ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ki-Fehlermeldung

Ki-Fehlermeldung

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 29. April 2015 um 16:34

Hallo zusammen....

da ich leider kein Boardbuch o.ä. für meinen Allroad habe und ich zum ersten mal einen Audi fahre möchte ich gerne mal wissen welches symbol da mit so nem Penetranten piepton aufleuchtet siehe foto ...ist das für kühlwasserstand? reifendruck oder luftfeder? evtl zu viel kühlwasser im AGB oder zu wenig? hilfe .....!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Scheibenwichwasser .

...

Behälter fürs Scheibenwaschwasser ist leer

Themenstarteram 29. April 2015 um 17:00

Boa nee das is nicht euer erst oder....Scheibenwischwasser und ich zermarder mir den kopp was das sein kann...hat denn keiner so ein verkacktes boardbuch für das auto noch irgendwo rum fliegen kostet immer alles geld bei ebay =)

Normalerweise ist das Bordbuch (ohne a) unterhalb des Lenkrads in einem schmalen Fach untergebracht. Hast du mal geschaut, ob das da drin liegt?

Themenstarteram 29. April 2015 um 17:12

da hab ich schon nachgeschaut ja, liegt aber nix =) danke für den Hinweis Bordbuch ohne A :D:cool:

Zitat:

@birscherl schrieb am 29. April 2015 um 19:06:57 Uhr:

Normalerweise ist das Bordbuch (ohne a) unterhalb des Lenkrads in einem schmalen Fach untergebracht. Hast du mal geschaut, ob das da drin liegt?

Hallo, ist dein Thermostat kaputt?

Öl 80°C und Kühlwasser knappe 80° !?!

lg

Zitat:

@Belgadarim schrieb am 29. April 2015 um 18:34:22 Uhr:

Hallo zusammen....

da ich leider kein Boardbuch o.ä. für meinen Allroad habe und ich zum ersten mal einen Audi fahre möchte ich gerne mal wissen welches symbol da mit so nem Penetranten piepton aufleuchtet siehe foto ...ist das für kühlwasserstand? reifendruck oder luftfeder? evtl zu viel kühlwasser im AGB oder zu wenig? hilfe .....!!!

Thermostst ist auch defekt der Zeiger muss bei 90° stehen. Heist einmal Zahnriemenkit Neu.

Themenstarteram 29. April 2015 um 18:01

Zitat:

@Slowfinger A6 schrieb am 29. April 2015 um 19:55:52 Uhr:

Zitat:

@Belgadarim schrieb am 29. April 2015 um 18:34:22 Uhr:

Hallo zusammen....

da ich leider kein Boardbuch o.ä. für meinen Allroad habe und ich zum ersten mal einen Audi fahre möchte ich gerne mal wissen welches symbol da mit so nem Penetranten piepton aufleuchtet siehe foto ...ist das für kühlwasserstand? reifendruck oder luftfeder? evtl zu viel kühlwasser im AGB oder zu wenig? hilfe .....!!!

Thermostst ist auch defekt der Zeiger muss bei 90° stehen. Heist einmal Zahnriemenkit Neu.

Gaaaanz ruhig....nach 15 km wird die Wasser- und Öltemperatur sicher noch nicht volle gradzahl erreicht haben und denke mal bei einem Diesel dauerts eh länger oder täusch ich mich da...=) Zahnriemen ist erst 30tkm alt =)

ach und Ölwechsel erst vor 200km neu (5w30 Shell Helix)

Zitat:

@Slowfinger A6 schrieb am 29. April 2015 um 19:55:52 Uhr:

Thermostst ist auch defekt der Zeiger muss bei 90° stehen. Heist einmal Zahnriemenkit Neu.

Ich tippe eher auf G62 :D

am 29. April 2015 um 19:42

Naja wenn nach 15km ein Diesel schon solch eine Öl Temperatur hat stimmt trotzdem etwas nicht ;)

Zitat:

@gismo881 schrieb am 29. April 2015 um 21:42:53 Uhr:

Naja wenn nach 15km ein Diesel schon solch eine Öl Temperatur hat stimmt trotzdem etwas nicht ;)

Quatsch...

Man oh man, bei Tempo 90 das KI abfotografieren ! Ich hoffe das war auf dem Prüfstand und nicht auf der Straße.

Das Symol ist eindeutig ein leerer Wischwasserbehälter, mehr nicht.

Und ja, Thermostat könnte auch was weg haben. wenn die Temp im Stadtverkehr bei 90°C ist und bei Überland Fahrt (wie im Bild, Tempo 90) etwas runter geht, könnte das ein klemmendes Thermostat sein.

Oder wenn die Wassertemp. korrekt ist, dann stimmt was mit dem Öltemp. Sensor nicht. Wasser noch nicht auf Betriebstemperatur und Öl wird schon warm, das kann nicht sein. Egal ob Diesel oder Benziner.

am 30. April 2015 um 12:37

Es kann auch einfach sein das er gefahren ist sich dann entschieden hat:"ah ich fahr nochmal los" und davor ist eine halbe Stunde vergangen... denn Öl kühlt langsamer aus als Wasser ihr Experten... solange er sich dazu nicht äußert ob das nach einer etwas längeren Fahrt genauso ist weis man es nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen