Kia Sorento Subwoofer in der Heckklappe!!!
Themenstarter
|
Hi Leute, mein Bruder hat sich vor ein paar Tagen nen neuen Kia Sorento gekauft. Nun will er 2Subwoofer in die Heckklappe einbauen lassen. Weiß vielleicht jemand von euch wo man das am besten machen lassen kan? Oder gibt es da schon vorbereitete Teile für den Sorento? Im Internet hab ich nichts gefunden. Wie teuer würde das ganze dann werden? Nen Verstärker bräuchte man dann auch noch, den würde er dann aber unter den sitz oder so bauen. Ok wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.... Danke schonmal.. |

2 Subwoofer in die Heckklappe - naja, den Einbauplatz solltet ihr vielleicht nochmal überdenken...
Wo? Also wenn ihr nicht selbst einbauen wollt, würde ich nach einem guten Car-Hifi-Shop in eurer Nähe suchen. (Region?)
Von Media Markt würde ich abraten...
Aber hör dich doch auch mal hier im Car Audio Forum um!
ok danke schonmal...
ja es sollen einfach 2 subwoofer in die heckklappe.
und ein verstärker unter den sitz..
das wollen wir aber eher machen lassen, also selber machen.
wie teuer würde so etwas werden?
Huhu,
nur mal als kleiner Denkansatz:
Die Hackklappe schwingt beim Sorento nach oben, oder? Je nach Woofer, Verkleidung, Dämmung usw. hat dann die klappe Probleme überhaupt oben zu bleiben! Also musst Du Dich darum kümmern kräftigere Dämpfer zu besorgen.
Einen guten Woofer bekommst Du AB etwa 80€. Bitte keine Ebay Wattwunder kaufen, das ist Müll!
Hat der Sori eine Reserveradmulde? Vielleicht da einen 30er da einbauen. Wär nicht so umständlich um zu setzten.
Was denn nun?! Machen lassen, oder selber?!
Gruß
ahh ok sorry, da war nen s zu viel...
ne wir wollen das machen lassen, weil wir das selbst auch nicht können...
Hmm wie teuer wird sowas denn ungefähr werden mit einbau und allem?
Kia Sorento Subwoofer in der Heckklappe!!!
Du musst mehr Infos geben!
Ein Woofer, oder mehrere? Welche Größen?
Muss die Verkleidung komplett umgebaut werden und/ oder aus GFK nachgebaut werden?
Hi,
also es sollen 2 Subwoofer sein!
Ich weiß nicht ob man die verkleidung komplett nachbauen muss!
ich hab davon nicht so viel ahnung.
aber das muss man doch sicherlich oder?
Die größen der subwoofer weiß ich auch nicht genau.
Sie sollen halt einen satten guten klang haben.
kann mir vielleicht einer nen preis sagen?
Auch wenn ich euch nicht gerade so viele infos geben kann...
Kreisverkehrs-Fan
KLAPPER-KLAPPE
Den Einbauort würde ich nochmal überdenken.
Anständige Subwoofer brauchen eine gewisse Einbautiefe und ein passendes Luftvolumen. Beides dürfte in der Heckklappe nicht zu finden sein.
Außerdem dürfte es schwer werden, die dünne Heckklappe am Mitschwingen zu hindern.
Hinzu kommt die Unfallgefahr:
Wie willst Du die schweren Teile so in der Heckklappe befestigen, dass sie nicht bei Aufprall oder Vollbremsung als Geschoß Richtung Insassen fliegen???
Das hätte dann in etwa die Qualität der "Hutablagenlösungen" vor denen die Profis (nicht nur hier im CarHifi-Unterforum) ständig warnen!
Lasst Euch einfach mal im Fachhandel beraten, welcher Einbauort im Sorento günstig wäre.
P.S: Als angemeldeter user könntest Du eventuell unter Sorento-Forum.de auch Hinweise zum Thema HiFi finden.