Kia
Kia:

Kia Picanto Bj.2004 Bremsen vo.hi. selber wechseln

  • Kia Ticker
  • Kia Forum
  • Kia Blogs
  • Kia FAQ
  • Kia Tests
  • Kia Marktplatz

Kia Picanto Bj.2004 Bremsen vo.hi. selber wechseln

Themenstarter

Hallo,

 

ich wollte die Bremsbeläge vorne und hinten inkl. Scheiben selber wechseln. Kann man bei ebay diese

Bremsscheiben mit Belägen kaufen? Oder taugen die nix?

 

Wie schwierig ist es dies selber zu machen?

 

Gibt es eine Anleitung?


  • 1x

Hallo

Dieser Satz Scheiben und Beläge dürften OK sein. Was das Wechseln solcher an Brems Anlagen meines Erachtens aber besser eine Fachwerkstatt mit Erfahrung machen sollte , schon alleine wegen der Sicherheit . Was mich aber Wundert ist , das ich einen KIA Picanto Bjhr. 05.09 habe , also am 11. 06 erst Zugelassen und dieser an der hinterachse Bremstrommeln hat und keine Scheiben.

 

Gruß Klaus


Zitat:

Was mich aber Wundert ist , das ich einen KIA Picanto Bjhr. 05.09 habe , also am 11. 06 erst Zugelassen und dieser an der hinterachse Bremstrommeln hat und keine Scheiben.

ab Modelljahr 2009 haben die Picantos nur in Verbindung mit ESP Scheibenbremsen an der Hinterachse. Die Basisversionen sind mit Trommelbremsen ausgerüstet, was nicht unbedingt ein Nachteil ist.

 

gruss player


Themenstarter

meiner ist am 24.11.2004 zugelassen, und hat die ex Ausstattung, ich habe auch hinten Scheibenbremse.


Ja , und ich habe die austattung " Cool " aber ohne ESP und es sind hinten Trommelbremsen Verbaut , Erstzulassung 11.06.09 .


Kia: Kia Picanto Bj.2004 Bremsen vo.hi. selber wechseln
 
schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kia Picanto Bj.2004 Bremsen vo.hi. selber wechseln : Kia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH