Kia
Kia:

Kia Carnival Schlüssel nach machen

• Kia Ticker
  • Kia Forum
  • Kia Blogs
  • Kia FAQ
  • Kia Tests
  • Kia Marktplatz
Kia Carnival UP

Kia Carnival Schlüssel nach machen

Themenstarter

Hallo,

wir fahren seid kurzem einen Kia. Diesen haben wir nur mit einem Schlüssel bekommen. Bzw. einem "blauen" Schlüssel und einer getrennter Fernbedienung, für die Zentralverriegelung.

Das Bedeutet, wenn ich das Auto mit dem "Knöpfchen" öffnen und schließen möchte, dann muss ich immer beide Teile an einem Schlüsselbund dabei haben.

Nun brauchen wir dringend einen Ersatzschlüssel, damit wir auch für den Fall abgesichert sind, wenn wir den Schlüssel mal verlieren.

Hier mal ein Link, was ich mir vorstelle:

http://www.ebay.at/.../360406479107?...

Da wäre jetzt die Fernbedinung und der "normale" Schlüssel in einem.

Hier der (so steht es zumindest) ist nun nicht für den Kia Carnival gedacht. Gibt es den auch sowas für den Kia Carnival II ?

Und wenn ja was muss ich tun/ wo muss ich hin, damit man beides, auf mein Auto einstellen kann? Und was würde mich der Spass kosten.

Ich war hier mal bei "Forstinger" (sowas wie ATU in DE) und der hat blos gemeint, dass auf meinem "normalen" blauen Schlüssel, welcher zum starten ist, kein Code drin wäre. Es kann aber sein, dass der Code in der Fernbedinung ist. Diese könne er aber nicht auslesen ????

Und solche Klappfernbedinungen hatte er nicht mal im Angebot. Und für einen einfachen Autoschlüssel, wollten die um die 20 Euro haben.

Ok wäre ich ja noch breit auszugeben, aber wenn ich, um das Auto auch zu starten, die Fernbedingung mit dem Code brauche und er dies bei mir angeblich nicht auslesen kann, dann nutzt mir der Schlüssel nichts. Denn wenn ich mal den Schlüsselbund verliere, dann ist alles weg.

Dann habe ich zwar einen "Ersatzschlüssel, mit dem ich evtl. das Auto aufschließen kann, aber losfahren geht nicht :-(

Danke

Also in deinen Schlüssel steckt ein Code um die Wegfahrsperre zu deaktivieren der noch angelernt muß bei einen KIa -Händler .

"Kostet ca 100 euro . "

Kia: Kia Carnival Schlüssel nach machen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kia Carnival Schlüssel nach machen : Kia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH