ForumCarens, Carnival, Soul & Venga
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. KIA EU-Neufahrzeuge

KIA EU-Neufahrzeuge

Kia Carens 4 (RP)
Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 10:42

Hallo,

ich möchte allen die sich mit dem Gedanken tragen einen EU-Import zu kaufen drinends abraten!

TU ES NICHT!

Nach ganzen 2680km musste mein Neuwagen in Reparatur. Dort steht er nun schon seit über einer Woche und es wird nach aktuellen Informationen weitere zwei Wochen dauern, bis die defekte SICHERUNG aus dem Stammwerk in Korea geschickt wird und ich mein Auto wiederbekomme.

Um die Zeit zu überbrücken bekomme ich auch keinen Leihwagen kostenlos beigestellt.

Wie mir die Werkstatt und KIA Deutschland mitteilten, liegt es daran, dass es ein EU-Import ist. (Soviel also zu weltweit 7 Jahre Garantie. Wenn das Auto so lange bei Reparaturen in der Werkstatt steht, sind 7 Jahre auch schnell vorbei...)

Leider habe ich meinen 12 Jahre alten Toyota verkauft, der hatte keine Probleme und dank Bus und Bahn brauche ich auch nur die doppelte Zeit zur Arbeit!

Fazit: KAUFE KEINEN REIMPORT!

P.S. Stimmen wie "Warum kaufst Du auch einen Reimport" o.ä. könnt ihr euch spaaren. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen...

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 31. Oktober 2014 um 15:30

Und was für Antworten erwartest du jetzt genau?

Genau das weiß man doch wenn mein einen EU wagen kauft, das man nur schlechte bis keine Chancen auf einen Ersatzwagen hat.

Desweiteren hat das ja auch nichts mit der 7 Jahre Garantie von KIA zu tun.

Natürlich ist es immer ärgerlich wenn das Auto in der Werkstatt steht und die Ersatzteile nicht beikommen, aber das gibt es bei jeder Automarke.

Trotzdem hoffe ich für dich das es so schnell wie möglich wieder fahrbereit ist.

Zitat:

@Clumsy1980 schrieb am 31. Oktober 2014 um 11:42:51 Uhr:

Hallo,

ich möchte allen die sich mit dem Gedanken tragen einen EU-Import zu kaufen drinends abraten!

TU ES NICHT!

Nach ganzen 2680km musste mein Neuwagen in Reparatur. Dort steht er nun schon seit über einer Woche und es wird nach aktuellen Informationen weitere zwei Wochen dauern, bis die defekte SICHERUNG aus dem Stammwerk in Korea geschickt wird und ich mein Auto wiederbekomme.

Um die Zeit zu überbrücken bekomme ich auch keinen Leihwagen kostenlos beigestellt.

Wie mir die Werkstatt und KIA Deutschland mitteilten, liegt es daran, dass es ein EU-Import ist. (Soviel also zu weltweit 7 Jahre Garantie. Wenn das Auto so lange bei Reparaturen in der Werkstatt steht, sind 7 Jahre auch schnell vorbei...)

Leider habe ich meinen 12 Jahre alten Toyota verkauft, der hatte keine Probleme und dank Bus und Bahn brauche ich auch nur die doppelte Zeit zur Arbeit!

Fazit: KAUFE KEINEN REIMPORT!

P.S. Stimmen wie "Warum kaufst Du auch einen Reimport" o.ä. könnt ihr euch spaaren. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen...

@Clumsy 1980

Was du da schreibst ist reine Panikmache!

Ich habe bei einem korrekten EU-Händler im Kreis Heinsberg einen KIA Carens gekauft!

Vorher habe ich mich selbstverständlich informiert!

Jeder der sich informiert weis eben das er normalerweise"nur" 7 Jahre Garantie und keinen Anspruch auf einen Leihwagen hat! Man hat ja auch die Möglichkeit hier in Deutschland eine entsprechende Versicherung abzuschließen!

Mein "fliegender Holländer" hat aber (weil eben kein RE-Import) eine europaweite Mobilitätsgarantie!

Und dann bleiben da noch die exakt 4.500,00 € Ersparnis gegenüber einem Kauf bei einem deutschen Vertragshändler!

Übrigens: Die niederländischen Modelle lassen sich sehr gut in den Ausstattungsdetails mit deutschen Modellen vergleichen, was bei der Berechnung der realen Ersparnis sehr hilfreich ist!

Trotzdem wünsche ich dir das du deinen Carens schnell wieder bekommst und vielleicht doch noch mit deinem EU-Fahrzeug glücklich wirst!

Wünsche dir einen schönen Feiertag

am 1. November 2014 um 9:23

Ich verstehe den Beitrag des TE nicht. Er hat einen Defekt an seinem Auto und dieser wird über Garantie beseitigt. Das gleiche wäre ihm mit jedem Carens so ergangen, denn technisch gesehen macht Kia da keine Unterschiede.

Dass kein Leihwagen gestellt wird liegt dann aber vermutlich am TE selbst, denn wenn man selbst in die Werkstatt fährt greift die Mobilitätsgarantie nicht. Das Fahrzeug muss am Besten mit einem Defekt eingeliefert werden und nicht mehr fahrbereit sein.

Trotzdem ein Fahrzeug gestellt zu bekommen ist dann die Sache des Händlers. Dies ist dann aber seine freie Entscheidung...

Leider wissen wir aber zu wenig Detail, was für ein Auto ist es genau ? Welcher Defekt liegt vor ? Ist das Fahrzeug abgeschleppt worden ? Ist es Fahrbereit ?

Ich kann mir schon gut vorstellen, wenn man z.B. einen 2,0 GDI importiert, dass die Werkstatt da schon mal ein Ersatzteilproblem haben könnte...

am 2. November 2014 um 13:43

Ein sinnlos Thread! Wer noch nicht mal den unterschied zwischen einem Import- und ReImport Fahrzeug kennt....! Den unwissenden beißen die Hunde, sage ich nur.

Dies ist typisch deutsch, billig billig billig und dann die Qualität und den Service anprangern.

Davon abgehen, ich bekomme auch keinen kostenlosen Leihwagen für meinen deutschen Carens!

@Clumsy 1980

Hast du mittlerweile mit deinem (EU)-Carens Frieden geschlossen?

hi,

tut mir leid, dass du leider Probleme hast mit deinem EU-Neuwagen. Ich fahre jetzt schon meinen zweiten, aktuell einen Skoda Fabia 1.6 TDI Visage, den habe ich bei einem bekannten Händler, Budde Automobile gekauft, hatte nach einem jahr ein Problem mit der Abgasanlage, da hatte die nächste Vetragswerkstatt, die ich aufgesucht hatte etwas unkooperativ gezeigt, dann hat mich aber freundlicherweise Herr Budde, der mir den Wagen persönlich verkauft hat, dem Werkstattbetreiber was von EU-weiter Herstellergarantie gehustet und dann ging das ganz rasch, so was sollte man sich auf keinen Fall bieten lassen. Unglaublich, dass hier ein Teil von Japan importiert werden muss, und selbst wenn, das geht heutzutage innerhalb weniger Tage, man muss nur wollen :D

Themenstarteram 25. November 2014 um 14:11

@bingo66

ich bae meinen KIA nach 2,5 Wochen wieder bekommen. Bisher läuft er. Ich lasse mich mal überraschen.

Freut mich! Ich habe meinen Carens jetzt seit 6 Tagen und bin total begeistert!

Ich kann gar nicht verstehen das man so wenige Carens auf unseren Straßen sieht!

Zitat:

@bingo66 schrieb am 25. November 2014 um 16:16:58 Uhr:

Freut mich! Ich habe meinen Carens jetzt seit 6 Tagen und bin total begeistert!

Ich kann gar nicht verstehen das man so wenige Carens auf unseren Straßen sieht!

Hallo und erstmal Glückwunsch zu Deinem Carens.

Ich denke das größte Problem das dem Carens und der gesamten Marke Kia entgegen weht ist die Berichterstattung der Presse. Der Carens ist ein top Produkt, wird aber zum einen belächelt und zum anderen von der Presse klein geschrieben. Vergleichstests fallen immer zu gunten des deutschen Produkts aus und es werden dem Carens negative Dinge unterstellt die nicht der Wahrheit entsprechen. Dies kann man hier auch bei MT des öfteren lesen, sowohl von Redakteuren die hier über Kia schreiben, als auch über User die den Carens nicht so gut finden, jedoch nie mal einen aus der Nähe gesehen haben.

Das ganze könnte man unter der Überschrift Image abheften, denn was der Bauer nicht kennt das isst er nicht.

Ich habe meinen Carens jetzt ca. 6 Monate und ich habe damit eine Mercedes C-Klasse (S204) ersetzt.

Abgesehen vom deutlich höheren Nutzwert ist der Carens das komfortablere und wertigere Fahrzeug, dabei überzeugte er zusätzlich mit dem halben Neupreis.

Ich muss ehrlich sagen, dass es mir nichts ausmacht den Carens kaum auf der Straße zu sehen (bisher erst zweimal). Ich wurde bisher schon ein paar mal auf den Carens angesprochen und Nachbarn von Mit haben ihren Audi A4 durch einen Carens ersetzt weil sie sich meinen mal genauer angeschaut haben. Ich habe übrigens auch noch einen Ceed SW und der hat auch einen Bekannten zum Kauf bewogen. Das Feedback auf diese Fahrzeuge ist durchaus positiv...

Ich muss sagen, ich bin jetzt schon auf die kommende Generation der Kia Fahrzeuge gespannt und wenn die jetzigen Fahrzeuge locker die Leasingzeit laufen, dann hat Kia einen neuen Kunden gewonnen...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen