ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. KFZ-Werkstatt in Afrika Lust mitzumachen?

KFZ-Werkstatt in Afrika Lust mitzumachen?

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 13:06

Hallo zusammen,

ich bin neue hier im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen:

ich bin 31, komme ursprünglich aus Kamerun und lebe seit 2007 in Deutschland. Ich habe "International Transportmanagement" studiert und arbeite seit 2013 als Financial Controller bei einer Logistik Firma im Süd Deutschland.

Vor Beginn und während meines Studium habe Auto nach Kamerun für verwandten exportiert und wollte immer nach dem Studium mich professionell in dem Bereich machen. Jetzt nach fast 3 Jahre Berufserfahrung möchte ich die ersten Grundsteine legen.

Ich suche derzeit Partnern mit technischen Erfahrungen und mit der Wille in einem Projekt auf dem afrikanischen Kontinent integriert zu werden.

Zurzeit gibt's keine professionelle Kfz-Werkstatt spezialisiert mit deutschen Auto in Kamerun. Somit haben viele Leute in Kamerun angst sich deutschen Auto wie BMW, Audi ..... zu leisten. Mein ziel mit diesem Projekt ist das zu ändern und einen neuen Markt für die deutsche automobile Industrie zu eröffnen.

Ich suche keine Leute die für mich arbeiten sollen, sondern Leute für eine Partnerschaft.

Was ich zu bieten habe, ist meine internationale Erfahrung und meine Kenntnisse im Bereich Finanzen bzw. Controlling.

Ich freue mich auf konstruktive Rückmeldungen oder Tipps.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mfg

Fopson

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@klamann15 schrieb am 6. Dezember 2015 um 18:16:01 Uhr:

 

Das bedeutet viel und leicht verdientes Geld.

Ja, weil hier das Schlaraffenland ist. Man braucht überhaupt nicht arbeiten und bekommt trotzdem Kohle.

Anders im Ausland. Dort muss man tatsächlich richtig ranklotzen, um hochzukommen.

Kein Wunder, dass alle nach Deutschland wollen, weil viele so einen Mist auch noch glauben.