ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ Vers. Welche auswählen

KFZ Vers. Welche auswählen

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 12:33

Bin mit meiner momentanen KFZ Versicherung unzufrieden, da sie viel teurer wird.

Hab im Netz mal nen Preisvergleich gemacht und unter den besten 3 (auch nach Leistugen) waren die folgenden dabei:

ADAC Komfort

Admiral Komfort

RV24

Preislich liegen die 3 maximal 50 Euro auseinander.

Welche würdet ihr da nehmen???

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

 

schaue mal bei der SUFU nach, zu allen dreien gibt es dort bereits einige Themen.

 

aus eigener erfahrung würde ich dir die rv24 empfehlen, sofern du fit mit der thematik kfz-versicherung bist und keinen wert auf telefonischen kontakt legst. bei der rv24 funktioniert alles über das vertragsportal

am 19. Oktober 2011 um 6:25

Welchen Versicherungsumfang soll das Auto haben? Nur Haftpflicht oder mehr?

Wenn es nur die Haftpflicht sein sollte, dann nimm die billigste, weil es da überhaupt keine Rolle spielt. Die gesetzliche Mindestabdeckung ist für alle "Gesetz". Service kann dir auch egal sein, da im Schadensfall dein Unfallgegner sich mit der Versicherung herumschlagen muss (so egoistisch das auch klingt).

Ab Teilkasko würde ich jedoch auf Service bzw. auf Deckung besonders achten. Admiral zB versichert hier von Anfang an Zusammenstöße mit Haarwild (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Da lohnt sich ein Blick in die jeweiligen AKBs

Zitat:

Original geschrieben von chinaimbiss

 

Wenn es nur die Haftpflicht sein sollte, dann nimm die billigste, weil es da überhaupt keine Rolle spielt.

es sei mal nur eine kundenfreundliche rueckstufungstabelle genannt, die im schadenfall dann doch eine rolle spielt.

am 19. Oktober 2011 um 7:43

Viel Interessanter wird es, wenn die Geschädigten, die Leistung von der Kfz-Haftpflicht wollen, Freunde, Bekannte oder Familie (z. B. Kinder) sind, die blöderweise beim Unfall mit im Wagen gesessen haben.

Aber ist ja egal, wenn sich Geschädigte nicht zu Ihrem Recht kommen. Macht ja nix, wenn man erst Klagen muss, um die zustehende Entschädgung zu erhalten.

Wenn man bei solchen Unternehmen seine Versicherungsverträge kauft, dann werden diese Unternehmen erfolgreicher sein als andere, die sich nicht so verhalten sondern ordenlich regulieren. Folglich werden sich die bislang ordenlichen Regulierer langfristig ein Beispiel nehmen und ebenfalls immer schlechter regulieren. Es lohnt sich ja, weil es von den "mündigen" Kunden mit Vertragsabschlüssen honoriert wird.

...Gier frisst eben Hirn, dies war so, dies ist so und wird leider wohl immer so bleiben...

am 19. Oktober 2011 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von chinaimbiss

 

Wenn es nur die Haftpflicht sein sollte, dann nimm die billigste, weil es da überhaupt keine Rolle spielt.

es sei mal nur eine kundenfreundliche rueckstufungstabelle genannt, die im schadenfall dann doch eine rolle spielt.

Kundenfreundliche Rückstufung gibt es meist ab SF X (Was für x erreicht sein muss um davon profitieren legt jeder Versicherer selbst fest). Außerdem muss Möglichkeit einer "kundenfreundliche Rückstufung" auch extra im Vertrag gebucht und zusätzlich bezahlt werden!

ich meinte keinen rabattretter oder rabattschutz, sondern unterschiede in den tabellen.

SF10->SF4 oder SF10->SF6 im schadenfall (als bsp).

am 19. Oktober 2011 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von stoppelfreund

Viel Interessanter wird es, wenn die Geschädigten, die Leistung von der Kfz-Haftpflicht wollen, Freunde, Bekannte oder Familie (z. B. Kinder) sind, die blöderweise beim Unfall mit im Wagen gesessen haben.

Aber ist ja egal, wenn sich Geschädigte nicht zu Ihrem Recht kommen. Macht ja nix, wenn man erst Klagen muss, um die zustehende Entschädgung zu erhalten.

Wenn man bei solchen Unternehmen seine Versicherungsverträge kauft, dann werden diese Unternehmen erfolgreicher sein als andere, die sich nicht so verhalten sondern ordenlich regulieren. Folglich werden sich die bislang ordenlichen Regulierer langfristig ein Beispiel nehmen und ebenfalls immer schlechter regulieren. Es lohnt sich ja, weil es von den "mündigen" Kunden mit Vertragsabschlüssen honoriert wird.

Das ist eine Grundsatzdiskussion und hier irgendwie völlig fehlt am Platz, denn danach wurde garnicht gefragt.

Fakt ist, dass die gesetzliche Versicherung nunmal bei allen Versicherern gleich ist (gemeinsamer Nenner). Alles andere muss und kann der VN selbst entscheiden. Will er besseren Service, mehr Leistung, höhere Abdeckung, dann muss er eben drauf zahlen. Es gibt sinnvolle und sinnlose Serviceleistungen bzw. zahlt man oft drauf für eine dekadente Infrastruktur bzw. Marketing des Versicherers, den Namen oder den "persönlichen Berater".

Ich will hier keine Partei für die eine oder die andere Seite sein. Fakt ist allerdings auch, dass KEINE Versicherung -so widersprüchlich das auch klingt- gerne Zahlt.

am 19. Oktober 2011 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

ich meinte keinen rabattretter oder rabattschutz, sondern unterschiede in den tabellen.

SF10->SF4 oder SF10->SF6 im schadenfall (als bsp).

Ah, sorry, falsch angekommen. Das ist natürlich immer einen Blick wert!

am 19. Oktober 2011 um 11:05

@ chinaimbiss

ein Blick in die "wer streitet sich gerne Tabellen" zeigt schon, dass es erhebliche Unterschiede in der Regulierung eines Schadens gibt.

Und ich finde nicht, dass solcherlei Überlegungen fehl am Platze sind, den man lebt in der Welt, die man sich selbst gestaltet.

Den Preis als einzigen Bewertungsmaßstab herzunehmen ist meiner Meinung nach kurzsichtig gedacht.

Gerade der von Dir in " gesetzte persönliche Berater wird von vielen im Schadenfall und bei Abwicklungsproblemen als äußerst hilfreich empfunden - nicht jeder ist in der Lage die Versicherungsbedingungen richtig zu lesen und oft gibt es daher schon bei der Beitragsberechnung erhebliche Fehler, die sich aber erst im Schadenfall zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von stoppelfreund

@ chinaimbiss

ein Blick in die "wer streitet sich gerne Tabellen" zeigt schon, dass es erhebliche Unterschiede in der Regulierung eines Schadens gibt.

Und ich finde nicht, dass solcherlei Überlegungen fehl am Platze sind, den man lebt in der Welt, die man sich selbst gestaltet.

Den Preis als einzigen Bewertungsmaßstab herzunehmen ist meiner Meinung nach kurzsichtig gedacht.

Gerade der von Dir in " gesetzte persönliche Berater wird von vielen im Schadenfall und bei Abwicklungsproblemen als äußerst hilfreich empfunden - nicht jeder ist in der Lage die Versicherungsbedingungen richtig zu lesen und oft gibt es daher schon bei der Beitragsberechnung erhebliche Fehler, die sich aber erst im Schadenfall zeigen.

Wo finde ich denn solche Tabellen?

Und gibt es einen aus Eurer Sicht guten Versicherungsvergleichstest, der brauchbar und einigermaßen aktuell ist?

versuch mal nafi-auto .

wenn sich nichts gaendert haben sollte, kann der auch ohne grossartige pers. daten benutzt werden.

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von chinaimbiss

Welchen Versicherungsumfang soll das Auto haben? Nur Haftpflicht oder mehr?

Vollkasko 300 SB Teilkasko 150 SB will ich haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ Vers. Welche auswählen