II (EU)
Kia cee`d, Cerato & Shuma:

Kia Ceed Sitze

Kia Cee'd II (EU)

Kia Ceed Sitze

Hallo,

 

Der Ceed SW Spirit hat Serie:

 

Sitzbezüge in Stoff Colour-Design

 

und als Option im Luxuspaket:

 

Teilledersitze.

 

 

 

Ich habe kein Luxuspaket und die Sitze wie im Anhang. Nun würde mich interessieren wie die Teilleder aussehen.

Hat jemand zufällig ein Bild?

 

Gruß



Tecko85 Tecko85

II (EU)

Hier mal die Sitze aus nem realem Ceed sw von gestern. Luxuspaket.



Tecko85 Tecko85

II (EU)

Tecko85 Tecko85

II (EU)

Hinten 2 ....leider wollte er vom handy nicht alle hochladen.



Bora1.9black Bora1.9black

Tschüss Rennleitung

II (EU)
Themenstarter

Super!

Vielen Dank!

 

Nun weiß ich was (Teilleder) bei denen heißt. :D


Koreaner1971 Koreaner1971

Kia Ceed Sitze

Wie wär´s mal mit einem Klick auf den Kia Internetauftritt?!?


Bora1.9black Bora1.9black

Tschüss Rennleitung

II (EU)
Themenstarter

Hast du einen bestimmten Link?


anthu anthu

II (EU)

wo ist bei diesen drei bildern teilleder?

 

sind ja volledersitze, oder?

 

betimmter link:

http://www.kia.at/schauraum/der-neue-ceed/gallery/

 

mfg

andreas


Krausi_87 Krausi_87

II (EU)

Zitat:

Original geschrieben von anthu

wo ist bei diesen drei bildern teilleder?

 

sind ja volledersitze, oder?

 

betimmter link:

http://www.kia.at/schauraum/der-neue-ceed/gallery/

 

mfg

andreas

Ich fahre nen Ceed II mit der Spirit-Austattung, und bei den drei Bilder aus deinem Link handelt sich um reine Stoffsitze, wie oben erwähnt Sitzbezüge in Stoff Colour-Design. Sehen echt klasse aus, sind aber wie gesagt "nur" Stoffsitze. Ein kleiner Teil, dieses weise bzw. Cream-farbende ist Kunstleder, so wie in den Türen, die Sitze sind aber wie gesagt zu 90% reine Stoffsitze ;-)

 

Voll-Leder heißt bei KIA Teil-Leder und Bilder hier zu findest du weiter oben von Tecko85.

 

Gruß

Mike


Bora1.9black Bora1.9black

Tschüss Rennleitung

II (EU)
Themenstarter

Teilleder = Vollleder, ok :)

 

Warum ich nach einem Link gefragt hatte ist, weil ich auf kia.de keinen Showroom (Gallerie gefunden hatte -> mit entsprechender Beschriftung der Bilder)


Koreaner1971 Koreaner1971

Kia Ceed Sitze

Zitat:

Original geschrieben von anthu

wo ist bei diesen drei bildern teilleder?

 

sind ja volledersitze, oder?

 

betimmter link:

http://www.kia.at/schauraum/der-neue-ceed/gallery/

 

mfg

andreas

Ich höre immer Link! Wie wäre es einfach mal mit "Internetseite"! Immer dieses Englisch! Dieser "Link" ist aber trotzdem richtig!


anthu anthu

II (EU)

hallo leute

 

hab hier mal das österreich prospekt

ausstattung: active pro schwarz

 

steht nur was von ledersitze, nix von teilleder oder stoff.

ev. andere ausführung als in deutschland?

 

aber wenn gleich, dann sind die hellen teile leder und das schwarze stoff?

was für ein stoff ist das?

 

mfg

andreas



Tecko85 Tecko85

II (EU)

Die normalen stoffsitze bestehen aus einem sehr robusten stoff was sich etwas angeraut anfühlt...fuer stoffsitze yehr hochwertig wie ich finde. Teilleder bei kia heist zwar vollleder allerdings mit kunstlederanteilen laut meinem händler. Ich selber kan mich davon am donnerstag überzeugen lassen da bekommen wir unseren ceed sw endlich.


Hallo Kia Ceed Kenner, ich überlege gerade, erstmals einen Kia anzuschaffen. Ins Auge gefasst ist ein SW Diesel in der aktuellen Fifa Austattung. Das Auto gefällt mir optisch und technisch super. Das Preis- Leistungsverhältnis ist Top und auch alles bisher gelesene ist positiv. Einzig mit der Optik der Sitzbezüge kann ich mich nicht so recht anfreunden. Ich finde diese wirken wie Synthetik-Schonbezüge und fühlen sich auch so an. Auch die leicht faltige Erscheinung stört mich irgendwie. Diese Stoffqualität ist wohl in allen Varianten verbaut. Allerdings wirken die mehrfach gesteppten zweifarbigen Varianten hochwertiger. Ich würde nun gern wissen, ob ich mit dieser Einschätzung falsch liege, was mich freuen würde. Wie sind die Erfahrungen hier im Forum was Komfort, Seitenhalt und Robustheit angeht? Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.


zur robustheit kann ich nur mit den sitzen vom alten cee'd dienen. waren nach 190000km noch tip top. also werder fransig noch verblichen noch ein- oder gar durchgesessen. sprich wunderbare qualität und der sitzkomfort war auch einwandfrei.

 

beim neuen modell konnte ich bisher auch noch nichts unbequemes feststellen (da eben erst 2500km gefahren). haben die ganz einfache version und sogar ohne lendenwirbelstütze (die ist ja austattungsabhängig).

http://pic1.autoscout24.net/.../0227966701005.jpg?...

langstreckentauglichkeit zeigt sich ja ohnehin erst nach einem fahrtag. also mal 800km am stück auf fahrer oder beifahrersitz. erwarte da aber auch nichts negatives.

 

die fifa sitze sind glaub auch die standartsitze nur dass eben mittig das polster gefärbt ist:

http://foto.hiro-intranet.de/carimages/12530/101357_7_big_www.jpg

bzgl qualität würd ich mir keinen kopf machen. nur weil die der höheren austattungen vielleicht mehr nähte haben müssen sie noch lange nicht besser sein.

 

ob die e sitze anders gebaut und sich dort evtl sitzbreite, lehnenbreite oder neigung der sitzfläche zusätzlich verstellen lassen?, könntest du evtl beim kia händler mal ausprobieren - denke aber nicht, dass viele zusatzmöglichkeiten da sind - wir sind hier schließlich in der kompaktklasse.

gerade aber die memory funktion ist dort sicher interessant - je nachdem wie groß die frau oder andere fahrer sind ist ja beim fahrerwechsel 'ne komplette neueinstellung (position, lehnenneigung, höhe) nötig.

aufpreis ist aber natürlich nicht ohne, wenn mans mal prozentual ins verhältnis zum gesamtkaufpreis sieht.

 

was sicherlich ohne zweifel 'ne andere liga sein wird: die recaro sportsitze im ceed gt.

setz allerdings auch eben dieses fahrzeug voraus. an nachrüsten brauchst du nicht denken - da steht vermutlich das stück mit über 1500€ in der ersatzteilliste, falls sie überhaupt lieferbar sind.

 

----------------

gefällt dir die zweifarbige polsterung beim fifa nicht sondern du hättest gerne die normale findest bestimmt einen der tauscht. keine ahnung ob das sinn macht - also was so an austattung im sondermodell drin ist?

eigentlich sind gerade im alter bei gebrauchtwagen so mehrfarbige sitze und eben sondermodelle was recht beliebtes. nicht dass jemand nun dafür deutlich mehr geld springen läßt aber für den gebrauchtkäufer eben durchaus ein letztes kriterium zu genau deinem altauto ja zu sagen und nicht zu einem anderen.

 

bist dir zwecks komfort unsicher:

probesitzen, probefahrt.

und wenn es um langstreckentauglichgeht geht dann wohl zum mietwagen greifen und eben mal 'ne weitere strecke machen. ist ja dann nicht nur den sitz den du testest sondern quasi das gesamte fahrgefühl.

oder den kia händler fragen ob du gegen kleinen obulus eben entsprechende kilometer auf seinen vorführer drauffahren darfst.


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Kia Ceed Sitze gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 27. Dezember 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Kia Ceed Sitze"

zum erweiterten Editor
Kia cee`d, Cerato & Shuma: Kia Ceed Sitze

Ähnliche Themen zu: Kia Ceed Sitze

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests