ForumKia Niro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Kia Niro
  7. Kia Niro - Welche Bereifung ab Werk?!

Kia Niro - Welche Bereifung ab Werk?!

Kia Niro DE
Themenstarteram 9. April 2017 um 6:54

Welche Bereifung ist bei eurem Kia Niro ab Werk montiert? Meine damit nicht nur die Reifengröße, sondern auch welcher Reifentyp (also Hersteller und exaktes Modell).

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. April 2017 um 9:45

Hi.

Ich habe den Vision+, und der hat Serienbereifung Michelin Energy Saver+ in 205 / 60R16 92H.

Als Winterbereifung habe ich den Bridgestone Blizzak LM 32 in der gleichen Größe bekommen.

Auf Bild 1 ist die Originale Niro 16 Zoll Leichtmetallfelge zu sehen wie sie aussieht ohne diese, wie ich finde, "doofe" Radzierblende.

Ich werde die Felge noch ein bisschen Pimpen, wie weiß ich noch nicht, aber wenn ich fertig bin setz´ ich mal ein Bild hier rein.

Bild 2 ist das z.Z. immer noch Montierte Winterrad.

Sommer
Winter

Das ist normal immer Unterschiedlich...Kia verbaut im Werk Hankook, Kuhmo, Nexen, Michelin...je nachdem was grad da ist/eingekauft wurde!

Themenstarteram 9. April 2017 um 13:57

Dann ist es ja gut, dass wir hier wohl bald eine kleine Übersicht zusammen haben.

Zitat:

@TMD007 schrieb am 9. April 2017 um 15:13:42 Uhr:

Das ist normal immer Unterschiedlich...Kia verbaut im Werk Hankook, Kuhmo, Nexen, Michelin...je nachdem was grad da ist/eingekauft wurde!

Höh ?

Habe bisher noch von keinem Niro gelesen der ab Werk nicht Michelin bereift war.

So ist es. Michelin Energy Safer

am 30. April 2017 um 1:04

So, da bin ich wieder. Habe ein paar einfache, reversible Änderungen an den orginalen Felgen vorgenommen.

Erst mal die farbigen Ringe auf dem Felgenhorn, und dann noch die Nabendeckel in Chrom. Alles zusammen für grade mal 22,-€.

Ist zwar nur meine dritte Wahl, aber die anderen wären deutlich teurer oder Arbeitsintensiver und nicht mehr reversibel gewesen.

20170426_120925.jpg
20170429_201150.jpg
am 1. Mai 2017 um 15:24

Zitat:

@206driver schrieb am 9. April 2017 um 08:54:43 Uhr:

Welche Bereifung ist bei eurem Kia Niro ab Werk montiert? Meine damit nicht nur die Reifengröße, sondern auch welcher Reifentyp (also Hersteller und exaktes Modell).

am 1. Mai 2017 um 15:24

Der Niro wird mit Michelin Pilot 3 ab Werk geliefert.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 18:21

Offensichtlich gibt es nicht "den einen" Sommerreifen ab Werk.

Bei den 16 Zoll immer Michelin (lt Prospekt)

am 27. Mai 2017 um 13:11

Hallo,

ich möchte gern den Niro Spirit wegen der Ausstattung kaufen.

Was mich ein wenig stört, sind die 18" Reifen.

Welche Vorteile haben sie gegenüber den 16"?

Die höheren Verbrauchswerte bei der Spirit Version resultieren doch nur von den Reifen, oder?

Themenstarteram 27. Mai 2017 um 13:38

Ja, das ist nur Optik. Meine Vermutung wäre auch, dass der höhere Verbrauch nur durch die Bereifung kommt.

Man könnte schauen, ob man die 18'' beim Händler in Zahlung gibt und sich andere Felgen in 16'' kauft. Ich würde wohl auch eher auf die 16'' Rad-Reifen-Kombination wechseln - wenn es geht. Die Reifen dürften auch deutlich günstiger sein.

Zitat:

@tozutrue schrieb am 27. Mai 2017 um 15:11:25 Uhr:

Welche Vorteile haben sie gegenüber den 16"?

Die höheren Verbrauchswerte bei der Spirit Version resultieren doch nur von den Reifen, oder?

Breitere Bereifung = bessere Bremswerte.

Ein paar Kilo Mehrgewicht wegen der Ausstattung des Spirit sollten auch ins Gewicht fallen.

Themenstarteram 27. Mai 2017 um 18:36

Der breitere Reifen erzeugt aber auch mehr Widerstand. Und 2cm breiter pro Reifen ist eben auch nicht wenig.

Laut Normverbrauch liegt der Unterschied bei 0,6l/100km. Das dürfte "in echt" wohl schon ein guter Liter mehr sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Kia Niro
  7. Kia Niro - Welche Bereifung ab Werk?!