ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sportage III Lieferzeiten

Kia Sportage III Lieferzeiten

Themenstarteram 7. September 2010 um 20:22

Hallo zusammen,

da man zu diesem Thema noch nicht wirklich etwas findet, wollte ich hier mal nachfragen, hat von euch einer schon den neuen Sportage bestellt?

Wenn ja, welche Lieferzeiten wurden euch genannt ?

 

 

 

MfG

major.x

Beste Antwort im Thema

Meine Güte! Was soll man denn zu diesem Thema sinnvolles Beitragen außer:"Ich warte jetzt schon x Monate, scheiß Kia/Händler/lieber Gott!" oder "Hurra, meiner ist endlich da nach x Monaten!" und "Viel Spaß beim Warten, Vorfreude ist die schönste Freude?"

Kinderkram echt mal.

Macht euch im Netz schlau! Es stehen soviele Sportys auf den Händlerhöfen rum. Hier und da mal ein wenig kompromissbereitschaft was die Ausstattung angeht und das Ding steht innerhalb von ein paar Tagen in der Hofeinfahrt! Natürlich muss man dazu halt u.U. mal einen Tagesausflug durch die Republik unternehmen. Na und?

665 weitere Antworten
Ähnliche Themen
665 Antworten

Hallo,ich denke mal nicht,denn die aussage bezieht sich doch auf Hunday.Er hat ja nicht gewusst das beide in einem werk hergestellt werden.Habe heute mit meinem händler gesprochen und mein auto hat schon eine fahrgestellnummer und dengenauen termin bekomme ich nächste woche.Das wäre die hälfte der angegebenen lieferzeit,da bin ich aber mal gespannt.

 

mfg Roland

Habe heute den liefertermin bekommen.41KW.Das auto steht schon Bei der Spedition.Das sind 4Wochen früher als bei der bestellung angegeben!Gut das ich mir keinen Hunday bestellt habe.

mfg Roland

Themenstarteram 23. September 2010 um 4:45

Wann hast du denn bestellt? Hast du Diesel oder Benziner ? Was hast sonst noch aus Ausstattung genommen ?

Hallo,bestellt am 18.08.2010 in

technoorange,Spirit ausstattung,Diesel in 2WD.Also ganz normal.

 

mfg Roland

Themenstarteram 23. September 2010 um 9:22

Hoffentlich hab ich auch solch ein Glück wie du. Hab auch den Spirit bestellt aber als Benziner und Panoramadach, hast du das auch bestellt? Hab irgendwo mal gelesen das es Schwierigkeiten mit dem Glasdach gebe. Kann und deshalb zu Lieferverzögerungen kommen kann.

Hallo,ohne Glasdach.

am 27. September 2010 um 9:14

Ich habe im August einen neuen Sportage SPIRIT (die Vollausstattung mit Panoramadach) mit dem "kleinen" Benziner bestellt. Als Liefertermin wurde mir November genannt, da der "kleine" Benziner erst ab September gebaut wurde. Mitte September rief das Autohaus an u. wollte mich darauf vorbereiten, dass sie jetzt mit dem Bau begonnen hätten, auf meiner Bestellung jedoch überhaupt kein Lieferdatum mehr stehen würde. Begründung: Sehr viele hätten auf den "kleinen" Motor gewartet.

Super, ich bin schwer begeistert... Übrigens habe ich überhaupt noch keinen neuen Sportage auf der Straße gesehen. Bin oft auf der A 7 im Hamburger Bereich unterwegs. Geht es Euch auch so?

Hallo,da kann ich dir nur zustimmen,war jetzt 2mal in regensburg,insgesamt 1200km und auch noch keinen gesehen,wo sind die alle,gut behütet in der Garage?

am 5. Oktober 2010 um 4:31

Hallo,kann meinen am 08.10.2010 abholen,das sind 6 wochen früher als angegeben.

als Alternative zum Qashqai bietet sich der neue Sportage ja an, wäre toll zu erfahren wieviel Prozent Nachlass momentan "drin" sind, wäre klasse wenn es den 1.7 CRDI Spirit für < EUR 20.000.- geben würde...

am 12. Oktober 2010 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von michael8

als Alternative zum Qashqai bietet sich der neue Sportage ja an, wäre toll zu erfahren wieviel Prozent Nachlass momentan "drin" sind, wäre klasse wenn es den 1.7 CRDI Spirit für < EUR 20.000.- geben würde...

naja das wird wohl ein traum bleiben ;) also zurzeit liegen die prozente so bei ca 5 bis 7% in autohäusern. der diesel ist bei hyundai ca. 3000€ teurer als der benziner...wird wohl bei kia nicht viel anderser sein.

Zitat:

Original geschrieben von logi76

naja das wird wohl ein traum bleiben ;) also zurzeit liegen die prozente so bei ca 5 bis 7% in autohäusern. der diesel ist bei hyundai ca. 3000€ teurer als der benziner...wird wohl bei kia nicht viel anderser sein.

Mein Händler hätte mir 12% auf den neuen Sportage gegeben, ich habe mich dann aber für den Cee'd SW entschieden (18%).

am 14. Oktober 2010 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von michael8

als Alternative zum Qashqai bietet sich der neue Sportage ja an, wäre toll zu erfahren wieviel Prozent Nachlass momentan "drin" sind, wäre klasse wenn es den 1.7 CRDI Spirit für < EUR 20.000.- geben würde...

Ich habe meinen Sportage über carneoo bestellt und letzte Woche abgeholt. Dort gibt es 14,5 % und die Abholung erfolgte bei einem deutschen Kia-Händler.

Lieferzeit waren nur gut 5 Wochen (aber solche Lieferzeiten sind wohl nach Auskunft meines Händlers momentan nicht mehr drin).

Gruß

swoopy

am 16. Oktober 2010 um 18:14

Hallo

habe meinen Sportage am 16.10 bestellt.

Einen Spirit mit alles ohne Autom.

Lieferzeit 6 Mon.

Nehme ich aber in Kauf bei so einem schönen Auto.

Problem ist wohl der Diesel. Mein Händler hatte mir die e-mail von Kia gezeigt das er die Kunden darauf hinweist die einen Diesel haben möchten bis zu eine halben Jahr warten müssen.

Bei der Farbe weiß dauert es noch länger habe jetzt schwarz genommen. Von Dachproblemen habe ich nichts gehört.

Also warten.

Hallo an alle,

ich habe meinen Sportage 2.0 CRDi AWD Spirit, mit Schwarzmetallic, Leder und Panoramadach am 15.10.2010 bestellt.

1/2 Jahr Lieferzeit. Laut Schreiben von Kia, kommen die mit der Produktion der 2.0 L Diesel Agregate nicht hinterher.

Ich habe 9% Nachlass bekommen.

gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen