man das aber nicht aufs scrollrad gepackt hat ist mir unerklärlich. aber egal ... ich hab nun den baum im wald gefunden :D

Na ganz einfach. Weil das dein Tageskilometer Zähler ist, Zu 1. der Verbrauch ab Start bis zu 3h Pause und Zu. 2 der Gesamtverbrauch ab Reset ist, in meinem Fall jede Tankfüllung.

Der Tageskilometer variiert aber erheblich dazwischen. Für Fahrtenbuchführende eben unumgänglich.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 18:57

ahja ... so ist es gut erklärt.

ich hab nach den tanken immer über das linke scrollrad resettet und vorher die nötigen daten auf tankezettel geschrieben (wollte kontrollieren ob durchschnitt vom bc mit errechneten wert passt, weil mein bc schon mal angepasst wurde) so kann ich, was dazu gelernt, in zukunft die gesamte kilometer im display abschreiben, durchschnitt ebenso und dann resetten und 0.0 ... und fertig ist

am 17. Mai 2015 um 6:47

Habt Ihr auch das Problem, dass sich die Kilometeranzeige, insb. Tageskilometeranzeige, nur im Leerlauf darstellt und nicht während der Fahrt eingeblendet wird?

am 17. Mai 2015 um 8:23

Zitat:

@wissk schrieb am 17. Mai 2015 um 08:47:39 Uhr:

Habt Ihr auch das Problem, dass sich die Kilometeranzeige, insb. Tageskilometeranzeige, nur im Leerlauf darstellt und nicht während der Fahrt eingeblendet wird?

Wie meinst du das? Das du die Tageskilometer während der Fahrt nicht abrufen kannst?

Bei mir geht das.

Also bei mir ist es so wie auf dem

Bild dargestelt.

Auch während der Fahrt im BC.

Links gesamte Fahrstrecke.

Rechts Tageskilometeranzeige.

Manfred

Audi-q3-tacho-2
am 17. Mai 2015 um 9:15

@wissk

Könnte es sein, dass du nicht weißt, dass mann das auch mit den Taster wechseln kann?

Zitat:

@wissk schrieb am 17. Mai 2015 um 08:47:39 Uhr:

Habt Ihr auch das Problem, dass sich die Kilometeranzeige, insb. Tageskilometeranzeige, nur im Leerlauf darstellt und nicht während der Fahrt eingeblendet wird?

Das Foto im Beitrag weiter oben zeigt es ja schon, wie es eigentlich aussehen sollte.

Bitte mehr Infos zur Fahrzeugausstattung. Erstzulassung Monat/Jahr? Farbiges FIS oder nur s/w? Lenkrad mit Funktionstasten oder nicht?

Selbst bei s/w Display sieht das nicht anders aus, die Frage ist halt, was für ein Grundmenu man gewählt hat.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kilometeranzeigen im Fahrerinformationsdisplay ...