-
Der Gebrauchtwagenhof:
Der Kia Opirus - Luxusliner zum Economy-Tarif
Kommentare: 37 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 13 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 4 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 3 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 63 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
Kia Sportage HP 184 PS: im Fahrzeugschein andere Reifengröße als auf dem Auto
|
Hallo, ich habe den HP Sportage 184 PS. Im Fahrzeugschein sind eingetragen: 215/70 R16 100H . In der COC sind auch nur die 250/17 R16 aufgeführt (6,5Jx16ET31.5).
Auf dem Fahrzeug waren werkseitig aber montiert als Sommerreifen die im Verkaufsprospekt aufgeführten 18" Felgen mit Hankook 235/55 R18 100H. Als Winterfelgen habe ich inzwischen 17" drauf mit Nokian 225/60 R17 103V (Angebot des Kia-Händlers für 1.300,00 Euro fertig montiert auf Original Kia-Felge).
Ist das üblich, dass im KFZ-Schein nur die "kleinste" zulässige Felgen/Reifengrösse aufgeführt ist, unabhängig davon was man tatsächlich drauf hat ?
Ringino
PS: muss noch was nachtragen. In der COC Bescheinigung gibt es eine Ziffer 52, da sind auch die anderen zulässigen Felgen- und Reifengrößen aufgeführt, also auch die 17 und 18 Zöller - alles ok. |
-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
131 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge

Ich habe schon einige Reifen in meinem Leben gesehen, aber 250/17 R16 waren da ganz sicher nicht dabei.....
Wo gibt es denn sowas?
Auto- und Schiffscruiser
Schau dir das Fahrzeug an.
MfG aus Bremen
Ja. COC ist jeweils zusätzlich heranzuziehen.
Gruß, Micha
Na das muss ja ne suuuuupi Fahrzeugübergabe durch den Händler gewesen sein. Da man die Zulassung für die Reifen stets mitführen muss wenn die nicht im Fahrzeugschein eingetragen sind, war das bei der Übergabe der Papiere das 1. was mir der Händler sagte.
Oder wollte man uns nur sagen was für Bereifung der User fährt???? Nzf.
Schubilein
Kia Sportage HP 184 PS: im Fahrzeugschein andere Reifengröße als auf dem Auto
Genau so wars, habe das ja schon bei Eröffnung des Threads im PS nachgetragen. Hatte nur nicht richtig in die COC geschaut. Steht alles drin !
ringino
Hallo
1300 Euro für Winterreifen mit Felge scheint mir Abzocke zu sein.
Schaut lieber vorher bei reifen-vor-ort.de nach was für Angebote ein Händler in eurer Nähe hat.
Ich habe für 7 x 17 Aluräder mit Continental 215/65/17 insgesamt 790 Euro bezahlt. Pro Reifen habe ich als Angebot mit Aufziehen,Wuchten und Ventile 117 Euros bezahlt
.
1xDu hast aber den Tragindex für den KIA Sportage III berücksichtigt? So ein günstiges Angebot hatte ich übers Internet gehabt, geordert, bezahlt, erhalten sofort Retoure da der Tragindex nicht stimmte.
Aber ich brauch ja bald neue, da wende ich mich an Dich, ok? Aber 2 Winter müssen die noch halten, 1300,- € müssen ja abgefahren werden.
Schubilein
Hi
klar habe ich die Radlast berücksictigt!!
War nur ein Tip von mir :-) .