-
Der Gebrauchtwagenhof:
Der Kia Opirus - Luxusliner zum Economy-Tarif
Kommentare: 37 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 13 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 4 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 3 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 63 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
Kia Sorento Fensterheber
Themenstarter
|
hallo zusammen!
mein schwiegervater hat einen 3 jahre alten sorento limited. es handelt sich um ein dubai import. seit einiger zeit hat er das prob das der linke fensterheber vorne ab und an nicht mehr funktioniert. mal geht er mal nicht. er war heute mit dem ding bei kia in lübeck (scheiss laden!!!!) die haben gesagt es handele sich um eine ganze einheit irgedwie. die wollen für die komplette reparatur 1050€ haben.
hat hier jemand erfahrungen damit, oder eine idee wie wir uns nun weitehelfen können? vielleicht hat ja auch jemand von euch einen gebrauchten liegen?
danke euch für eure antworten. |

Hallo 911ermann,
hab auch meine Erfahrungen mit Kiawerkstätten gemacht und die Sache liegt ja fast auf der Hand, die wollen Geld verdienen jetzt wo die Garantie abgelaufen ist. Ich vermute in erster Linie einen Wackler in der Elektrik ggf. ist der Schalter defekt. Würde diesen mal ausbauen, reinigen und die Kontakte mit dem guten alten WDF40 behandeln. Evtl. bist Du dann mit ein paar Euros dabei. Hilfe bekommst du sicher auch noch im Sorento Forum Sorento-Forum hier hat es eine Suchfunktion, ansonste das Problem dort noch einmal eingeben.
Viel Glück
Runway16
Oberlehrermodus an:
Bei dem Sori aus Dubai gabs nie eine Werksgarantie. Wenn dann höchstens vom Händler/Importeur.
Oberlehrermodus aus:
Kann sein, dass einen die Werkstatt übervorteilen will.
Im Sorento-Forum gibt es einige Beispiele für Selbstimporte bei denen die Werkstätten dann nur unwillig arbeiten oder auf Ersatzteile aus Korea warten müssen weil angeblich eurpäische Fahrzeuge andere Teile haben.
Als Extremfall musste mal jemand über ein halbes Jahr lang auf ein neues Getriebe aus Korea warten.