KFZ Steuerbescheid nach dem 05.11.2008
|
Wir haben für unsern Sandero ( Erstzulassung 19.11.2008 ) heute den Steuerbescheid bekommen ich soll schon mal 108€ Überweisen.
Erklärung der Steuerbehörde: Die Bundesregierung hat am 5.11.2008 ein Maßnahmenpaket "Beschäftigungssicherung durch Wachstumsstärkung" beschlossen, das unter bestimmten Vorraussetzungen eine zeitlich befristete Steuerbefreiung für Neufahrzeuge vorsieht. Das Paket ist gesetzgeberisch derzeit noch nicht umgesetzt. Sollte sich aufgrund der künftigen gesetzlichen Neuregelung in Ihrem fall eine Befreiung von der Steuer ergeben, wird dieser bescheid vor Amts wegen geändert (§ 12 Kraftfahrzeugsteuergesetz ) und die entsprechenden Steuerberträge zurückerstattet.
Ja sind die noch ganz.... was soll das bitte hat jemand auch soetwas bekommen. Haben die Banken auch kein geld bekommen |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
131 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.948 Beiträge

und was stoert dich daran nun?
die 108eur duerften der jahressteuer entsprechenm da die umsetzungsvorgaben fuer die finanzaemter noch nicht feststehen.
sollte sich fuer dich was aendern (steuerbefreiung) bekommst du deine 108eur eben wieder.
Harry
1xWahrheitsministerium
Aber dann besteh bei der Rückzahlung auf die Zinsen
1xAlso das Finazamt hat grünes Licht bekommen und der Steuerbescheid kommt neu und ich brauch noch nichts bezahlen
Was mich daran gestört hat ...nix alles besstens....nur das der Steuerzahler mal wieder den unnötigen Verwaltungsaufwand zahlen sollte...ist ja auch nur die Kohle von anderen
1xHerrlicher Stammtisch wieder...
Was können die Finanzämter dafür, wenn die Bundesregierung ein solches Gesetz erlässt?? Die FAs dürfen halt nur nach der aktuellen Gesetzeslage entscheiden...aber Hauptsache was erstattet bekommen und auch noch meckern...wenns ja nicht so typisch deutsch wäre, würde ich sagen: typisch deutsch...
KFZ Steuerbescheid nach dem 05.11.2008
Moin,
das Sagt's uns! ist ein Feedback Forum für Motor-Talk.
Deinen Thread habe ich deshalb ins Dacia Forum geschoben.
Zukünftig bitte selbst richtig einsortieren.
Grüße, Markus.
Hallo Hulper
wenn Du schon Sachen verschiebst dann bitte doch in die Kategorie Steuern die Ihr ja leider nicht habt.
Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht ich wollte es ins Aktuelle Themen stellen nur konnte ich da kein neues Thema einführen.
Bitte in eine Kategorie die für alle User hier ersichtlich ist einstellen das wäre sehr nett, es ist nicht nur ein Thema nur für ein Fahrzeug gezogen.
In Dacia möchte ich es jedenfalls nicht haben
eigentlich kanns doch eh weg?
auch im aktuellen thema ist/wäre das thema mit den bisherigen erkenntnissen erledigt?
desweiteren kannst du themen fuers aktuelle thema VORSCHLAGEN, jedoch nicht selber erstellen (zur info).
mfg
HArry