Kia
Kia:

Kia Ceed SW 1,6, Meinungen sind gefragt!

• Kia Ticker
  • Kia Forum
  • Kia Blogs
  • Kia FAQ
  • Kia Tests
  • Kia Marktplatz
Kia

Kia Ceed SW 1,6, Meinungen sind gefragt!

Themenstarter

Hallo!

Ein guter Bekannter ist auf der Suche nach einem erschwinglichen, neuwertigen Kombi.

Da er nicht markenbezogen ist und der Kia mit dem Facelift wirklich flott aussieht, sind wir auf das o. g. Fahrzeug gestoßen.

Wir werden morgen früh das Fahrzeug in Dachau besichigen und evtl. auch gleich kaufen. Da ich (wir) uns mit Kia nicht auskennen, wollte ich hier mal nach ein paar Meinungen/Erfahrungen/Schwachstellen fragen.

Hier mal die Daten zum Fahrzeug:

EZ 04/2010

ca. 25000 km

125 PS

schwarzmet.

Sitzheizung

Sommer-Winterpaket (was auch immer das heisst)

Klima

u. s. w.

deutsches Fahrzeug

neue Inspektion

unfallfrei

Mietfahrzeug, Zustand jedoch angeblich neuwertig. Ist ihm aber egal, da bei evtl auftretenden Mängeln ja eh noch die Garantie greift.

Da meinem Bekannten der Verbrauch ziemlich wichtig ist, wäre es nett, wenn auch ein paar von Euch den realen Verbrauch posten würden.

Achso, das Fahrzeug soll 12700 Euro kosten. Was meint Ihr zum Preis?

Vorab vielen Dank und Gruss

Dieses Auto (Schweizer Version "Trend", Automat) haben wir diesen Sommer gekauft und sind sehr zufrieden damit.

Unsere bisherigen Erkenntnisse:

- Sehr komplette, brauchbare Ausstattung, grosser Kofferraum zweckmässig gestaltet

- Verbrauch (wir fahren sehr unterschiedlich, Einkaufen, Autobahn, Gebirge) zwischen 7 und 8 Litern, Gesamt 7.7

- Leistung gut (nach meinem Gefühl nicht extrem spritzig für 125 PS -- Sicherheit bringt halt Gewicht)

- Gewöhnungsbedürftig: rote Instrumentenbeleuchtung, Zickzack-Führung des Automat-Wählhebels

- Führungsschienen der Frontsitze ragen in den hinteren Fussraum

- Heckklappe ist so weit vorne angeschlagen, dass eine Dachbox sehr hinderlich wäre

Fazit nach 6 Monaten, rund 6000Km: Wir würden es wieder kaufen.

Der Preis ist ok da könnte ich mich noch Begeistern ....

In der Autobild war mal ein 100 000 km Test vom Diesel, der sagt alles wie toll dieses Auto ist ,aber bis auf ein paar kleinigkeiten die mich Persönlich stören :

-hohe Drehzahlen mit dröhnenenden Motor

- schlechte Sicht nach hinten über die C-Säule

Selber fahr ich den Benziner der für 126 Ps nicht sehr spritzig ist aber dafür sparsam im Verbrauch ( auch nachzulesen unter www.Spritmonitor.de ).

Gruß

Nehmt den Diesel ist Sparsamer und Spritziger ,allerdings für 12,5 kriegt ihr den nicht vielleicht den vor facelift 08,09.

Themenstarter

Erstmal danke für die Rückmeldungen.

Auto haben wir gekauft, Zustand war super, so gut wie keine Gebrauchsspuren, auch Innenraum neuwertig.

Vom Innenraum war überrascht, habe mir das Ganze "billiger" vorgestellt. Vor allem das tolle Sportlenkrad mach Eindruck. Zwischendrin sind zwar einige Teile aus billigstem Hartplastik verbaut, aber das machen teurere Herstellen teilweise auch nicht besser.

Gut, der Motor zieht keine Wurst vom Teller, aber für ihn (ca. 8 tkm/Jahr und hauptsächlich Stadt) völlig ausreichend. Ab ca. 3500U/min. gings dann aber trotzdem einigermassen zügig voran.

Haben den BC vor der Probefahrt genullt, dann Probefahrt nur im Stadtverkehr ca. 15 km. Verbrauch stand bei 7,8 Liter, also super sparsam.

Fazit: Bekannter ist happy mit seinem "Neuen".

P.S: Hat noch jemand nen Satz gebrauchter Winterräder rumliegen??

Kia: Kia Ceed SW 1,6, Meinungen sind gefragt!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kia Ceed SW 1,6, Meinungen sind gefragt! : Kia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH