Kaufberatung
Allgemeine Kaufberatung Forum

Kia Picanto vs. Hyundai i20

Themenstarter

Da mir ein VW up! in den Anschaffungskosten zu hoch ist mit einer akzeptablen Grundausstattung, ein Daihatsu Cuore mir doch ein wenig zu "schachtelig" aussieht bin ich für meinen anstehenden Autokauf auf zwei Wagen hängen geblieben:

Dem Kia Picanto (Edition 7, Mod.2011) und dem Hyundai i20 (Edition 20)

Vom Verbrauch her scheinen ja beide Wagen fast gleich zu sein: Der Kia süppelt vielleicht 0,3-0,4l weniger. Von der Ausstattung her scheint der Kia einen Ticken besser zu sein wegen der vorhandenen Klimaanlage (bin aber nicht sonderlich hitzeempfindlich). Zudem schein die Versicherung scheint beim Hynundai ein wenig höher zu sein ...

Zu welchem Wagen würdet ihr mir raten, da ich total indifferent zwischen den beiden Autos bin.

Wo gibt es die günstigeren Ersatzteile später mal für? Welchem Hersteller traut ihr eine höhere Qualität bzw. einen besseren Garantie-Service zu?

Für stehen zwischen den beiden Autos die laufenden Kosten an erster Stelle!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG, bulifi

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Nun ja, Hyundai und Kia sind ein und der selbe Konzern. Mit der Verfügbarkeit von Teilen oder der Qualität würde ich klar Gleichstand sehen. Den Ausschlag sollte Dein Geschmack ergeben.

Der Kia sieht klar schicker aus aber du kannst den Picanto nicht mit dem i20 vergleichen das ist ja ne klasse unterschied wenn dann musst du noch den kia rio in betracht ziehn der alle 2 in den Schatten stellt und grade mal 1000 euro teurer ist.

Moin,

dass ist sicherlich Geschmacksache, ich persönlich würde zum i20 greifen, sieht für mich besser aus, aber dann mit Klima, wer weiß, was die nächsten Sommer bringen.

Hallo bulifi,

genauso wie du stand bei uns Picanto oder I20 zu Wahl. Nach beiden Probefahrten und langen Überlegen haben wie uns für den i20 entschieden. Beide Autos waren 1jahr alt, hatten die kleiste Motoriesierung und kosteten um die 8000. Klar bekommt man den fünftürigen Rio als Neuwagen im Moment schon für ca.9200 Euro,aber die Austattung lässt dann zum wünschen übrig.Der I20 hatte für uns den Laufruhigeren Motor bessere Austattung und natürlich viel mehr Platz.Von der Aussehen fanden wir beide ganz gut, aber der i20 macht einen erwachseneren Eindruck.

Gruss

Kia, immerhin 7 Jahre Garantie aber der i20 sieht eindeutig besser aus.

Themenstarter

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich denke ich werde mich auch so entscheiden.

Vielleicht ist es auch nicht zu vernachlässigen, dass ich des öfteren auch mal Autobahn fahre (kein reines Stadtauto) und da zählt sicherlich der ruhigere Motor und geringere Umdrehungszahlen bei z.B. 120km/h hat.

Kommt jetzt halt nur noch die Frage nach EU- oder deutschem Fahrzeug auf.

Die Unterschiede (EU = kein ESP und Trommelbremsen hinten) habe ich hier über das Board schon rausfinden können.

Weiß jemand wie das mit der 5-Jahres-Garantie bei Hyundai ist im Bezug auf EU-Wagen? War das eine europaweite Einführung oder nur auf Deutschland begrenzt?

Klar, um eine Nachfrage bei einem EU-Händler komme ich nicht drum herum ;-)

Kamazfreak Kamazfreak

Xenonzurückblender

Die erweiterte Garantie gibt es nur bei Deutschen Fahrzeugen. Was mir allgemein bei den Hyundais auffällt ich weiß nicht ob es das auch beim Kia so ist das alles sehr leichtgängig ist. Ansonsten denke ich machst du bei den Fahrzeugen nichts falsch für das Geld.

Wir haben gerade am 07.02.12 einen EU-i20 für 9.500,-€ gekauft, mit Klima, grossem Radio inkl. Lenkradbedienung sowie USB/AUX/IPOD Anschluss, Boardcomputer, ZV, E-Fenster, Metallic, 6 Airbags, mehr Innenleuchten usw. aus Frankreich importiert, Übergabeinspektion war am 09.12.2011. Der hat laut Scheckheft Garantie bis zum 08.12.2016 also auch 5 Jahre, wie die deutschen Autos!

Achja, ohne Metallic/mica ist hier im Umland HH ein Preis von 8500-8800,-€ (bei gleich guter Ausstattung) möglich. Wenn Du auf Klima verzichten kannst und auf Boardcomputer sowie die Lenkradbedienung für das Radio keinen Wert legst, sowie dir das einfache Innenraumlicht genügt, ist auch ein Preis von 7500-8000,-€ möglich.

VG

Themenstarter

Ich werde mir, sobald ich in dieser Woche meinen alten Wagen durch den Tüv gebracht habe und der Verkauf nahe ist, mir mal die i20 bei autoropa Nähe Köln angucken.

Wenn man die Preise sieht, gibt es hier bei uns in der Gegend nichts Vergleichbares:

http://autoropa.de/privat/fahrzeuge.php?modell=i20&hersteller=Hyundai

Ich habe eine Anfrage vorab per EMail nach verfügbaren Farben und Garantie gestellt...

Allgemeine Kaufberatung: Kia Picanto vs. Hyundai i20

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kia Picanto vs. Hyundai i20 : Allgemeine Kaufberatung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH