Kia
Kia Sorento 2.5 CRDI wird einfach nicht warm
|
Hallo, ich hab ein Problem und würde gerne eure Hilfe dazu bekommen.
Mein Bruder fährt einen Kia Sorento 2.5 CRDI Bj 2003...er hatte vorher das Problem dass das Auto ganz normal warm wurde aber die warme luft nicht in den Innenraum kam, da der Filter einfach verstopft war...so dann ging vor 2 Wochen die Lichtmaschine defekt und er hat auswechseln lassen und dabei auch den Filter entnommen und "sauber gemacht"...so jetzt erreicht das Auto ganz normal die Betriebstemperatur aber im Innenraum kommt nichts an, also es ist Eiskalt und es wird auch nicht warm. Die Schläuche im Motorraum sind alle warm, vorher wurde es im Innenraum warm und jetzt gar nicht mehr...
Woran könnte dies liegen? an den Filter? |

Thermostat öffnet evtl. nicht??????
Gruß
Jagdhorni
;-)
Nee jagdhorni, wenn das Thermostat nicht öffnen würde, dann würde a) der Motor irgendwann den Hitzetod sterben und b) müsste es in jedem Fall im Innenraum warm werden.
Kommt denn überhaupt noch Luft im Innenraum an?
Ja jetzt kommt luft in den Innenraum...vorher kam keine luft in den Innenraum, da der Filter verstopft war, aber vorher war die Luft auch warm.
hallo
genug wasser im Ausgleichbehälter ???
hab ich mal beim Carni gehabt.
grüsse manni
Kia Sorento 2.5 CRDI wird einfach nicht warm
Ja da ist genug Wasser drin, das ist ganz komisch, seit dem mein bruder den Filter sauber gemacht hat kommt einfach keine Warme luft mehr rein, kann es auch was mit dem tausch der Lichtmaschine zu tun haben?
;-)
Der hat bestimmt beim Wechseln des Pollenfilters irgendeinen Schlauch vom Kasten abgeruppt... Da würde ich nochmal nachschauen! Wüsste nicht, was das mit der LiMa zu tun haben sollte