Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Kia
Kia:

Kia Ceed Cool?

• Kia Ticker
  • Kia Forum
  • Kia Blogs
  • Kia FAQ
  • Kia Tests
  • Kia Marktplatz

Kia Ceed Cool?

Themenstarter

Ich möchte mir einen Kia Ceed 1.6 kaufen, ich habe in meinem Landkrei zwei Händler die Eu-Import Fahrzeuge verkaufen, dort gibt es einen nagelneuen "Kia Ceed Cool" für unglaubliche 10.990 Euro (die 1.6 Version)

Ich bin daraufhin zu dem Kia Hänlder in meinem Ort und wollte ihn fragen, ob er nicht auch die Möglichkeit hat mir den Ceed für 5000,- Euro weniger anzubieten :)

Er war selbstverständlich total abgeneigt und hat immer wieder gesagt: "den kenne ich nicht" "noch nie gehört" "den kenne ich nicht" "das ist nichts gescheites" "so ein scheiß" :-D naja das war auch schon fast das ganze Gespräch.

Auch auf der Kia Homepage kann ich den "Ceed Cool" nicht zu finden?

Wer kann mir helfen oder was dazu sagen?

Bin dankbar für alle Antworten / ein schönes Wochenende!

Spatenpauli Spatenpauli

Auto- und Schiffscruiser

Das Du den Ceed mit dem 1,6 L Motor nicht mehr findes, liegt daran, das er in Deutschland, wegen der Abgasproblematik, nicht mehr angeboten wird. Re-Import ist auch der "falsche" Begriff, dein Angebot ist ein Importfahrzeug. Erkundige dich mal, was Du für den 1,6 l Motor für Steuern zahlen mußt. Der 1,4 L Motor hat Euro 5, der 1,6 L Motor "nur" Euro 4

MfG aus Bremen 

Themenstarter

aha sehr interessant, danke! Ist das generell mit dem 1,6 Liter so oder ist das nur mit diesem Importfahrzeug "Cool" so?

Also mal Klarstellung:

Der 1,6er CVVT ist natürlich noch immer im Lieferprogramm und mit ISG-Ausstattung auch als Euro5 erhältlich. Ferner wird die Besteuerung nach C0² Ausstoß berechnet!!!

Cool-Ausstattung hört sich möglicherweise nach nem österreichischen Modell an, aber keine Ahnung, welche Ausstattungsmerkmale zu einer deutschen Attract dort noch eingespart wurden. Ebenfalls kann man nicht ausschließen, daß eventuell noch das Vor-Facelift mit älterem Modelljahr angeboten wurde oder es sich bereits um eine ältere Tageszulassung handeln könnte...

Spatenpauli Spatenpauli

Auto- und Schiffscruiser

Das ist ja ein Modell nach dem nicht gefragt wurde. Unterschied in der Steuer, 1,4 L 26,00 Euro, der 1,6 L 146,- Euro.

MfG aus Bremen 

Themenstarter

Kia Ceed Cool?

Zitat:

Original geschrieben von _Bandit_

Also mal Klarstellung:

Der 1,6er CVVT ist natürlich noch immer im Lieferprogramm und mit ISG-Ausstattung auch als Euro5 erhältlich. Ferner wird die Besteuerung nach C0² Ausstoß berechnet!!!

Cool-Ausstattung hört sich möglicherweise nach nem österreichischen Modell an, aber keine Ahnung, welche Ausstattungsmerkmale zu einer deutschen Attract dort noch eingespart wurden. Ebenfalls kann man nicht ausschließen, daß eventuell noch das Vor-Facelift mit älterem Modelljahr angeboten wurde oder es sich bereits um eine ältere Tageszulassung handeln könnte...

Ich fragte nach dem Cool, aber wenn das bei dem Cool auch so ist. Die Austattung ist mehr egal was ich möchte ist nur ein fahrbarer Untersatz mit mehr oder weniger viel Platz geht. Ob Facelift oder nicht ist auch uninteressant. Wegen der Zulassung hab ich beim Hänlder nachgefragt, die "Cools" werden in großen Mengen gekauft und wurden niemals zugelassen und stehen bei den Preisen auch nicht sehr lange beim Hänlder rum. Aus meiner Sicht spricht somit eigentlich nichts gegen den Ceed Cool.

Das einzige wäre die Steuer, aber zurzeit fahre ich einen Golf mit EURO4 und zahle cirka 100,- Euro Steuern im Jahr, also unglaublich wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Das ist ja ein Modell nach dem nicht gefragt wurde. Unterschied in der Steuer, 1,4 L 26,00 Euro, der 1,6 L 146,- Euro.

MfG aus Bremen

vielen Dank für die genauen Preise!

Der Cool ist ein österreichisches Modell.

Genaue Infos gibts hier: http://www.kia-austria.com/.../flash.html#/1/

Ich hab den Cool und mi reicht er. Hat halt keine Nebelscheinwerfer, keine dimmbare

Instrumentenbeleuchtung, keine Türgriffe in Wagenfarbe, aber wer braucht so was denn schon?

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Das Du den Ceed mit dem 1,6 L Motor nicht mehr findes, liegt daran, das er in Deutschland, wegen der Abgasproblematik, nicht mehr angeboten wird. Re-Import ist auch der "falsche" Begriff, dein Angebot ist ein Importfahrzeug. Erkundige dich mal, was Du für den 1,6 l Motor für Steuern zahlen mußt. Der 1,4 L Motor hat Euro 5, der 1,6 L Motor "nur" Euro 4

MfG aus Bremen 

Sorry, Spatenpauli,

aber da bin ich ganz anderer Meinung.

Natürlich wird der Ceed mit dem 1,6 Liter Motor noch in Deutschland angeboten. Siehe www.kia.de

1,6 CVVT; 125 PS,

CO2 Emission: 149 g/km

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,3 L/100km

Außerdem habe ich den Eindruck gewonnen, das in Deutschland der 1,4 L/109 PS durch den 1,6 L/125 PS ersetzt wurde.

Die Steuer berechnet sich bei einer Erstzulassung nach dem 01.07.2009 ausschließlich nach dem CO2 Ausstoß. Dabei spielt Euro4 bzw. Euro5 keine Rolle mehr.

Kia: Kia Ceed Cool?