Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Kia
Kia:

Kia Sportage-1 große Inspektion, muss wirklich alles erneuert werden?

• Kia Ticker
  • Kia Forum
  • Kia Blogs
  • Kia FAQ
  • Kia Tests
  • Kia Marktplatz

Themenstarter

Nächste Woche steht die 2 Inspektion an, also die erste Große sagte man mir am Telefon und würde so gut 3 Stunden dauern, Oel und Bremsflüssigkeitwechsel und sämtliche Luftfilter usw...Meine Frage jetzt, in der Regel geht man ja bei der zweiten Inspektion von ca 30 tsd gefahren Kilometer. Bis jetzt sind wir aber nichtmal 15 Tsd Kilometer in fast 2 Jahren gefahren, muss dann überhaupt alles gewechselt werden? Kann man nicht auf das ein oder andere verzichten, wie die Luft und Pollenfilter zbsp.

Würde die Kosten doch erheblich senken!

Oder ist man wegen der Garantie dazu verpflichtet, weil das Auto ja 2 Jahre alt ist.

Bei einen guten Autohaus läst sich da was machen,

auf die Garantie hat es keinen Auswirkung wenn der Pollenfilter nicht getauscht wurde und du

einen Kolbenfresser hast.

Bei Ölwechsel siehst schon anders aus.

• 1x

Spatenpauli Spatenpauli

Auto- und Schiffscruiser

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Bei einen guten Autohaus läst sich da was machen,

auf die Garantie hat es keinen Auswirkung wenn der Pollenfilter nicht getauscht wurde und du

einen Kolbenfresser hast.

Bei Ölwechsel siehst schon anders aus.

Stimme Dir da voll und ganz zu, wobei man aber die Frage stellen sollte, so einen Wagen und dann "nur" 15 000 km in 2 Jahren. Da sollte man sich mal die Frage stellen, was da der Kilometer kostet :confused:  Da kann man ja fast Taxi für fahren.:D

MfG aus Bremen

• 1x

Nur mal kurz nachgefragt (bin mir gerade nicht sicher), warum erst nach 24 Monaten zur Inspektion??? Ist die 1. nicht nach 12 Monaten fällig?!?

Wer (richtig) lesen kann ist klar im Vorteil.

Da steht die 1. grosse Inspektion. Die ist erst nach 30.000 oder 24 Monaten fällig.

Hallo zusammen,

mein KIA Sportage2,0 CRDI 2WD ist heute zur 1.Inspektion bei 30.000km.Habe ihn heute morgen in der Werkstatt abgegeben. Hatte doch einige Reklamationen..........der Bordcomputer spielt in regelmässigen verrückt und nichts geht mehr.Der Fahrersitz macht sich dann und wann schon mal selbstständig und das Beste ist die Anhängerkupplung............tja,was soll man sagen,wenn man den Stecker vom Hänger in die Dose vom Auto steckt,leuchtet bei jedem,wirklich jedem Hänger das Rückfahrlicht.

Nachdem wir schon viele unterschiedliche Hänger ausprobiert haben,kann es ja nur an der Elektronik liegen,was aber von der Werkstatt verneint wurde.

Habe nach 5 Std. jetzt mal in der Werkstatt angerufen,was soll ich sagen,die arbeiten noch an der Elektronik der Anhängerkupplung und mein Wagen kann erst morgen geholt werden.

Bin jetzt nur mal gespannt was denn diese Inspektion kostet.

LG

• 1x
Kia: Kia Sportage-1 große Inspektion, muss wirklich alles erneuert werden?