II (EU)
Kia cee`d, Cerato & Shuma:

Kia Ceed Multimedialösung Clarion Max973HD oder Koolertron QL-CED786

Kia Cee'd

Kia Ceed Multimedialösung Clarion Max973HD oder Koolertron QL-CED786

Hallo,

 

fahre einen Kia Ceed SW Bj 2008 mit dem damals von Kia angebotenen Clarion Max973HD Radio.

Inzwischen verbaut Kia als Multimedialösung eine Multimedialösung von Koolertron, die im direkten Vergleich der technischen Daten doch einige Vorteile bietet (höhere Auflösung, felxible Navikarten, USB, und ich denke auch schnelleres Auslesen der abgespielten Mp3s) und optisch schöner passt und auch alle Lenkradtasten unterstützt.

 

Hat jmd die beiden Multimedialösungen schonmal verglichen oder kann hierzu was sagen?

 

Ich finde das Clarion zwar prinzipiell gut, aber die Funktionen bzw die Geschwindigkeit ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Die Anzeige der Mp3 Tags bei einer Wiedergabe dauert bspw. 1-2min beim Ordnerwechsel. SD Karten > 2GB Fehlanzeige. Die HDD für Mp3s nutzen geht leider auch nicht. Kartenupdate kostet 300€.

 

Jetzt würde es mich interessieren ob das Koolertron, welches im Ceed seit 2009 verbaut wird klanglich etc. mithalten kann bzw. sonstige Nachteile ggü. dem Clarion hat, die sich nicht aus den technischen Daten ablesen lassen.

 

Gruß

kaubakka


Deine Antwort auf "Kia Ceed Multimedialösung Clarion Max973HD oder Koolertron QL-CED786"

zum erweiterten Editor
Kia cee`d, Cerato & Shuma: Kia Ceed Multimedialösung Clarion Max973HD oder Koolertron QL-CED786

Ähnliche Themen zu: Kia Ceed Multimedialösung Clarion Max973HD oder Koolertron QL-CED786

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests