Kia
Kia:

Kia Ceed 1.4 oder Hyundai I30 1.4?

• Kia Ticker
  • Kia Forum
  • Kia Blogs
  • Kia FAQ
  • Kia Tests
  • Kia Marktplatz
Kia

Themenstarter

Vielen Dank vorerst für eure Hilfe.

Ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem guten Gebrauchten oder Neuwagen. Mir fiel auf das ich bis 8000 Euro nix gescheites bekomme und möchte auf Garantie nicht verzichten, daher denke ich das eines der beiden Modelle eine gute Wahl sein könnten. Die gibt es ja schon um die 10.000 neu bei einigen Anbieten bei mobile.de

Wozu würdet Ihr mir raten? Ich wollte nicht mehr viel über 10000 € gehen, da ist meine Schmerzgrenze schon erschöpft und suche

- ein sparsames Fahrzeug (fahr so circa 20000 km pro Jahr, viel Autobahn)

Welches Modell wäre die bessere Wahl, soweit ich weiss sind die ja fast baugleich,

der Kia hat ja als Einstiegsmotor einen 90 PS und der Hyundai 109 PS.

Welcher Motor ist verbrauchsärmer, besser?

Welche Marke macht mehr Sinn?

Oder macht bei 20000 km ein Diesel schon mehr Sinn?

Wo ist der Unterhalt günstiger?

Oder eine ganz andere Alternative.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf Verbrauch und Zuverlässigkeit und geringen Kosten.

Danke

Also erst muß ich sagen das beide Fahrzeuge sehr empfehlenswert sind.

Da sie technisch identisch sind,ist es wohl eher ein pure geschmacksfrage

des einzelnen . Unterschiede bestehen nur in der Karrosserie und dem

Armaturentafel (Cockpit) sowie leichte Motorcharakteristig.

Diese beiden Modelle werden auch fast im gleichen Werk gebaut (tschechien).

Die Marke Hyundai soll eher etwas dezenter,classisch auftretten und Kia

den etwas sportlichen Kunden ansprechen.

Schließlich ist Kia und Hyundai ein Konzern , wo Kia die tochterfirma von

Hyundai ist. Also wie bei Skoda -Volkswagen.

Hallo zusammen,

also bei 20tkm/anno solltest Du über eine LPG-Anlage nachdenken. Die Kosten dafür sind nach spätestens 40tkm eingefahren. Wichtig ist natürlich eine "Herstellergarantie" und nicht eine "Nachrüstung" beim Händler!

Bis dänne, Günter!

... ist für 10.000€ nicht zu machen, spart aber bis 30% der tatsächlichen Kosten in 3 Jahren!

Zitat:

Original geschrieben von multiplex79

Also erst muß ich sagen das beide Fahrzeuge sehr empfehlenswert sind.

Da sie technisch identisch sind,ist es wohl eher ein pure geschmacksfrage

des einzelnen . Unterschiede bestehen nur in der Karrosserie und dem

Armaturentafel (Cockpit) sowie leichte Motorcharakteristig.

Diese beiden Modelle werden auch fast im gleichen Werk gebaut (tschechien).

Die Marke Hyundai soll eher etwas dezenter,classisch auftretten und Kia

den etwas sportlichen Kunden ansprechen.

Schließlich ist Kia und Hyundai ein Konzern , wo Kia die tochterfirma von

Hyundai ist. Also wie bei Skoda -Volkswagen.

Grundsätzlich absolut richtig, nur bei einem Punkt muss ich ausbessern ;-)

Der C'eed wird in der Slowakei in Zilina produziert. Dem Rest kann ich nur zustimmen - reine Geschmackssache! Gute und zuverlässige Autos sind beide alle mal...

LG

@salzberg "also bei 20tkm/anno solltest Du über eine LPG-Anlage nachdenken. Die Kosten dafür sind nach spätestens 40tkm eingefahren. Wichtig ist natürlich eine "Herstellergarantie" und nicht eine "Nachrüstung" beim Händler!"

Cee´d und LPG: diesen Tip würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind geben! Wer sich den entsprechenden Thread im kia-board.de durchliest, weiß auch, warum.......

Ich bin mit meinem 1,4er cee´d bisher recht zufrieden, würde aber - wenn ich wieder vor der Wahl stehen würde - zum 1,6er tendieren; in jedem Fall dann, wenn das Fahrzeug öfters mit mehreren Personen beladen ist und/oder bergige Strecken zurückgelegt werden.

• 1x

Hallo zusammen.

natürlich bleiben die Probleme von LPG-Autos auch von mir unbestritten.

Heute (24.02.11) wird der i30 "herstellermäßig" mit Gasanlage und 5(!) Jahren Herstellergarantie ausgeliefert (siehe Hyundai-web-seite). Somit ist das Risiko überschaubar.

Der nachträgliche Einbau (selbst in der eigenen Fach- und Markenwerkstatt) ist "ausdrücklich" nicht zu empfehlen.

Wenn "ckyummy" auf der Bahn nur mit "Vollgas" unterwegs ist, soll er das Gas lassen.

Ab 20tkm im Jahr lohnt es sich immer über eine Gasanlage nachzudenken, mehr habe ich nicht empfohlen! Jeder sollte sich dazu einen abend lang hier (im Netz) mal umsehen. Dann kann er sich in Ruhe über seinen eigenen Fahrstil, -strecke, usw. Gedanken machen.

Mit unseren beiden Gasautos (Magentis und AVEO) wurden jetzt nach ca. 2 Jahren zusammen ca. 100tkm abgespult. D.h. pro Jahr zusammen über 3000,-€ "Benzingeld" gespart, also doch eine Überlegung wert, oder?

Bis dänne, Günter!

...im Ausland (mit Geschwindikeitsbegrenzung auf der Bahn) fahren fast alle LPG-Autos problemlos.

Bei 20000 tkm im Jahr lohnt sich selbst schon der Diesel aber natürlich nicht für 10000 Euro Startkapital :(

Kia: Kia Ceed 1.4 oder Hyundai I30 1.4?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kia Ceed 1.4 oder Hyundai I30 1.4? : Kia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH