Kia
Kia:

KIA Sportage SL PDC Front

• Kia Ticker
  • Kia Forum
  • Kia Blogs
  • Kia FAQ
  • Kia Tests
  • Kia Marktplatz
Kia Sportage 3 SL / SLS

Themenstarter

Hallo,

hat das KIA PDC System für den Sportage eine Geschwindigkeitsabhängige Steuerung die das System bei einr bestimmten Geschwindigkeit aktiviert.

Danke und Gruß

Sanitas

Zitat:

Original geschrieben von Sanitas

Hallo,

hat das KIA PDC System für den Sportage eine Geschwindigkeitsabhängige Steuerung die das System bei einr bestimmten Geschwindigkeit aktiviert.

Danke und Gruß

Sanitas

Hy Sanitas,

was bitteschön ist das, ein PDC System?, hab ich das auch?

Themenstarter

Hi,

PDC = Park-Distance-Control

Meine Frage ist ob sich das System Geschwindigkeitsabhängig aktiviert für vorne, da das für hinten über den Rückwäertsgang aktiviert wird.

Gruß

Sanitas

Hi!

Soweit ich weiss, hat es das nicht...

Es ist wohl nur ein System aus dem "Zubhör", welches mit einem seperaten Schalter ein-/ausgeschaltet wird.

Wenn man also ein vernünftiges PDC für vorne haben möchte, sollte man wohl eines von Waeco nehmen, die haben imho eines, dass mit dem CAN-Bus verbunden wird. Wäre für mich jedenfalls die einzig "ordentliche" Lösung. Es ist mir sowieso ein Rätsel, warum es den Sportage in Deutschland nicht ab Werk mit einer PDC vorne gibt, sondern nur zusammen mit der Nachrüstlösung (auch wenn diese von Kia angeboten wird).

Ich hätte es gerne so wie in meinem Oktavia. Da geht die automatisch zusammen mit der hinteren an und schaltet sich bei ca. 10km/h automatisch wieder aus.

Gruß,

Gerti

Zitat:

Hi,

Meine Frage ist ob sich das System Geschwindigkeitsabhängig aktiviert für vorne, da das für hinten über den Rückwäertsgang aktiviert wird.

Gruß

Sanitas

Also, ich hab ne Rückfahrkamera und ein PDC aber nur hinten. Für vorne wurde mir beim Kauf auch keine Option eingeräumt.

Ist ne feine Sache das mit der Rückfahrkamera, gewöhnt man sich sehr schnell dran.

MfG Schubilein

Zitat:

Hi,

Gruß

Sanitas

Die SUPER Nachrüstlösung von Kia schaltet sich mit einlegen des Rückwärtsganges ein.

Echt genial!

Zitat:

Original geschrieben von H5N5

Die SUPER Nachrüstlösung von Kia schaltet sich mit einlegen des Rückwärtsganges ein.

Echt genial!

Für vorne :confused:

Jaaaaa, das rüsten die fast bei allen Modellen nach.

Ohne weitere Worte, und Piepen tuts vom feinsten! Finger in Hals steck :)

Mit nachrüsten, ist mir bekannt, kostet dann allerdings mit Einbau etwas über 400 Euro.

Ich meinte jetzt aber das mit dem Rückwärtsgang. Schaltet sich die vordere auch mit dem Rückwärtsgang ein?

ja, auch das für vorne

Kia: KIA Sportage SL PDC Front

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang