ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. KIA Sportage 3 SL / SLS und Klappern?

KIA Sportage 3 SL / SLS und Klappern?

Themenstarteram 25. September 2011 um 11:28

Hallo,

der Sporti kommt in die nähere Auswahl des kommendes Neuwagens.

Meine Frau und ich haben aber Bedenken, dass die Qualität evtl. etwas leiden könnte.

Wir können es ABSOLUT nicht leiden, dass irgend etwas knistert oder klappert.

Wie sind den Eure Erfahrungen bezüglich der Geräusche?

Selbst bei Kopfsteinpflaster sollte Ruhe in der Hütte sein.

Es wird sich um den 184PS Diesel mit Automatik handeln.

Als Alternative stehen z.B. der Mazda CX-5 und Q3 zur Auswahl. Tigaun fällt aufgrund der furchtbaren Optik aus. Im Kuga haben wir gesessen, der ist von innen total billig gestaltet. Da ist der Sportage weitaus besser.

Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

@First-eco "Von meiner Tante der Bruder der fährt ein Kia .... Boo der hat vielleicht probleme mit dem Auto.. wollen wir hier nicht hören. Es sollten sich wenn schon dann bitte Leute dazu äußern die das Auto auch fahren."

Lies ganz einfach die Beiträge hier mit Verstand durch, dann erübrigen sich solche Kommentare.

Da der Sportage III ja noch ein relativ junges Fahrzeug ist, könnte allenfalls ein Hellseher voraussagen, ob sich - nach mehr oder weniger langer Laufzeit - die besagten Geräusche einstellen oder nicht. In Folge dessen kann man also lediglich von bisher gebauten Modellen tendenziell auf neue Typen schließen. Und da ist KIA (vorsichtig, aber für manche vermutlich wieder mißverständlich formuliert) halt ein gutes Stück weit vom Jaguar entfernt, bei dem angeblich nur das Ticken der Uhr im Innenraum zu hören ist.

Genau dies war der Tenor meines vorhergehenden Kommentars.

@schubilein Ich bin hier natürlich keine Forumspolizei (du darfst nicht Dein Naturell auf andere projezieren), aber Du warst vermutlich schon in der Schule der Clown. Und wer in der Schule das Kasperl spielt, wird es ein Leben lang spielen.....

Gute Besserung!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rottke

Hallo,

der Sporti kommt in die nähere Auswahl des kommendes Neuwagens.

Meine Frau und ich haben aber Bedenken, dass die Qualität evtl. etwas leiden könnte.

Wir können es ABSOLUT nicht leiden, dass irgend etwas knistert oder klappert.

Wie sind den Eure Erfahrungen bezüglich der Geräusche?

Selbst bei Kopfsteinpflaster sollte Ruhe in der Hütte sein.

Es wird sich um den 184PS Diesel mit Automatik handeln.

Als Alternative stehen z.B. der Mazda CX-5 und Q3 zur Auswahl. Tigaun fällt aufgrund der furchtbaren Optik aus. Im Kuga haben wir gesessen, der ist von innen total billig gestaltet. Da ist der Sportage weitaus besser.

Grüße

Andreas

Lies Dir einfach mal die Treads von Gerti, Schubilein und noch so einigen Sporty III Fahrern durch. Oder die Bewertungen des Sportage III.

Viel Glück

Schubilein

wenn du absolute ruhe brauchst, dann würde ich zu Fuß gehen....aber pass auf das die Absätze nicht klappern beim laufen. 

Hi!

Ich kann nur für mich sprechen und mir geht es genauso. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn ein Auto ständig irgendwo knistert und knarzt.

Als ich meinen Sportage neu hatte, war die ersten zwei Monate alles ruhig im Innenraum. Inzwischen knistert, knarzt und dröhnt es an allen Ecken und Enden und es treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn.

Habe gerade mal wieder mein Fahrrad eingeladen, da der Wagen heute morgen wieder in die Werkstatt kommt (12 mal glaube ich...das Auto ist 10 Monate alt!).

Gestern, als mal wieder etwas wärmer war, knarzte die Fahrertür bei Öffnen so laut, dass sich umstehende Passanten umgedreht haben. Die dachten vermutlich, ich schlachte ein Rehntier. Muuuaaarrrg (so etwa klingt es).

Wenn Du es ruhig haben willst, kann ich (ich habe nur meinen als Referenz) dir nur dazu raten: Finger weg!

Gruß,

Gerti

Also bei mir Krarzt und Knirscht es nicht... es ist nicht alles heile Welt, aber diese Probleme sind mir fremd. 

@First-Eco "Also bei mir Krarzt und Knirscht es nicht... es ist nicht alles heile Welt, aber diese Probleme sind mir fremd."

Du solltest hier erwähnen, wie alt Dein Fahrzeug ist, sonst ist der Beitrag so wenig konstruktiv wie die dummfreche Bemerkung mit dem zu Fuß gehen und auf die Absätze achten.

Als mein c´eed neu war, hat da auch (fast) nichts geknarzt, geknirscht oder gescheppert. Nach einem Jahr war das allerdings dann schon anders; die störenden Geräusche im Innenraum sind auch sehr stark von der Außen-/Innentemperatur abhängig. Die verbauten Materialien scheinen also wenig thermoelastisch zu sein. Da im Kia-board auch relativ häufig über diese Geräusche berichtet wird, ist wohl anzunehmen, daß diese Problematik bei KIA durchaus vorhanden ist; bei einem Typ mehr, beim anderen vielleicht weniger.

Wenn störende Innenraumgeräusche beim Threadersteller (manche gewöhnen sich mit der Zeit vielleicht daran) also ein absolutes k.o.-Kriterium darstellen, sollte er sich eventuell z.B. mit dem Q3 näher befassen.

Zitat:

Original geschrieben von sandero_hk

@First-Eco "Also bei mir Krarzt und Knirscht es nicht... es ist nicht alles heile Welt, aber diese Probleme sind mir fremd."

Du solltest hier erwähnen, wie alt Dein Fahrzeug ist, sonst ist der Beitrag so wenig konstruktiv wie die dummfreche Bemerkung mit dem zu Fuß gehen und auf die Absätze achten.

Als mein c´eed neu war, hat da auch (fast) nichts geknarzt, geknirscht oder gescheppert. Nach einem Jahr war das allerdings dann schon anders; die störenden Geräusche im Innenraum sind auch sehr stark von der Außen-/Innentemperatur abhängig. Die verbauten Materialien scheinen also wenig thermoelastisch zu sein. Da im Kia-board auch relativ häufig über diese Geräusche berichtet wird, ist wohl anzunehmen, daß diese Problematik bei KIA durchaus vorhanden ist; bei einem Typ mehr, beim anderen vielleicht weniger.

Wenn störende Innenraumgeräusche beim Threadersteller (manche gewöhnen sich mit der Zeit vielleicht daran) also ein absolutes k.o.-Kriterium darstellen, sollte er sich eventuell z.B. mit dem Q3 näher befassen.

Hallo Sandero,

da es den Anschein hat, dass Du hier alle disziplinieren, nehme an Du bist die Forumspolizei, ist es Dir im Eifer des Gefechtes bestimmt entgangen, dass es hier nicht um den Ceed geht der schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

das sich gemassregelt gefühlte Schubilein

Von meiner Tante der Bruder der fährt ein Kia .... Boo der hat vielleicht probleme mit dem Auto.. wollen wir hier nicht hören. Es sollten sich wenn schon dann bitte Leute dazu äußern die das Auto auch fahren. Ich habe mein Auto schon bei vielen Temperaturen gefahren, aber es hört sich innen eigentlich immer gleich an! Es soll Menschen geben denen ist auch der kleine Diesel zu laut (der Nagelt) also rein von der Geräuschkulisse kann ich nicht sagen das der Wagen schlecht verarbeitet wäre. Ersatzteilbeschaffung ist ein anderes Thema.

@First-eco "Von meiner Tante der Bruder der fährt ein Kia .... Boo der hat vielleicht probleme mit dem Auto.. wollen wir hier nicht hören. Es sollten sich wenn schon dann bitte Leute dazu äußern die das Auto auch fahren."

Lies ganz einfach die Beiträge hier mit Verstand durch, dann erübrigen sich solche Kommentare.

Da der Sportage III ja noch ein relativ junges Fahrzeug ist, könnte allenfalls ein Hellseher voraussagen, ob sich - nach mehr oder weniger langer Laufzeit - die besagten Geräusche einstellen oder nicht. In Folge dessen kann man also lediglich von bisher gebauten Modellen tendenziell auf neue Typen schließen. Und da ist KIA (vorsichtig, aber für manche vermutlich wieder mißverständlich formuliert) halt ein gutes Stück weit vom Jaguar entfernt, bei dem angeblich nur das Ticken der Uhr im Innenraum zu hören ist.

Genau dies war der Tenor meines vorhergehenden Kommentars.

@schubilein Ich bin hier natürlich keine Forumspolizei (du darfst nicht Dein Naturell auf andere projezieren), aber Du warst vermutlich schon in der Schule der Clown. Und wer in der Schule das Kasperl spielt, wird es ein Leben lang spielen.....

Gute Besserung!

Zitat:

Original geschrieben von sandero_hk

@First-eco "Von meiner Tante der Bruder der fährt ein Kia .... Boo der hat vielleicht probleme mit dem Auto.. wollen wir hier nicht hören. Es sollten sich wenn schon dann bitte Leute dazu äußern die das Auto auch fahren."

Lies ganz einfach die Beiträge hier mit Verstand durch, dann erübrigen sich solche Kommentare.

Da der Sportage III ja noch ein relativ junges Fahrzeug ist, könnte allenfalls ein Hellseher voraussagen, ob sich - nach mehr oder weniger langer Laufzeit - die besagten Geräusche einstellen oder nicht. In Folge dessen kann man also lediglich von bisher gebauten Modellen tendenziell auf neue Typen schließen. Und da ist KIA (vorsichtig, aber für manche vermutlich wieder mißverständlich formuliert) halt ein gutes Stück weit vom Jaguar entfernt, bei dem angeblich nur das Ticken der Uhr im Innenraum zu hören ist.

Genau dies war der Tenor meines vorhergehenden Kommentars.

@schubilein Ich bin hier natürlich keine Forumspolizei (du darfst nicht Dein Naturell auf andere projezieren), aber Du warst vermutlich schon in der Schule der Clown. Und wer in der Schule das Kasperl spielt, wird es ein Leben lang spielen.....

Gute Besserung!

In Folge dessen kann man also lediglich von bisher gebauten Modellen tendenziell auf neue Typen schließen.

Sandero, der Weise, omm. Ich verspreche Dir, ich setze jedesmal die Pappnase auf wenn ich Dir antworte.

Weshalb erst eine Pappnase aufsetzen :confused::D

Zitat:

Original geschrieben von FLEXI050

Weshalb erst eine Pappnase aufsetzen :confused::D

Meinst Du das sei der Ehre zuviel ?

Recht haste, ich lasse sie weg.

Zitat:

Recht haste, ich lasse sie weg.

Ich fürchte, das macht keinen Unterschied. :D

Zitat:

Original geschrieben von FLEXI050

Zitat:

Recht haste, ich lasse sie weg.

Ich fürchte, das macht keinen Unterschied. :D

Eyy, ich bin auch ein wenig sensibel......

Zitat:

Eyy, ich bin auch ein wenig sensibel....

Auch das noch. Es bleibt einem aber auch nichts erspart. Womit hat man das verdient:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. KIA Sportage 3 SL / SLS und Klappern?