ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kfz-Versicherung 1,4 TSI

Kfz-Versicherung 1,4 TSI

Themenstarteram 9. August 2010 um 16:17

Hallo,

ich wollt mal eure Meinung hören:

Hab mir bei einer Versicherung (vorne H und hinten UK) heut ein Angebot machen lassen für den Touran und raus kamen:

- vierteljährlich 152€

- jährlich 582€

Ist das (erfahrungsgemäß) noch zu toppen oder ein gutes Angebot? Bei sämtlichen Internetrechnern komm ich schwer drunter, jedoch kann ich sämtliche Auswahlmöglichkeiten wie Familienbonus, keiner unter 25, etc NICHT auswählen..

Hinzu kommen ja noch jährlich knappe 92€ Kfz-Steuer!?

 

Danke für eure Hilfe..

Ähnliche Themen
13 Antworten

Nun, Dein absoluter Beitrag ist natürlich von vielen Faktoren abhängig. Ich habe das mal für mich ausgerechnet und komme dabei aber auf ca.250€ jährlich mit Vollkasko.

Du siehst, eine Zahl in den Raum gestellt sagt allein noch nicht aus, ob günstig oder nicht.

 

Generell läßt sich aber sagen dass diese Versicherung schon zu den günstigsten Versicherungen gehört.

Hast du dir den Select Tarif mir rechnen lassen?

Spart 20% Kasko und sind sehr gute Werkstätten mit 5 Jahren Garantie.

Kann die H.K nur empfehlen bin seit Jahren da und konnte mich bisher nicht beschweren.

Ich zahle bei der genannten Versicherung 191,29 € im Jahr mit VK (300 SB)/TK (ohne SB). Ich halte das schon für sehr günstig. Noch günstiger (ca. 20 € weniger) ist es mit der "24" hinter der Abkürzung. Ich wollte aber auf eine eventuelle telefonische Beratung nicht verzichten und habe die "teurere" Variante genommen. "H..24" geht nur online!

Hmmmmm,

was den für ein SFR??Oder habe ich das übersehen??

Ohne den SFR zu wissen macht es wenig Sinn zu vergleichen.

Moin,

wer als Geschädigter auf die genannte Versicherung stößt kann sich freuen wenn er eine Rechtschutzversicherung hat. Die o.a. Gesellschaft ist bekannt für ihre diversen "Taktiken" möglichst wenig zu zahlen und diesen dann auch noch entsprechend lange herauszuzögern. Das Ganze kann natürlich dem Versicherungsnehmer egal sein. Beim Vertrauensmann meines geringsten Misstrauens zahle ich wahrscheinlich 50 € mehr pro Jahr, allerdings wurde bis jetzt jeder Schaden (egal in welcher Branche) anstandslos beglichen.

Gruß

lund

Themenstarteram 10. August 2010 um 4:08

Sorry, hatte die SF-Klasse vergessen:

die wäre SF 1/2 140%

jährl. Kilometer: 12.ooo

Führerschein seit: 12/03

Familienrabatt, keiner unter 25, TK 150€ SB, ein Kind (29.03.2010)

Zitat:

Original geschrieben von scrat109

Sorry, hatte die SF-Klasse vergessen:

die wäre SF 1/2 140%

jährl. Kilometer: 12.ooo

Führerschein seit: 12/03

Familienrabatt, keiner unter 25, TK 150€ SB, ein Kind (29.03.2010)

Ja mit Sf 1/2 brauchst du dich über den höheren Preis nicht wundern. Das kommt einem Neuanfänger gleich.

Würde auf jeden Fall wenn du das Auto jetzt demnächst zulässt, eine Rückdatierung der Versicherung auf

den 01.07. machen deas geht bei der H.K dann hast du ab 01.01.2011 schon 100% SF 1. Das spart nochmal

einiges. Meistens gibt es zum 01.01. auch neue Tarife die günstiger sind. Rufe im Ende Oktober an und lasse

mir den neusten Tarif rechnen und habe oft gespart.

Zitat:

Original geschrieben von lund

Moin,

wer als Geschädigter auf die genannte Versicherung stößt kann sich freuen wenn er eine Rechtschutzversicherung hat. Die o.a. Gesellschaft ist bekannt für ihre diversen "Taktiken" möglichst wenig zu zahlen und diesen dann auch noch entsprechend lange herauszuzögern. Das Ganze kann natürlich dem Versicherungsnehmer egal sein. Beim Vertrauensmann meines geringsten Misstrauens zahle ich wahrscheinlich 50 € mehr pro Jahr, allerdings wurde bis jetzt jeder Schaden (egal in welcher Branche) anstandslos beglichen.

Gruß

lund

Also ich kann mich bisher nicht beschweren. Habe alle Schäden anstandslos und schnell bezahlt bekommen. Und bei mir damals war ich bei der Alli..Z waren es mehr als 50 Euro die ich gespart habe nähmlich fast die Hälfte. Da verzichte ich auch auf einen teuer bezahlten

Aussendienst.

Themenstarteram 10. August 2010 um 14:04

Danke schonma an alle..

Kann mir denn jemand sagen, ob der Preis im Vergleich mit anderen Versicherungen günstig ist?! Oder ist die A..ianz günstiger, oder die oder die?!

Im Online-Rechner hat man ja nicht die Menge an Auswahlmöglichkeiten..

 

Bei der H.K würd ich dann auch eine Rückdatierung machen..

 

 

Danke für eure Hilfe..

Zitat:

Original geschrieben von scrat109

Danke schonma an alle..

 

Kann mir denn jemand sagen, ob der Preis im Vergleich mit anderen Versicherungen günstig ist?! Oder ist die A..ianz günstiger, oder die oder die?!

 

Im Online-Rechner hat man ja nicht die Menge an Auswahlmöglichkeiten..

 

 

Bei der H.K würd ich dann auch eine Rückdatierung machen..

 

 

 

 

Danke für eure Hilfe..

Einen guten Überblick bekommst Du unter www. aspect-online.de

Ich würde vielleicht auch nicht irgend eine NO-Name Versicherung wählen.

Wie z.b. die INEAS-Versicherung http://www.welt.de/.../...utofahrer-verlieren-Versicherungsschutz.html Die ist vor kurzem Pleite gegangen.

am 10. August 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von lund

Moin,

 

wer als Geschädigter auf die genannte Versicherung stößt kann sich freuen wenn er eine Rechtschutzversicherung hat. Die o.a. Gesellschaft ist bekannt für ihre diversen "Taktiken" möglichst wenig zu zahlen und diesen dann auch noch entsprechend lange herauszuzögern. Das Ganze kann natürlich dem Versicherungsnehmer egal sein. Beim Vertrauensmann meines geringsten Misstrauens zahle ich wahrscheinlich 50 € mehr pro Jahr, allerdings wurde bis jetzt jeder Schaden (egal in welcher Branche) anstandslos beglichen.

 

Gruß

lund

Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrung mit dieser Versicherung gemacht, die Schadensregulierung erfolgt über eine ganz normale Niederlassung, d.h. nur der Abschluss und die Verwaltung wird übers Internet gemacht. Bei einem Glasbruchschaden (Glasbruchversicherung) haben die tatsächlich öfters nachgefragt wo die Rechnung bleibe da sie bezahlen wollen - ich konnte sie aber erst nach Wochen liefern da der Glaser mit der Rechnung so lange brauchte :).

Mir ist das 1000mal lieber als ein nerviger lokaler Vertreter der mir laufend was andrehen will nur um Provision zu machen, hab auch superschlchte Erfahrung mit deren fachlichen Inkompetenz machen müssen - schon erschreckend wie wenig Ahnung manche haben, bestimmt nicht alle aber die ich erwischte waren leider eine echt Schande für die Versicherungsbranche.

Themenstarteram 10. August 2010 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Moppie41

Zitat:

Original geschrieben von scrat109

Danke schonma an alle..

Kann mir denn jemand sagen, ob der Preis im Vergleich mit anderen Versicherungen günstig ist?! Oder ist die A..ianz günstiger, oder die oder die?!

Im Online-Rechner hat man ja nicht die Menge an Auswahlmöglichkeiten..

 

Bei der H.K würd ich dann auch eine Rückdatierung machen..

 

 

Danke für eure Hilfe..

Einen guten Überblick bekommst Du unter www. aspect-online.de

Danke.. Jedoch liegt mein Angebot der H.K noch 14€ unter dem billigsten.. Grund wird sein (vermute ich) das ich bei einem Versicherungsmensch noch weitere Rabatte bekomme kann (z.B. Familienrabatt, mehrere Versicherungen, keiner unter 25,...), die ich im Internet nicht auswählen kann..

Trotzdem Danke.. Mal schauen was morgen der von der D.S sagt und ansonsten wird er morgen angemeldet und dann kann´s los gehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen